PoV: Izzi (Alex)
Am nächsten Morgen wurde ich dank des Geschreies von Dner wach.
"Man, das kannst du nicht machen! Das ist unfair!", hörte ich ihn bis zu mir hin jammern.
Er war sicherlich schon am aufnehmen. Eine andere Möglichkeit käme eigentlich gar nicht in Frage. Dabei war es mal gerade neun Uhr. Und mir wurde danach direkt bewusst, dass wieder mal er daran Schuld war, dass ich früher wach wurde als geplant. Also was mache ich jetzt? Ich kann schlecht in seine Aufnahme platzen, vor allem nicht so wie ich gerade aussehe. Was zu frühstücken hat er bestimmt auch nicht hier. Dies hat sich soeben bestätigt, da sein Kühlschrank fast komplett leer war. Also entschied ich mich spontan dazu, Brötchen zu holen. Jedoch erst, nachdem ich mich frisch gemacht habe.
Daraufhin fuhr ich also zum nächsten Bäcker, der keine 500 Meter entfernt war und genoss die frische Luft. Da Dner bestimmt sowieso noch eine Weile am Aufnehmen ist, entschloss ich mich einen kleinen Umweg zu fahren um etwas länger diese, schon am 'frühen' Morgen, sommerlichen Temperaturen zu genießen. Ich war wohl ein bisschen zu lange unterwegs, wie sich bei Dner angekommen feststellte."Wo warst du?", fragte er entsetzt.
Ich raschelte mit meiner rechten Hand, in der sich die Tüte befand: "Brötchen holen."
"Du kannst wohl Gedanken lesen, ich hab echt Hunger", sagte er freudig zu mir und riss die Tüte aus meiner Hand.
Wir setzten uns also an seinen Tisch und begannen, mit der relativ kleinen Auswahl an Aufschnitt, zu frühstücken. Es herrschte fast durchgängig Stille. Keine angenehme, jedoch auch keine unangenehme. Einfach nur Stille, welche lediglich mal durch Klimpern des Bestecks gebrochen wurde.
Nach gefühlten zwei Stunden ergriff ich dann das Wort, um mal wieder Farbe ins Spiel zu bringen: "Irgendwelche Pläne, was wir heute so machen könnten?"
"Naja... Nicht wirklich."
"Du hast schon was vor, hab ich Recht?"
"Gezwungenermaßen schon."
Ich erwiderte nichts mehr. Das machte mich irgendwie traurig? Traurig trifft es eigentlich nicht richtig, aber sagen wir es mal so, ich hätte schon ziemlich gerne mit ihm den Tag verbracht. Zumal wir bis auf gestern so lange nichts miteinadener gemacht haben.
"Izzi glaub mir, ich würde auch viel lieber was mit dir machen, aber ich muss mal wieder nach Berlin", gab er noch hinzu.
"Ist schon okay, ich glaub, dass ich dann auch mal gehen werde. Du musst bestimmt noch was erledigen", antwortete ich enttäuscht und stand auf, um mir meine restlichen Sachen aus seinem Zimmer zu holen.
Nachdem ich das getan habe, verabschiedete ich mich mit einem Handschlag von ihm und ging aus seiner Wohnungstür. Doch kurz bevor ich auch die Haustür öffnen wollte, rief er mich nochmal zurück: "Izzi, warte!"
PoV: Dner (Felix)
Kurz bevor Izzi aus dem Flur rausgehen wollte, rief ich ihn nochmal zurück. Warum? Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Irgendwie wollte ich nicht, dass er geht. Kurzerhand entschloss ich dann, doch mit ihm den Tag zu verbringen. Berlin muss halt warten.
"Komm wieder hoch. Berlin läuft nicht weg", sagte ich leise zu ihm nach unten, aber dennoch laut genug, damit er mich verstand.
Ich sah wie sich in seinem Gesicht ein kurzes Lächeln bildete, welches allerdings direkt wieder verschwand, als er mich ansah."Das musst du nicht tun", rief er schon fast zu mir.
Ohne zu antworten, sprintete ich zu ihm nach unten und hielt ihn am Arm fest. "Du kommst jetzt wieder mit zu mir", befahl ich ihm aus Spaß. Ich ließ ihm gar keine Zeit zu antworten, sondern zog ihn direkt hinter mir her bis nach oben.
"Und was passiert mit deinem Dreh?", fragte er mich schließlich als wir wieder in der Wohnung standen.
"Ich sag gleich ab. Mir geht's heute nicht so gut", erklärte ich und zwinkerte ihm zu.
"Na wenn das so ist, dann bleib ich natürlich gerne hier."
"Und", fing ich an meine Frage zu stellen, "was wollen wir nun machen?"
"Longboarden?", kam als Antwort zurück.
"Bin dabei. Wollen wir die anderen auch noch fragen?"
"Von mir aus."
"Gut. Kommst du mit hoch?"
"Nene, geh du mal. Ich warte eben hier."
"Mhm, okay."
Was hatte er denn jetzt? Wenn er nicht will, dass die anderen mitkommen dann soll er mir das doch einfach sagen und nicht so beleidigt sein. Da sagt man schon den Dreh ab, damit wir was machen können und dann passt es ihm immer noch nicht. Mittlerweile sollte ihm eigentlich bewusst sein, dass ich beim Longboarden automatisch an das ganze Youtubehaus denke. Naja, das soll jetzt nicht mein Problem sein. Ich klärte daraufhin kurz mit den anderen ab, ob sie mitkommen wollten und wir machten aus uns in zehn Minuten zu treffen. Taddl und Ardy waren diesmal nicht dabei, dafür aber Rewi, Palle und Simon.
[...]
Den Tag endlich mal wieder mit fast dem kompletten Youtubehaus und Izzi verbracht zu haben war echt schön. Vor allem bei dem Wetter, welches wir im Moment haben. Da macht longboarden gleich noch mehr Spaß. Selbst Izzi der am Anfang ziemlich schlechte Laune hatte, hatte zum Ende hin wieder ein Lächeln im Gesicht. Aber auch die schönsten Tage müssen zu Ende gehen und somit waren wir gerade dabei Izzi zu verabschieden.
"Bis morgen oder so!", schrie ich hinter ihm her, als er sich schon auf den Weg machte zu fahren.
Es kam nur ein kurzes "Jaaa" zurück und dann verschwand er auch schon hinter der nächsten Ecke.
Wieder an unseren Wohnungen angekommen, verabschiedeten auch wir uns voneinander, machten allerdings aus uns gleich wieder im Teamspeak zu treffen um etwas aufzunehmen.
DU LIEST GERADE
Plötzlich alles anders (Dizzi)
RomanceFelix und Alex sind mittlerweile fast zwei Jahre lang befreundet. Währenddessen haben sie so viel erlebt, ob positive oder negative Sachen, dass man die beiden inzwischen als Beste Freunde bezeichnen kann. Da keiner der beiden im Moment Interesse an...