Ed Sheeran für _just_an_other_girl_

2.1K 37 20
                                    

Ich schaute mich noch einmal im Spiegel an. Es war kein Date. Das hatte er nicht bestätigt. Ed hatte lediglich gesagt, ob ich mit ihm einmal ins Kino gehen wollte, also sollte ich da nicht zu viel hineininterpretieren. Oh Gott, ich war so nervös.

Seit eine gefühlten Ewigkeit stand ich hier nun schon vor dem Spiegel im Bad und stellte meine Frisur ständig um. Jolie, beruhige dich, alles wird gut. Er denkt sich dabei sicherlich nicht mehr und will einfach nur einen entspannten Abend haben.

Mit zitternden Knien warf ich einen letzten Blick in den Spiegel, da ich nun schon sehr spät dran war und begab mich zu meinem Auto und fuhr in die Stadt. Ich hatte mir vorgenommen schon etwas früher da zu sein, da ich mich sicherer fühlte, wenn ich mich schon einmal umsehen konnte, bevor er kam.

Als ich gerade vor dem Kino ankam, war ich 20 Minuten zu früh. Eigentlich noch genug Zeit, um noch einmal tief durchzuatmen und mir Gedanken zu machen, über was man denn reden könnte, falls ich vor lauter Stammeln überhaupt etwas rausbringen würde. Da hatte ich aber leider ein klitzekleines Problem: Ed stand schon vor dem Eingang und winkte mir lächelnd zu, was mich hochrot anlaufen ließ. Das ging ja schon mal gut los, wollte sich mein Gesicht etwa der Farbe seiner Haare anpassen? Wobei, dann würden wir ganz gut zusammenpassen.

„Hey, schön dass du gekommen bist", begrüßte er mich lächelnd und ich befand mich natürlich gleich wieder in der nächsten peinlichen Situation. Ich wusste nicht, ob ich ihm die Hand geben sollte oder ihn umarmen sollte. Zum Glück nahm er mir diese Entscheidung ab, er nahm mich sofort in den Arm und ich erwiderte seine Umarmung, während ich ein riesiges Lächeln auf dem Gesicht bekam.

„Welchen Film möchtest du denn sehen, Jolie? Ich habe mich gerade schon ein bisschen informiert und muss echt sagen, die Auswahl ist sehr groß. Dir ist die Entscheidung überlassen." Wie er mich so anlächelte, bekam ich butterweiche Knie und begab mich schnell zur Kasse, um mich über die Filme zu informieren. Er hatte tatsächlich Recht, die Auswahl war sehr groß und ich hatte keinen Plan, was ich aussuchen sollte, was uns beiden gefallen würde.

Letztendlich entschied ich mich dann für eine Komödie, da ich bei solchen Filmen einfach lockerer sein konnte und Ed meiner Meinung nach auch ein sehr humorvoller Mensch war. Auf meine Wahl hin strahlte er mich immerhin überglücklich an. Dann hatte das doch schon einmal sehr gut geklappt. Ich konnte stolz auf mich sein, dass bisher alles gut verlaufen war.

„Möchtest du etwas Popcorn?", fragte er mich nun lächelnd. „Ja klar, das gehört doch zu einem guten Film dazu oder?", stellte ich die Gegenfrage. „Ganz meine Meinung." Ed stellte sich an die Kasse an und bestellte eine Partnerportion Popcorn. Als ich das hörte, zuckte ich kurz zusammen und lief dann rot an. Ihm ging es allerdings nicht anders, doch nachdem wir beide uns anlächelten, merkte ich, dass alles gut war.

Er war mir wirklich mehr als symphatisch und ich freute mich so sehr, mit ihm heute hier zu sein.

*****

„So einen lustigen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich fand den heutigen Abend sehr toll", sagte ich lachend, als wir beide ein paar Stunden später lachend aus dem Kinosaal liefen. Wir hatten uns beide prächtig amüsiert und Ed war während des Films immer näher zu mir gerückt. Zum Glück war es im Saal dunkel, dass er mein rotes Gesicht nicht sehen konnte.

„Den hast du echt super ausgesucht. Das müssen wir mal öfter machen ... Wenn du willst ... natürlich, wenn nicht d-dann verstehe ich das natürlich auch", stotterte er und bekam ein paar rote Flecken im Gesicht. Ich musste schmunzeln, das war wirklich so süß. „Ja, liebend gerne", antwortete ich strahlend, bevor er es sich noch anders überlegen konnte.

„Wirklich? Wie wäre es dann morgen Abend, bei mir? Ich habe da einen lustigen Film, der dir sicherlich auch gefallen wird." Als er das fragte, fing alles in mir zu kribbeln an. Ed wollte mich wirklich wiedersehen. „Klar, das wäre toll. Bis morgen dann also."

Nun ergriff ich die Initiative und umarmte ihn zum Abschied. Als ich mich gerade aus unserer Umarmung löste, küsste er mich kurz auf die Wange, was mich hochrot anlaufen ließ.

Bevor ich noch etwas Peinliches machen konnte, drehte ich mich um und lief zu meinem Auto, während ich die Nummer meiner besten Freundin wählte, um mit ihr über den wunderbaren Abend zu plaudern.

Hey, @_just_an_other_girl_ , ich hoffe, es gefällt dir.

Grüße, Rennmaus :-)

Imagines with your favourite stars [Anfragen geschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt