PoV: Dner (Felix)
Ich war gerade mit der Aufnahme fertig, als ich sah, dass Izzi mir geschrieben hatte.
>> Kann ich später zu dir? <<
Ich antwortete ihm schnell, dass er in einer guten Stunde kommen kann und machte mich dann auf den Weg ins Badezimmer um mich zu duschen. Danach bereitete ich im Wohnzimmer schon mal so gut es ging alles vor. Izzi wird das bestimmt nicht gefallen, aber das gehört zu meinem heutigen Plan. Kaum war ich damit fertig, klingelte es auch schon an der Tür. Ich öffnete diese, allerdings stand nicht mein erwarteter Gast vor mir, sondern Simon.
"Was willst du hier? Ich hab keine Zeit", informierte ich ihn und zwang mir ein Lächeln auf.
"Was hat der liebe Herr von der Laden denn wichtiges vor, dass er sogar mir sagt, er hätte keine Zeit?", hakte er neugierig nach.
"Geht dich überhaupt nichts an und jetzt verschwinde oder ich schlag dir die Tür vor der Nase zu wie du mir gestern."
"Verstehe schon. Viel Spaß mit Izzi", sagte er lachend und kehrte mir den Rücken zu.
Ich hasse ihn. Warum weiß er das jetzt schon wieder? Izzi ist wohl kaum zu ihm hin und hat groß rausposaunt, dass wir uns gleich sehen werden.
Nach einer weiteren viertel Stunde, in der ich mich noch immer innerlich über Simon aufregte, stand Izzi schließlich vor der Tür und ließ mich somit direkt die letzten paar Minuten vergessen.
"Hey", sagte er fröhlich und umarmte mich zur Begrüßung. Ich erwiderte es, nahm ihm seine Tasche ab und brachte sie in mein Zimmer. Vom Gewicht her zu urteilen, ging er wohl schon davon aus, dass er heute Nacht bei mir übernachten wird.
Als ich das Wohnzimmer betrat, sah es allerdings eher so aus, als würde er kurz davor sein die Wohnung zu verlassen. Ich wusste auch warum.
"Warum willst du mir das ein zweites Mal antun?", fragte er und hielt dabei die Verpackung des Filmes hoch.
"Um dir deine Angst davor zu nehmen", erwiderte ich und schnappte mir den Film aus seiner Hand. Meine Antwort entspricht nicht ganz der Wahrheit, aber das muss er ja nicht unbedingt wissen.
"Das wird niemals passieren. Ich werde vor sowas immer Angst haben, auch wenn es nur in Filmen passiert", versuchte er mir zu erklären.
"Okay, dann eben um deine Angst davor zu verringern. Letztes Mal ist dir auch nichts passiert.. Komm schon!"
"Was hab ich davon?"
"Das wirst du noch erfahren", versprach ich ihm.
"Okay, einverstanden. Aber ich hasse dich jetzt schon dafür."
"Damit werde ich zurechtkommen", lachte ich und schaltete mit der Fernbedienung den Fernseher an.
Bisher lief alles perfekt nach Plan.. Hoffentlich wird es weiterhin so gut laufen..
DU LIEST GERADE
Plötzlich alles anders (Dizzi)
RomantikFelix und Alex sind mittlerweile fast zwei Jahre lang befreundet. Währenddessen haben sie so viel erlebt, ob positive oder negative Sachen, dass man die beiden inzwischen als Beste Freunde bezeichnen kann. Da keiner der beiden im Moment Interesse an...