Wieder in Kalos

31 4 0
                                    

Vier Wochen habe ich jetzt in Sinnoh verbracht und musste mich erholen. Meinem Rücken und meiner Brust geht es jetzt wieder besser. Es ist nichts mehr blau oder angeschwollen und tut auch nicht mehr weh. Fast etwas wehmütig verabschieden wir uns von Avenaro, der uns die ganze Zeit besucht und gepflegt hat. Auch wenn ich ihn am Anfang nicht leiden konnte, hat er sich doch als guter Freund entpuppt und ich werde ihn bestimmt vermissen. Aber wir haben auch Kontakt Daten getauscht, also bleiben wir definitiv in Kontakt. "Also... wenn du in Kalos ankommst, dann meldest du dich, alles klar?" "Ja, Avenaro. Es wird zwar eine Zeit lang dauern, aber sobald meine Füße den Boden von Kalos berühren melde ich mich." Lächle ich. Wir umarmen uns noch kurz und ich gehe an Bord des Schiffes. Fairy springt auf die Reling und schaut zu Avenaro. Als das Signal ertönt setzt sich das Schiff langsam in Bewegung. Avenaro winkt kräftig. "Machs gut, Junior! Komm mal wieder vorbei wenn du in Sinnoh bist! Und denk dran, dich zu melden!" Ruft er. "Auf Wiedersehen, Avenaro! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder! Und ja, ich denke dran!" Rufe ich zurück und winke ebenfalls. Als das Schiff dann weit genug weg ist und ich Avenaro nicht mehr sehen kann, gehen Fairy und ich unter Deck in unsere Kabine.

Zwei Wochen sind mittlerweile vergangen und wir werden in einer Stunde die Kalos Region erreichen. Ich liege wieder im Bett und Fairy kuschelt sich an meine Brust. Sie schnurrt, während ich ihr das Ohr kraule. Ich hänge währenddessen meinen Gedanken nach. Ich hoffe, dass ich nicht zu lange ohne Auftrag sein werde. Ich möchte unbedingt die verlorene Zeit wieder wett machen. Ein Dong ertönt und über die Lautsprecher hört man die Stimme des Kapitäns; "Wir werden in Kürze den Hafen von Tempera City erreichen. Bitte drängeln sie nicht beim verlassen des Schiffes und im Namen der gesamten Crew Danke ich ihnen, dass sie mit der M.S. Aqua gefahren sind." "Wir sind wieder in Kalos, Fairy. Zu Hause." Lächle ich und Fairy steht auf. Sie streckt sich einmal und auch ich stehe auf. Ich nehme meine Tasche und hänge sie mir über die Schulter. Fairy und ich gehen zum Ausgang und warten, dass das Schiff anlegt. Es sind nicht viele andere Passagiere an Bord, daher ist es auch nicht so voll. Als das Schiff mit einem leichten Ruck zum stehen kommt, öffnet sich die Luke und wir gehen von Bord. Ich marschiere gleich los zur Zentrale. Es ist noch ein weiter Weg bis dahin. Fairy und ich tauschen kurz Blicke aus und dann laufe ich mit ihr, auf allen Vieren, um die Wette zur Zentrale der Pokemon Ranger.

"Junior, mein Junge! Schön, dich zu sehen." Begrüßt mich der Marschall und legt seine Hände auf meine Schultern. "Ich hoffe, du hast dich komplett erholt, so wie ich es dir gesagt habe." Lächelt er mit einem strengen Ton in der Stimme. "Ja. Ich bin wieder komplett fit. Avenaro hat sich gut um mich gekümmert." Lächle ich. Der Marschall nickt. "Dann werde ich mich demnächst mit einem Brief bei ihm bedanken. Dass ist das mindeste. Jetzt komm aber. Erzähl mir von deiner Reise. Danach werden wir uns um einen neuen Auftrag für dich kümmern." Der Marschall drückt mich quasi in sein Büro und an seinen Schreibtisch. Er schenkt mir einen Tee ein und stellt Fairy eine Schüssel Milch hin. Ich erzähle ihm von all meinen bisherigen Abenteuern und lasse kein Detail aus. Der Marschall hört gebannt zu und lacht mit mir über Avenaro. Aber ich kann nur gute Dinge über ihn sagen. Wir bemerken, dass es mittlerweile auch Abend geworden ist und ich beschließe erstmal nach Hause zu gehen. Ich verabschiede mich vom Marschall und renne mit Fairy nach Hause. Leise schleiche ich mich ins Haus und heule leicht. Sofort höre ich tumult im Wohnzimmer und Paps erscheint im Flur. "Junior! Mein Junge!" Ruft er glücklich und springt mir entgegen. "Paps! Vorsicht! Nicht so stürmisch." Lache ich während Paps mich in eine herzliche Umarmung zieht. Nach einer Weile löst er sich dann wieder von mir und mustert mich von oben bis unten. "Was machst du eigentlich hier? Sag nicht, dein Ranger Abenteuer ist schon zu Ende. Du warst doch nur fünf Monate unterwegs. Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass du wieder da bist." Lacht er. "Nein Nein. In Sinnoh gab es ein paar Probleme und ich musste eine Verschnaufpause einlegen. Der Marschall hat mich dann zurück beordert und so bin ich wieder hier." Erkläre ich und begleite Paps zurück ins Wohnzimmer. Plötzlich nehme ich einen mir vertrauten Geruch war, den ich schon lange nicht mehr gerochen habe. Und tatsächlich. Im Wohnzimmer sitzt Yarelle und spielt mit unseren kleinen Geschwistern.

"Yarelle!" Rufe ich freudig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Yarelle!" Rufe ich freudig. Er kann sich gerade noch zu mir umdrehen bevor ich ihm um den Hals falle und ihn zu Boden werfe. "Uff! Vorsichtig, kleiner Bruder. Nicht so stürmisch." Lacht er und umarmt mich. Vor lauter Aufregung wedelt mein Schweif hin und her und ich kuschel mich an Yarelle. "Es ist so schön, dich wieder zu sehen, Yarelle. Ich freue mich ja so." Lache ich und gehe wieder von Yarelle runter. "Ich freue mich auch sehr dich wieder zu sehen, Junior. Erzähl. Wie läuft dein Ranger Dasein?" Fragt Yarelle lächelnd und ich erzähle von meinem Abenteuer.

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt