~1~Ein Blatt Papier & die Autofahrt

3K 85 7
                                    

Dieser Moment wenn dir langeweilig ist und normale Sachen für dich interessant werden z.b. schauen wir uns mal diesen Kuli an.
Wieso heißt er eigentlich so?
Es stammt doch eigendlich von Kugelschreiber ab, wieso aufeinmal zu Guli oder wie wärs mit diesen Blatt Papier. Wegen diesen dünnen Teil schlitzen wir uns halb die Finger auf oder wie wärs mit...ach man was labere ich eigentlich für Scheiße.

Mein Name ist Vanessa Swan, ich studiere an der Academy of Media Arts Cologne Fotografie, weil ich später unbedingt Fotografin werden möchte, neben ,,beruflich" arbeite ich bei Thalia, bekomme zwar jetzt nicht krass viel Geld, aber fürs erste reichts.
Eigentlich liebe ich die Kunsthochschule hier, doch manchmal ist der Unterricht so....langweilig.

Das Klingeln der Schulklingel ertönte und ich atmete erleichtert aus
Ich packte meine Sachen und verabschiedete mich noch von Steph bevor ich raus ging.

Draußen war es sehr kühl, wir hatten auch Mitte Januar. Ich liebte den Winter, die Kälte, den Schnee, gut Schnee hatten wir jetzt nicht, aber ich liebte ihn einfach.

Ich machte mich nun auf den Weg nachhause, indem ich 15 Minuten nachhause laufen muss.

Als ich die Hälfte des Weges geschafft habe merkte ich wie ein grauer Opel neben mir langsam anhielt

,,Naa Süße was machst du so alleine hier" sagte eine bekannte weibliche Stimme.
Ich schaute zum Auto und erkannte meine eine Mitbewohnerin Tessa, sie schaute mich mit wackelten Augenbrauen an.

,,Komm steig ein"
Sagte sie, mit ihrer Meinung männlichen Stimme.
Ich lachte nur und stieg ein.

,,Hii Tessa" sagte ich
,,Ich bin nicht Tessa. Habe aber gehört das ist ne Geile" sagte sie und zwinkerte.
Wir lachten beide und ich schüttelte dabei nur unglaubwürdig den Kopf wegen Tessas Art immer.

,,Warum bist du schon so früh von der Arbeit?" Fragte ich nachdem ich mich wieder etwas beruhigte.
,,Mein Chef hat mich früher gehen lassen" sagte sie stolz.

,,Achso" sagte ich und lachte leicht.
Tessa schaltete das Radio ein und konzentrierte sich weiter auf die Straße.
Ich schaute aus dem Fenster und sah viele Menschen trotz des kalten Wetters auf den Fußwegen laufen. Der Hinmel war mit leicht grauen Wolken bedeckt, an manchen Häusern hang noch Deko von Weihnachten dran.

Können die nicht endlich mal ihre Weihnachtsbäume wegwerfen?

Ich schaute zu Tessa rüber die sich auf die Straße konzentrierte und leise ein Lied im Radio mitsang.
Ich summte leise in mir drinne mit und beoabchtete die Stadt Köln.
Endlich kamen wir an unserer WG an und stiegen aus.

____________________
So erstes Kapitel, ich weiß es ist noch nicht viel passiert...es ist eigentlich noch gar nichts passiert :D
Egal..
Ich hoffe mein ,,Schreibstil" geht so klar. Aber naja ich hoffe das euch die Geschichte gefallen wird...wehe nicht ^^

LG E.Mondmädchen☆

Make me your only one (Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt