Kapitel 14

109 7 4
                                    

Bin krank, aber PFFF! Schreiben geht immer, richtig? :P

Was schlecht ist, gehört verbessert! THANKS!!!!

HAVE FUN und sooo!



Stiles trug Jacob in einem gelben Tragetuch. Ein heller Lichtfleck auf einem dunklen Untergrund.  Der kleine Kopf schiegte sich an die freie nackte Stelle zwischen T-shirtkragen und Hals. Stiles legte eine Hand auf den Rücken des schlafenden Jungen und musste lächeln. Vollkommene Ruhe durchspülte ihn, während er hinauffuhr und schließlich die dunklen Löckchen aus Jacobs Stirn strich. Ein Kinderwagen wäre um einiges bequemer gewesen, da Jacob ja schon recht groß und dementsprechend schwer war, aber Stiles wollte ein Tragetuch. Er wollte seinen Sohn so dicht es eben möglich war. Seinen Sohn. Er musste bei diesem Gedanken auflachen.
"Alles klar?" fragte Derek. Er lächelte ihn zwar an, aber Stiles entdeckte die Unsicherheit in seinem Blick. Derek fragte nicht, ob alles klar war. Derek wollte wissen, ob es Stiles gut ging, ob Jacob zu schwer wurde, ob Stiles vielleicht Durst hatte.
"Alles klar." murmelte Stiles, obwohl jeder Muskel brannte. Er griff nach Dereks Hand. Stiles wollte nichts von Derek hören. Er erwartete eh keine Worte, aber es war doch merkwürdig, als  Derek seinen Händedruck nicht erwiderte.
"Derek." Stiles sah ihn verwirrt an, "Ist denn bei dir alles klar?"
"Ja." sagte Derek nur und nickte. Stiles stöhnte in sich hinein. Das hatte er Derek eigentlich schon abgewöhnen können- diese Wortkarkheit.
"Lüg mich nicht an." brummte Stiles und wollte die Hand wieder weg ziehen, als Derek ihn plötzlich fest hielt. Beinahe zu fest. Hoffnungsvoll sah Stiles wieder zur Seite, aber der Dunkelhaarige sah ihn nicht ein Mal an. Starrte nur stur geradeaus, während sie auf die anderen zu liefen.
Sachte strich Derek mit dem Daumen über Stiles Handrücken. Er machte sich Sorgen.

Der Tag verlief ruhig und gelassen. Stiles hatte Lydia ausgelacht und mit ihr viel geredet. Allison und Scott küssten sich öfter, hielten sich beinahe ununterbrochen an den Händen. Selbst Peter und Chris wirkten zufrieden. Das  Rudel war eine Einheit, so wie er es beabsichtigt hatte. Und obwohl Derek nichts fand, was ihn beunruhigen könnte, war er es. Sie verschwendeten Zeit! Es mussten Pläne geschmiedet werden. Stiles war noch längst nicht stark genug, um vor einer Gefahr wegzulaufen, geschweige denn zu kämpfen. Lydia konnte noch immer nicht richtig mit einer Waffe umgehen. Jacob brauchte ein zu Hause- ein sicheres. Er musste herausfinden, was es mit Rose' Schwangerschaften auf sich hatte. Und die Explosion auf der Beerdigung? Warum?
"Es ist schon merkwürdig, oder?" lachte Stiles neben ihm, als sie auf dem Weg zum Kino waren und sich Lydia und Peter von ihnen verabschiedeten, um auf Jacob aufzupassen.
"Was?" fragte Derek verwirrt nach und sah Stiles seit ein paar Stunden wieder zum ersten mal direkt in die Augen. Sie leuchteten!
"Ich meine- es kann ja Zufall sein, aber sieh es dir doch an." Stiles deutete unauffällig auf Peter, Chris und Scott. Da sie ein Stück hinter ihnen standen, hätte er das nicht ein mal unauffällig tun müssen. Derek besah sich die Männer genauer, aber zuckte verwirrt mit den Schultern.
"Schwarze t-shirts. Schwarze Jeans." erklärte Stiles, "Selbst die Frisuren!"
"Stiles." brummte Derek und zog genervt die Augenbrauen hoch. Er wusste nicht, worauf er hinaus wollte.
"Mann Derek!" lachte Stiles, "Die sehen aus wie du!"
Mit einem Glucksen stellte Derek fest, dass Stiles Recht hatte, aber er dachte sich nichts weiter dabei. Na und? Es war halt Mode.
"Ich denke nicht, dass Scott noch der Alpha ist.." murmelte Stiles ihm zu, bevor sie auf sie stießen.

"Hier.." Allison steckte Stiles einen Stapel zusammengefalteter loser Blätter unter das T-shirt, als sie sich umarmten. Hastig steckte Stiles sich die Blätter tiefer in den Bund seiner Hose. Dankend lächelte er Allison an.
"Das müsste alles sein." murmelte sie, das Gesicht zur Erde gewandt. Sie runzelte die Stirn, bevor sie zu Stiles aufsah: "Gut, dass du wieder dabei bist."
Er nickte und lächelte: "Finde ich auch. Ich habe euch alle schon.."
"Nein." unterbrach sie ihn. Verwirrt sah Stiles in ihre dunklen Augen. Allison sah sich kurz zu Scott um und trat dann einen Schritt an ihn heran, sodass ihre Gesichter nur noch ein paar Zentimeter von einander entfernt waren: "Uns haben die Alphas gefehlt."
Damit drehte sie sich um und lief zu Lydia hinüber. Stiles blickte ihr verwirrt blinzelnd hinterher. Was hatte sie gemeint? Sicher- Derek war ein Werwolf und Stiles hatte ihm selbst vorhin schon gesagt, dass er Scott abgelöst hatte. Ohne es beabsichtigt zu haben, natürlich. Aber Derek hatte keine roten Augen mehr! Und er? Stiles war doch nur ein Mensch! Allison hatte "Alpha" wohl im übertragenem Sinne gemeint. Also, dass er und Derek zusammen die Anführer des Rudels waren? Was?!

Aradia is coming again (Sterek)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt