PoV: Izzi (Alex)
"Mach's gut und pass auf dich auf!", schrie ich meinem besten Freund hinterher, ehe er ins Taxi stieg um zum Flughafen zu fahren. Ich wusste nicht ob er mich überhaupt noch gehört hat, aber wir haben uns zum Glück vorher schon verabschiedet.
Seit ungefähr zwei Wochen haben Dner und ich uns wieder regelmäßig getroffen. Regelmäßig bedeutet in diesem Fall so ziemlich jeden Tag. Mal zum Ramble aufnehmen, mal wiederum um mit dem Longboard durch Köln zu fahren oder einfach nur um zusammen abzuhängen. Und jetzt ließ er mich für vier Tage alleine, weil er nach Berlin musste. Seitdem wir uns wieder verstehen, geht es auch auf meinem Kanal vernünftig weiter. Ich schaffte es wieder einigermaßen Uni und YouTube unter einen Hut zu bringen, überlegte allerdings so gut wie jeden Tag, wie Dner das Studium abzubrechen. Ich könnte es schließlich immer noch fortsetzen wenn das mit YouTube nicht mehr funktionieren würde. Aber das behalte ich lieber erstmal für mich, bevor mich alle davon abhalten würden. Im Prinzip hat es eigentlich nur Vorteile, wenn ich mich nur noch auf eine Sache konzentrieren müsste.
Erstens kann ich mehr Videos drehen, zweitens würde mein Schlaf nicht mehr so sehr leiden und drittens hätte ich endlich mal wieder Freizeit. Am besten wäre es eigentlich, wenn ich mich direkt morgen früh abmelden würde. So würde Dner nichts davon mitbekommen, kann mich also folglich auch nicht davon abhalten und ich könnte ihn sozusagen "überraschen". Ob ihn das dann wirklich freut sei mal dahingestellt. Nach einigem hin und her entschloss ich mich letztlich dazu wirklich mit dem Studium aufzuhören und es zu riskieren nur noch YouTuber zu sein.Mein Plan stand jetzt also fest und ich freute mich schon auf die freie Zeit, welche ich anschließend haben werde. Um mir die Zeit des Abends ein wenig zu vertreiben, entschloss ich mich dazu auf Twitter meine Zuschauer dazu aufzufordern mir sämtliche Fragen zu stellen, welche ich im folgenden Video beantworten würde. Es waren sogar einige gute dabei, sodass das Video etwas länger ging als ich ursprünglich angenommen habe. Aber das war ja nicht schlimm, unternehmen würde ich heute sowieso nichts mehr.
Ich schnitt das Video noch zuende, tobte mich beim Schneiden ziemlich aus und legte mich daraufhin schlafen. Es war zwar "erst" ein Uhr in der Früh, aber ein bisschen mehr Schlaf tut mir bestimmt auch mal gut.
[...]
Der Ton meines Weckers riss mich um halb neun aus meinem Schlaf. Ich ging schnell ins Bad duschen, zog mich an, frühstückte rasch und stellte mich dann auf mein Board um zur Uni zu fahren. Jetzt ist es also tatsächlich so weit gekommen, dass ich mein Studium abbreche. Obwohl ich mir selbst geschworen habe es durchzuziehen, gab ich nun auf. Es ist aber besser so, zumindest glaub ich das im Moment. Ich klopfte schließlich an der Tür an, um mit der Sekretärin (sagt man das an der Uni noch so? 😅) zu sprechen.
[...]
Nachdem ich meine Pläne wirklich umgesetzt hatte, steuerten meine Beine automatisch Starbucks an. Anschließend fuhr ich zum YouTubeHaus, vielleicht ist ja jemand da. Okay, dasein tut eh irgendwer, die Frage die sich stellt ist wohl eher, ob jemand Zeit für mich hat.
Letztlich war Simon es, welcher sich bereitstellte die Zeit mit mir totzuschlagen.
"Klar, komm rein", sagte dieser zu mir und winkte dabei komisch mit seinen Händen."Danke", erwiderte ich und lächelte ihn freudig an.
"Hast du keine Uni oder warum ist dir zu dieser Uhrzeit so langweilig?", fragte er lachend.
Ich hätte vielleicht daran denken sollen, dass Simon zwar manchmal - im Prinzip eigentlich immer- verrückt ist, allerdings nicht dumm. Ihn jetzt anzulügen bringt bei ihm leider auch nichts, da er so ein Mensch ist der direkt weiß ob die Wahrheit gesagt wird oder nicht. Also musste ich es ihm wohl oder übel sagen.
"Eh.. Versprich mir, dass du es noch keinem erzählen wirst, okay?"
"Klar. Hau raus mit der Sprache", versprach er mir und somit fing ich an ihm alles zu erklären.
[...]
"Und du bist dir auch ganz sicher, dass es die richtige Entscheidung ist?", fragte er mich verunsichert.
"Ja, eigentlich schon", versuchte ich wiederum sicher zu behaupten.
"Abeeeer?"
"Nichts aber."
"Wenn du meinst. Bist ja nicht der erste, welcher das Studium abbricht."
"Warum?"
"Na, Dner hat es doch auch abgebrochen."
"Achso, ja stimmt", lachte ich.
"Und, wie läuft es so mit dir und ihm?", hakte er plötzlich nach und brachte mich somit zum Erröten.
"Eh.. Was?!", brachte ich verwundert über seine Frage hervor.
"Na wie es zwischen euch läuft."
"Was soll denn großartiges zwischen uns laufen?"
"Izzi, jeder Blinde hätte gemerkt, dass ihr euch in den letzten zwei Wochen jeden Tag gesehen habt", erklärte er lachend und boxte mir spaßeshalber in die Schulter.
DU LIEST GERADE
Plötzlich alles anders (Dizzi)
RomansaFelix und Alex sind mittlerweile fast zwei Jahre lang befreundet. Währenddessen haben sie so viel erlebt, ob positive oder negative Sachen, dass man die beiden inzwischen als Beste Freunde bezeichnen kann. Da keiner der beiden im Moment Interesse an...