Shailene und Theo für biabibi26

1.7K 19 6
                                    

Ich war so aufgeregt. Heute war der große Tag, der mein Leben verändern sollte. Ich konnt es wirklich nicht glauben, dass ich, Bianca, kleines, 9-jähriges Mädchen, wirklich das große Los gezogen habe und die Rolle für den Film 'Die Bestimmung 5' ergattert hatte.

Da ich noch zur Schule ging und nicht so viel verpassen sollte, wurde ich erst für den ersten Drehtag nach Chicago bestellt, hier sollte ich Theo und Shailene kennen lernen, in dem wir gleich unsere erste Szene drehten. Heute morgen wurde ich überall gehetzt, von der Maske in die Garderobe und jetzt ins Auto.

Wir hielten gerade am Set an und kaum, dass mir die Tür geöffnet wurde, sprang ich begeistert hinaus und lief auf die Darsteller zu. Ich kannte sie bisher nur von Bildern und Videos, doch das sollte sich jetzt ändern. Ich durfte in dem Film die Tochter von Four und Tris spielen, darüber freute ich mich so sehr.

Mit klopfenden Herzen hielt ich vor Shailene und Theo an, sie unterhielten sich gerade und ich wollte sie nicht unterbrechen. Überall um mich herum standen Leute vom Team, die alles für die Szene, die wir gleich drehen würden, herrichteten. Nervös lehnte ich mein Gewicht von einem Fuß auf den anderen und inspizierte die beiden genauer. Sie sahen sehr zufrieden aus und ihrer Körpersprache konnte ich ansehen, dass sie sich sehr gerne mochten. Sie wirkten auf Anhieb symphatisch auf mich und ich freute mich schon total, mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

Shailene und Theo bemerkten mich allerdings dann doch ziemlich schnell. Theo setzte sich in die Hocke neben mich und Shailene musste sich nur ein kleines bisschen bücken, da ich fast so groß war wie sie, ich war für mein Alter nämlich schon ziemlich groß.

„Du musst Bianca sein! Wir haben schon so viel von dir gehört und freuen uns sehr, mit dir drehen zu dürfen. Das wird bestimmt eine unvergessliche Zeit, in der wir viel Spaß haben werden", sagte Theo und Shailene nickte zur Bestätigung. „Sag, wie geht es dir?", fragte sie mich freundlich lächelnd.

Ich schluckte kurz und brachte meinen Puls wieder in Ordnung. Ich war total nervös, zwei so großen Stars gegenüberzustehen und dann auch noch herauszufinden, dass sie noch viel netter waren als ich es mir vorgestellt hatte. Ich war total glücklich.

„Mir geht es bestens und ich bin schon total gespannt auf unsere erste Szene. Die bisherigen Teile von die Bestimmung fand ich schon total toll und nun diese Chance zu haben, ist einfach nur fabelhaft." Ich grinste breit, über beide Ohren und war einfach nur glücklich. Es lief alles so gut und jetzt konnte ich sogar gleich mein Können unter Beweis stellen.

„Komm, Bianca, ich glaube, wir fangen gleich an zu drehen. Es ist die Szene, in der du als Anführer der Kinder vorgestellt wirst. Du stellst dich vor sie und hältst eine Rede über Frieden. Aber das weißt du doch sicherlich schon alles oder?", fragte Theo und ich lief neben den beiden zur Szene, an der schon die ganzen Kameraleute, Tonleute und andere standen. Es waren so viele Leute, das dachte man sich gar nicht, wenn man einen Film sah.

Natürlich wusste ich alles, was Theo gerade gesagt hatte, schließlich war das momentan mein Lebensinhalt. Ich lernte meine Texte auswendig und redete allgemein den ganzen Tag über nichts anderes, sogar nachts träumte ich davon. Meine Eltern meinten, das wäre nicht mehr normal, doch meine Freunde verstanden mich vollkommen. Sie unterstützen mich und das war für mich die Hauptsache.

Ich positionierte mich an der angegeben Stelle. Es war ein klarer Tag und wir drehten in der Natur. Der hellblaue Himmel und die Sonne stimmten einen automatisch fröhlich. Die Crew hatte sich um uns herum positioniert. Sie hatten sich in einem Halbkreis um uns gestellt, die Mikrofonstange hing ein Stück über uns und die Kamera war direkt auf uns gerichtet. Alle warteten nur auf uns.

„Und Action", rief der Regisseur. Ich war schon ab der ersten Sekunde total verwandelt und fühlte mich total in der Szene wohl. Hoch erhobenen Hauptes schritt ich auf der kleinen Tribüne hin und her und warf einen Blick auf den Boden, auf dem sich im Film eine Menge Kinder befinden würden. Ich ließ meinen Blick über den grauen Beton schweifen und versuchte, das Glitzern in meinen Augen beizubehalten, das die Tochter von Tris und Four hatte, wenn sie das erste Mal all die Kinder sah.

Es war einfach ein hervorragendes Gefühl mich so sehr in die Rolle hineinzuversetzen. „Guten Tag, schön, dass ihr alle hier seid. Ich kann euch sagen, dass ihr keine Angst haben braucht, denn hier seid ihr in Sicherheit. Tris und Four haben euch hier zu mir kommen lassen und ich werde euch nun eure Zimmer zuteilen...", sagte ich meinen auswendig gelernten Text. Ich verhaspelte mich nicht, was mich total stolz machte.

Schon war die Szene im Kasten und Shailene und Theo beglückwünschten mich lächelnd. Ich liebte es einfach so sehr, Schauspielerin zu sein und mit den beiden musste der Dreh einfach perfekt werden.

Hey, @biabibi26 , ich hoffe, es gefällt dir. :-)

Grüße Rennmaus

Imagines with your favourite stars [Anfragen geschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt