Ehepaar

386 15 0
                                    

...es passierte gar nichts. Ich fühlte nichts. Kein Kribbeln, keine Schmetterlinge im Bauch. Ich wusste auch nicht, wieso ich mir eingebildet hatte, ich könnte etwas spüren. Das ganze war doch nur Show.
Yong ergriff meine Hand und gemeinsam verließen wir die Kirche. Als wir nach Draußen kamen wurden wir von jubelnden Menschen empfangen. Yong und ich winkten, nett lächelnd. Schließlich stiegen wir in eine bereitstehende Kutsche.
Auch in der Kutsche winkten wir noch den Menschen zu, bis wir in den Wald abbogen.  Irgendwie war mir dieser Moment unangenehm. Ich wusste nicht wie ich mich Yong gegenüber verhalten sollte, doch die peinliche Stille machte alles noch schlimmer.

Und durch diese Stille wurde mir immer mehr bewusst, was heute Nacht passieren würde. Und ich hatte Angst. Das alles war komisch  ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte.
Plötzlich ergriff Yong meine Hand. Unsicher lächelte ich ihm zu. Auch er lächelte mich an. Dann sagte er:"Louise meine Liebe, ich freue mich, dass du 'ja' gesagt hast. Als dein Mann werde ich dir jeden Wunsch erfüllen. Also wenn dich etwas stört, bedrückt oder du etwas brauchst zögere nicht es mir zu sagen. Ich werde es für dich erledigen."
Ich nickte nur und lächelte. Ich wusste nicht, was ich darauf antworten sollte. Yong betrachtete meinen Verlobungsring. Wir hatten uns entschlossen die Ringe ganz unter uns im Garten zu tauschen, da sowas eigntlich nicht mehr üblich war. Aber wir wollten es trotzdem als Zeichen. Yong wollte die Ringe aussuchen und ich war schon gespannt, für welche er sich entschieden hatte.
Wieder trat dieses peinliche Schweigen ein. Endlich kamen wir am Schloss an. Jonas öffnete meine Tür. Ich trat heraus und versuchte, dabei mein Kleid hinter mir her zuziehen. Viele Mädchen würden mich um ein solches Kleid beneiden, aber ich hasste es. Wenn man jeden Tag so ein Kleid trägt, ist es irgendwann nichts besonderes mehr.

Yong ergriff meine Hand und führte mich in den Palast rein. Bevor das offizielle Essen stattfinden sollte und damit auch die Feierlichkeiten, gingen wir noch in den Garten. Hier war ein Pavillon aufgebaut worden, umgeben von weißen Rosen. Meinen Lieblingsblumen. Yong führte mich in die Mitte und lächelte mich an. Er hatte ein sehr schönes Lächeln, was auf mich sehr beruhigend wirkte. Langsam zog er eine Schatulle aus seiner Jacke. Behutsam öffnete er sie. Zum Vorschein kam ein silberner diamantbesetzter Ring. Der Diamant war Rosa. Daneben lag ein etwas größerer Ring in Silber, nur ohne Diamanten. Yong lächelte mich auffordernd an. Ich ergriff den Ring und steckte ihn Yong an den Finger. Dann nahm Yong meine Hand in seine und steckte mir den wunderschönen Ring an.
"Ohh glaub mir Louise, als meine Frau werde ich dir die Welt zu Füßen legen und ich werde dich nie verlassen und immer beschützen. Du wirst immer mein sein und ich dein."

Aus dem Tagebuch einer PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt