PoV: Izzi (Alex)
"Man Dner!", schrie ich ihn an, "du weißt das ich mich davor zu Tode erschrecke!", versuchte ich so ernst wie möglich zu sagen. Aber da er gerade kurz davor war, vor lauter Lachen zu sterben, bekam auch ich schließlich den Lachanfall des Jahres.
"Tut mir leid", sagte er völlig außer Atem zu mir und musste dabei schon wieder anfangen zu lachen, "Ich wusste nicht mehr, dass du so viel Angst davor hast."
"Doch das weißt du ganz genau, Doofmann", spielte ich beleidigt.
Und das stimmt wirklich. Er wusste es besser als alle anderen, dass ich mich vor solchen Kreaturen ekel. Und das nutzt er mit seiner hässlichen Maske, die er seit dem Urlaub besitzt, gerade aus. Dafür könnte ich ihn echt erwürgen.
"Okay, stimmt tatsächlich", gab er mittlerweile nur noch grinsend zu.
"Würdest du jetzt bitte aufhören zu lachen? Und können wir vielleicht mal rein gehen?"
"Ob wir das können weiß ich nicht. Kannst du denn laufen?", fragte er ironisch.
"Du bist so unlustig", erwiderte ich und quengelte mich an ihm vorbei in seine Wohnung.
"Dann lach nicht über meine Witze, du Spaßverderber!", gab er von hinten zurück, kam mir daraufhin immer näher und verschränkte seine Arme vor seiner Brust.
Holy. Wie kann man nur so unverschämt gut aussehen? Sowas sollte verboten werden. Das ist ja eine Beleidigung gegen alle anderen Menschen auf diesem Planeten. Sein Gesicht, seine Haare, sein Oberkörper, alles passte perfekt zusammen. In seinen Augen konnte man sich verlieren. Ich fühlte mich gerade wie vor dem Kuss. Halt. Stopp. Was hab ich soeben gedacht? Das darf ich nicht. Nein. Nicht nochmal.
"Ähh.. Kann ich, kann ich kurz ins Bad?", unterbrach ich die Situation um daraus zu entkommen.
"Klar. Ehm ja. Weißt ja, wo es ist."
Glück gehabt. Wer weiß, was wieder passiert wäre. Vielleicht auch gar nichts, aber sicher ist sicher. Ich hab den Moment genossen, bis mir bewusst wurde wie es letztes Mal endete. Und ich denke, dass wollen wir beide nicht nochmal erleben. Wusste überhaupt jemand davon? Ich für meinen Teil hab es bisher noch keinem erzählt, was Dner angeht weiß ich nicht. Aber er hat es bestimmt auch für sich behalten. Hoffentlich. Ich darf unsere Freundschaft nicht durch solche Dinge kaputt machen. Ohne ihn könnte ich nicht leben.
"Izzi?", holte er mich plötzlich aus meinen Gedanken, "Willst du da heute auch noch rauskommen?"
"Bin ja schon fertig", sagte ich zu ihm und lief aus dem Badezimmer raus.
"Was wollen wir machen?", fragte er mich und schaute mich dabei erwartungsvoll an.
"Wie wär's mit longboarden? Ich war schon so lange nicht mehr."
"Klar, bin dabei."
Wir waren mehr als sechs Stunden unterwegs, haben dabei diverse andere YouTuber getroffen, waren in verschieden Einkaufsläden, haben einfach am Rheinpark gechillt und über Gott und die Welt geredet. Ich hab lange nicht mehr so viel an einem Tag gelacht. Dner tat mir echt gut, ich bin froh ihn zu haben.
Zuhause angekommen, war dann die Frage was wir als nächstes machen."Können wir einen Film schauen? Du darfst auch aussuchen", schlug ich vor.
DU LIEST GERADE
Plötzlich alles anders (Dizzi)
RomansaFelix und Alex sind mittlerweile fast zwei Jahre lang befreundet. Währenddessen haben sie so viel erlebt, ob positive oder negative Sachen, dass man die beiden inzwischen als Beste Freunde bezeichnen kann. Da keiner der beiden im Moment Interesse an...