Probleme in der Hoenn Region

14 3 0
                                    

Nach einer weiteren Fahrt mit einem Schiff und einer weiteren ungebetenen Zuneigung einer nervenden Trainerin sind Fairy und ich endlich in Hoenn angekommen. Wir verlassen gerade das Schiff, als auch schon die Trainerin an meinem Arm zieht. "Hach... wie schade das die Schifffahrt schon vorbei ist, nicht wahr, Wolfram? Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dir verbracht." "Also, ich bin froh, dass ich dich los bin! Und ich heiße Junior und jetzt lass endlich meinen Arm los!" Fauche ich und schüttel sie mit etwas Gewalt ab. Auch Fairy grummelt die ganze Zeit über die Aufdringlichkeit der Trainerin. "Ach, sei doch nicht so schüchtern, Wolfram." Säuselt sie weiter und will sich meinen Arm wieder krallen, doch ich weiche ihr aus. Dabei remple ich ausversehen jemanden hinter mir an. "Oh, Entschuldigung. Das war keine Absicht." Entschuldige ich mich und drehe mich zu der Person um. Es ist ein junger Mann, ungefähr in meinem Alter, mit schwarzen Haaren, einem kleinen Muttermal unter dem Auge und einem stechenden Blick. "Ist schon in Ordnung." Lächelt er mit rauer Stimme. Er mustert mich kurz während ich ihn anstarre. Er hat etwas hypnotisierendes an sich. Als er kichernd zu grinsen anfängt, laufe ich rot an. "Äh... ja... also... Sorry nochmal und nichts für ungut aber ich muss weiter, man erwartet mich schon. Äh... Fairy, meine Süße, wo bist du? Komm, wir müssen los." Stottere ich verlegen und suche mit dem Arm nach Fairys Bändern, die sie dann auch um diesen schlingt. Mit schnellen Schritten entfernen wir uns dann von dem jungen Mann und suchen erstmal das Pokémon Center. "Der junge Mann hatte eine besondere Ausstrahlung, hast du gemerkt?" Fragt Fairy unvermittelt und ich schaue kurz verwirrt. "Ähm... ja. Er war auf jeden Fall interessant... irgendwie..." Wir fragen dann an der Rezeption nach Einzelheiten über die Vorkommnisse und werden auch zur Werft geschickt. Die Kapitäne der einzelnen Schiffe seien sehr beunruhigt gewesen, meinte Schwester Joy. Diesem Hinweis gehen wir natürlich sofort nach. Als wir die Werft betreten, diskutieren einige Männer mit einander. "Das ist nicht normal! Die Strömung war in diesem Gebiet schon immer extrem stark gewesen, aber mittlerweile kommen die Schiffe kaum noch dagegen an." "Und nicht nur das. Die ganze Region soll im Moment Probleme mit dem Wetter haben." "In der Wüste regnet es, das Feuchtgebiet hat Sonnenschein... was kommt noch? Das der Schlotberg ausbricht?" "Beschwör es nicht auch noch herauf! Wir haben schon ohne den Vulkan genug Probleme!" Ich spitze die Ohren und nähere mich den Männern. "Entschuldigung. Ich habe Ihr Gespräch mitgehört. Das klingt ja schrecklich. Haben Sie eine Ahnung, was diese Veränderungen im Klima auslösen könnte?" Die Männer mustern mich kurz. "Und wer genau will das wissen?" Fragt einer etwas schroff. Ich lächle und zeige mein Ranger Abzeichen hoch. "Natürlich, entschuldigen sie bitte. Ich bin im Auftrag der Pokémon Ranger unterwegs, mein Name ist Wolfram Junior. Sie können Junior zu mir sagen, bitte. Wir untersuchen die Wetterveränderungen hier in Hoenn und möchten heraus finden, was dafür verantwortlich ist." Dies scheint die Männer zu beschwichtigen und sie erzählen mir alles, was sie in den letzten Wochen beobachten konnten. Das hört sich tatsächlich sehr beunruhigend an und einer bietet mir an, mich mit seinem Schiff nach Seegrasulb City zu bringen. Dies wäre näher am Klima Institut gelegen und ich willige ein. Dabei kann ich auch gleich die Strömung unter die Lupe nehmen. Sie ist wirklich ziemlich stark und das Schiff hat mächtig zu tun hindurch zu kommen. "Das ist nicht immer so gewesen, weißt du. Die Strömung war immer sehr stark gewesen, aber die Schiffe hatten nie große Probleme damit sie zu überwinden. Wenn das so weitergeht, können wir nicht mehr nach Graphitport City gelangen. Das wird eine mächtige Einbuße für die Wirtschaft. Wir liefern nämlich Nahrungsmittel und Medizin nach Graphitport. Und die Werft ist ja auch davon abhängig, dass Schiffe regelmäßig bei ihr repariert werden. Dazu müssen aber auch Ersatzteile geliefert werden. Das ist alles ein großer Haufen Wingull Mist, wenn du mich fragst. Ich hoffe das es bald besser wird." Richtet der Kapitän das Wort an mich. "Wenn das Klima Institut heraus findet woran es liegt, kann man es sicher aufhalten. Wir werden alles daran setzen, das Problem in den Griff zu bekommen." Antworte ich ihm und er schaut mich kurz an. "Ich nehme dich beim Wort, Junior. Sorg dafür, dass die Hoenn Region so schön bleibt wie sie ist und das die Probleme aufhören. Weißt du, als Seemann lernt man seinem Bauchgefühl zu vertrauen, auch wenn es manchmal verrückt zu sein scheint. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich dir vertrauen kann. Also enttäusche mich nicht." Ich lächle ihm zu und kurz darauf sind wir in Seegrasulb angekommen. Es ist ebenfalls eine geschäftige Hafenstadt. Der Kapitän beschreibt mir noch den Weg zum Institut und erinnert mich daran, dass dieses Gebiet eigentlich immer von viel Regen umgeben war. Ich bedanke mich noch bei ihm und gehe dann mit Fairy los.

Einen schönen Sonntag meine Pokenerds 😊

Diese Geschichte neigt sich langsam ihrem Ende zu. Ich hatte ja geplant, Junior die Hoenn Region als letztes bereisen zu lassen. Von daher... Ich werde die letzten Kapitel dieser Geschichte jetzt auch hinter einander schreiben und veröffentlichen, damit ich dann auch bei Pokémon Black and White intensiv weiter machen kann. Die nächste Pokémon Geschichte steht aber auch schon in den Startlöchern, also seid nicht allzu traurig über das Ende dieser Geschichte hier 😊

Eure Dovahkiin2912☆

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt