,,Meine Ängste?" Fragte ich nochmal nach und legte ebenfalls Ardys Handy weg.
Er nickte und schaute aufmerksam zu mir.
,,Ich weiß nicht... Spinnen, Clowns, Dunkelheit usw."
,,Und deine Richtige Angst?"
Ich war verwirrt.
,,Was?"
,,Naja, das sind alles Standard Ängste vor die jeder Angst hat. Was ist deine große richtige Angst?"Darüber habe ich nie so nachgedacht, was meine große Angst war.
,,Ehh..Also, ich hab Angst alles zu verlieren, Angst das mein Leben auf die nächste Sekunde zerbricht und ich alles verliere Freunde, Wohnung, Abitur alles. Ich habe Angst vor der Zukunft, was auf mich wartet.
Werde ich alleine wohnen und einen Job haben oder vielleicht mit meinen Freund zusammen wohnen. Ich habe immer 1000 Fragen im Kopf, was ist wenn ich doch obdachlos werde und alles was ich plane den Bach runter geht. Ich habe einfach Angst vor der Zukunft. Außerdem glaube ich an den Schmetterlingseffekt und bereue manchmal kleine Dinge die ich tue, weil ich Angst habe sie könnten meine Zukunft schaden. Leider ist das Leben nicht wie bei Life is Strange wo ich denn einfach zurückspulen könnte." Nachdem ich Ardy meinen Vortrag erzählte schaute er mich immer noch aufmerksam an.,,Ehh jetzt du?" Fragte ich vorsichtig.
Er setzte sich richtig hin und ich wusste...jetzt kommt was.,,Es gibt verschiedene Arten von Ängsten, die Standard Ängste und die Ängste die jeder hat, aber nie so dran denkt.
Die Standard Angst sind so Ängste die wir sehen, es sind Ängste vor die wir Angst haben sie zu begegnen z.b. Spinnen. Aber es erklärt nie warum du so eine Angst davor hast.
Viele sagen immer ihre Standard Angst, um ihre richtige nicht zu erzählen.
Meine Angst ist der Tod.. ich habe Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen oder wenn ich Nachts Auto fahre bin ich immer richtig aufmerksam, weil ich Angst davor habe, wenn ich den Gang jetzt ein bisschen ändere, das ich einen Autounfall habe.
Ich möchte nicht in Schmerzen sterben, ich möchte durch mein Alter sterben. Nur was ich mich immer frage ist nach dem Tod, wie sind meine Freunde drauf, wie ist meine Familie, wie wird meine Beerdigung aussehen.." am ende wurde er leiser.
,,Mein größter Traum ist es nicht Erfolg und Berühmt zu sein. Mein Traum ist es alt zu werden, eine wunderschöne Frau zu haben und max 3 Kinder. Am besten 1 Mädchen und 2 Jungs."
,,Warum nicht 2 Mädchen?"" Lächelte ich ihn an.
,,Da würde es nur Zickenkrieg geben" lachte er
,,Aber das ist mein Traum, meine Angst ist es früh zu sterben ohne sich zu verabschieden..und seine Freunde einfach im Stich zu lassen. Kurz bevor ich sterbe, will ich meinen ganzen Freunde Lebewohl sagen,bevor ich für immer gehe."Noch nie sprach jemand mit mir so über seine Ängste.
Immer kamen alle mit 'Ja also meine Ängste sind Schlangen, Spinnen usw'
Nur Ardy erzählte mir seine Richtige Angst. Ich dachte nie so wirklich über den Tod nach, ich habe immer gehofft das ich vielleicht nicht einer von Million Menschen bin die ein Autounfall hat.
,,Über was denkst du nach?" Brachte mich Ardy aus sein Gedanken.
,,Noch hat jemand so mit mir über Angst geredet" lächelte ich.,,Da fühle ich mich aber geschmeichelt" lachte er und hielt seine Hand auf seine Brust.
,,Also du hast Angst vor Spinnen, Clowns und Dunkelheit?" Fragte er mich anschließend.
Ich nickte.
,,Und warum Clowns?" Lachte er.
,,Die Dinger sind so unheimlich. Früher habe ich mit 6 meinen ersten Horrorfilm geguckt...einen Clownsfilm."
,,Ohh shit" lachte Ardy.
,,Ich hasse Spinnen und Wespen"
,,Aber als Junge solltest du doch deine Freundin vor Spinnen beschützen"
Sagte ich zu ihn.,,Vielleicht habe ich Glück und krieg ne Freundin die keine Angst vor den Dingern hat." Lachte er.
Wir beide lachten und ich merkte wie Ardy weiter an mein Handy spielte.
Ich aber dachte immer noch drüber nach.
Jeder hat also eine große Angst. Was ist wohl Chloes Angst? Hat sie auch Angst vor der Zukunft oder vor den Tod. Vielleicht hat sie eine ganz andere Angst.
Ich dachte über Ardys Angst nach, zu sterben und seine Freunde im Stich zu lassen wäre das schlimmste. Zu gehen ohne 'Lebewohl' zu sagen, einfach auf die nächste Sekunde weg zu sein.
Ich bekam Gänsehaut bei dem Gedanken. Bevor ich sterben würde, würde ich allen meiner Freunde sagen, wieviel sie mir bedeuten.,,Wie es aussieht denkst du immer noch nach" unterbrach mich Ardy wieder aus meinen Gedanken.
,,Jaa ich weiß auch nicht warum" lachte ich.
,,Es beschäftigt mich",,Du hast ja vorhin von dein Traum geredet?" Fragte ich vorsichtig Ardy.
Er nickte ,,Weißt du, das ist auch mein Traum, eine große glückliche Familie zu sein" ich musste lächeln weil ich dran dachte das eigentlich fast jeder den Traum hat eine große glückliche Familie zu haben.
Ob meine Eltern diesen Traum auch hatten?
Oder war ich vielleicht doch ein Versehen? Ich wusste nie viel darüber was ich für meine Eltern war.
Meine Oma ist die einzige aus der Familie zu der ich noch Kontakt habe, ich will das sie noch lange lebt. Sie soll meine Kinder kennenlernen, sie soll meinen Mann kennenlernen, sie soll der Oma Ersatz für meine Eltern sein.
Doch ich weiß das sie es nicht mehr lange schafft. Sie wird meine Kinder nicht mehr kennenlernen.
Ich wurde traurig wegen diesen Gedanken.Ardy aber schien weiter mit mein Handy beschäftigt zu sein.
Super Vanny heule jetzt einfach grundlos.Ich dachte nach das ich meine Oma auf jeden Fall wieder besuchen sollte, das verspreche ich mir.
Als ich mich mit Ardy über unsere Handys unterhielt kam irgendwann Luna rein.
,,Ich hoffe ich stör nicht" sie hielt ihre Hand vor ihren Augen und machte sie dann langsam weg. ,, Ahh oke ihr seid nicht nackt" lachte sie. Ich mochte ihr Lachen, es war kein krankes verrücktes Lachen wie bei mir. Es war ein angenehmes.,,Kommst du Bunny es ist 18 Uhr und nachher geht meine Serie weiter" klatschte sie fröhlich in die Hände.
Ich guckte zu Ardy dieser mich nur anlächelte und sich aufsetzte.
,,Ich bringe euch zur Tür" grinste er und stand auf.
Ich stand ebenfalls auf und folgte Luna ins Wohnzimmer wo sie sich bei Taddl verabschiedete.
,,Tschüß Mondmädchen" grinste er und umarmte sie.
Als Taddl sie losließ schaute er zur mir und breitete seine Arme aus ,,Komm her Bunny" ich ging in seine Umarmung und wurde leicht von ihn hochgehoben.Als wir zur Tür gingen stand Ardy schon da.
,,Tschau Addam" umarmte Luna Ardy fest.
Als er sie losließ ging ich auf ihn zu und gab ihn meine Hand.
,,Es war mir eine Ehre sie zu besuchen Herr Bora"
,,Die Freude ist ganz meinerseits" sagte er wieder in einer komsichen Stimme und lachte dann.
,,Ach komm" sagte er und schon schloss er mich in eine feste Umarmung.Ich hoffte das er mich nicht wieder so drückte und das tat er auch zum Glück nicht.
,,Tschau!" Rief er uns noch zu als wir die Treppen runtergingen und uns zuwinkte.Die Fahrt war angenehm und wir unterhielten uns wieder über Gott und die Welt.
,,Tschau Lunää" grinste ich und stieg aus.
,,Tschüß Bunny!" Rief sie und fuhr anschließend weiter.
Ich winkte ihr noch zu bis ihr Auto hinter der nächsten Kurve verschwand.Es war schon dämmrig gewesen und auch kalt.
Zitternt ging ich zur Tür und bemerkte das der Hausflur ebenfalls so kalt war.
Ist hier keine Heizung?!Als ich in der Wohnung war, war ich erleichtet das es hier viel wärmer war.
Ich ging ins Wohnzimmer wo alle 3 saßen.
,,Hallöchen" grüßte ich sie und alle Blicke waren auf mir.,,Morjen" grüßte mich Chloe mit einer Handbewegung und lachte anschließend.
Ich hob ebenfalls meine Hand und verschwand in mein Zimmer.
Was für ein Tag und mir geht immer noch das Gespräch von mir und Ardy nicht aus dem Kopf...Immer wenn ich schreibe schläft mein kleiner Finger ein :D
LG E.MONDMÄDCHEN☆
DU LIEST GERADE
Make me your only one (Ardy FF)
FanfictionVanessa Swan, sie ist 18, studiert und hat in den Augen anderer das perfekte Leben. Ihre Vergangenheit war nicht das tollste in ihren Leben. Es ist verrückt was sie alles erleben musste. Als sie auf einer Party diesen genervten, verschlossen Ardy t...