der 1. Streich

216 11 0
                                    

Alles war gut gegangen und wir waren bereits auf dem Weg. Ich war tierisch nervös. Ich hatte Angst wie diese Organisation auf mich reagieren würde. Ich hatte mein Kleid tatsächlich gegen eine Hose getauscht und das fühlte sich alles so unwirklich an. Wenn mich jemand erkennen sollte, dann hätte ich ein gewaltiges Problem. Ich wusste zwar nicht wer mich hier kennen sollte, aber trotzdem ließ mich dieser Gedanke nicht in Ruhe.
Jonas öffnete dir Tür eines alten und heruntergekommenen Hauses. Ich trat als erste ein. Vor mir erstreckte sich ein großer Raum. Das Haus war von innen stabil und sauber. Der Eindruck von Außen täuschte. In der Mitte des Raumes saßen acht Frauen und siebzehn Männer. Alle starrten mich entgeistert an, bis Jonas hinter mir eintrat. Jonas wurde stürmisch begrüßt. Dann stellte er mich den anderen vor. "Das hier ist Louise Caroline Theresa Amalia Prinzessin von Germania und Kaiserin von China." Alle starrten mich fassungslos an. "Sie sieht nicht aus, wie eine Prinzessin geschweige denn wie eine Kaiserin." Sagte einer der Männer. "Nun ja...es wäre sehr auffällig gewesen, wenn sie mit einem Kleid hier herum gelaufen wären." "Nun gut" Langsam ging er um mich herum und betrachtete mich ganz genau. "Wievielter Monat?" "Fünfter" "Lass mich raten...ein Junge" Ich nickte bloß. "Wie hast du es geschafft, dass er dich aus dem Palast lässt?" "Jonas hat das geschafft." "Es war einfach. Er vertraut ihr und er vertraut mir. Er weiß nicht was wirklich in China los ist." "Nun gut, aber wieso sollten wir jemanden vertrauen, dem er vertraut." "Weil sie ihn seit Monaten an der Nase herumführt. Wie gesagt sie ist Prinzessin von Germania. Ihr Bruder ist der König. Sie steht auf der anderen Seite." "Nun gut. Wir haben eh wichtigeres zu tun. Habt ihr die Blätter besorgt." Er schien wohl einfach beschossen zu haben auf Jonas Urteil zu vertrauen. Zwei Typen kamen mit riesigen Stapeln Blätter zurück. Jeder bekam welche in die Hand gedrückt. "Hängt sie irgendwo auf, wo sie gut sichtbar sind. Oder legt sie vor Haustüren." Alle nickten. "Gut. Dann los."

Jonas packte mich an der Hand und wir rannten gemeinsam nach draußen. Wir rannten in eine kleine Seitengasse und legten vor jede Haustür einen Zettel. Dann liefen wir weiter. Wir standen vor einem riesigen Gebäude. Dem Verwaltungsgebäude. Jonas schlug ein Fenster ein. Zuerst kletterte er rein, dann half er mir. Gemeinsam legten wir auf jeden Schreibtisch ein Blatt. "Jonas, es ist dämlich diese Zettel auf die Schreibtische zu legen. Der Bürgermeister wird es Yong schreiben." "Na und. Das kommt dann eh zuerst zu mir und ich werde es als 'nicht relevant' einstufen und wegwerfen." Mit einem schlechten Gefühl legte ich weiter Blätter auf die Tische. Als Jonas plötzlich eine Kerze samt Kerzenhalter vom Tisch warf.

Wir hörten Wie jemand im Gebäude los lief. "Scheiße. Komm raus Louise!" Jonas packte meine Hand und zog mich in Richtung Fenster, als jemand die Tür aufriss. "Stehen bleiben!" Jonas und ich schlängelte uns durch die Schreibtische. Als wir am Fenster ankamen, hatte uns der Typ schon fast eingeholt. Jonas ließ mir den Vortritt schnell sprang ich aus dem Fenster.  Allerdings kam Jonas nicht hinterher. Ich hörte Kampfgeräusche. Plötzlich erklang ein grausam Schrei. Kurz darauf kletterte Jonas aus dem Fenster. "Was ist passiert und warum hat der Typ so geschrien?" "Er hat mich eingeholt und du willst gar nicht wissen, wieso er geschrien hat." "Jonas..." "...komm wir laufen zurück bevor er Hilfe holt oder ihn Jemand findet."

Bevor ich etwas erwidern konnte packte er zum wiederholten Male an diesem Abend meine Hand und führte mich zurück zum Hauptquartier. "Wo wart ihr solange?" Fragte uns der Typ, der anscheinend der Anführer war. "Es gab ein kleines Problem, aber ich habe es geklärt." "Ich hoffe nicht mit unserem Prinzesschen." "Nein. Ein Anfängerfehler von mir." "Gut das war es das dann für Heute. Morgen treffen wir uns dann für die riesen Aktion."

Aus dem Tagebuch einer PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt