Die Party (11)

2.7K 169 15
                                    

PoV: Dner (Felix)

Wir waren noch ein paar Stunden am Strand und bis auf die eine Situation am Anfang verlief der restliche Tag ganz gut.
Gleich würde es also auf die Party gehen, von der Taddl uns erzählt hatte. Ich glaube Simon fand die Idee nicht wirklich toll, da er nie Alkohol trank und es für ihn ab einem gewissen Zeitpunkt langweilig wird. Aber nun gut, war ja im Endeffekt nicht mein Problem. Außerdem musste ja auch wer da sein, der uns hin- und zurückbringen würde. Da eignet sich Simon doch perfekt oder nicht?

In unserer Wohnung angekommen gingen wir duschen, machten uns für die Feier fertig und ich schnitt noch an meinem Vlog. Mittlerweile war es auch schon fast 20Uhr, also eine gute Zeit zur Feier zu fahren.
Wir sammelten und wie zuvor die Tage auch schon an der Haustür und warteten mal wieder auf den letzten.

"Simon?", schrie Izzi durch die ganze Wohnung, "bist du fertig?"

Es kam ein eintöniges 'Ja' zurück, welches ganz klar darauf hinwies, dass er überhaupt kein Bock auf den heutigen Abend hat.

Die Fahrt dorthin dauerte nicht wirklich lange und ehe wir, bzw. unser Herr Unge es sich anders überlegen konnte, waren wir auch schon mittendrin im Geschehen.

Es war voll, sehr voll. Was das Motto der Party war? Keine Ahnung. Vielleicht 'n Geburtstag oder so. Wir wurden von allen Seiten vollgequatscht, was an sich kein Problem war. Wenn die Leute allerdings schon ein bisschen was intus hatten und dann auch noch Englisch sprachen, war es fast unmöglich sie zu verstehen. Also wird es allerhöchste Zeit auch anzufangen die ersten Cocktails zu trinken.

"Izzi!", rief ich so laut ich konnte damit er mich bei der dröhnenden Musik hören konnte. "Kommst du mit zur Bar?!!"

"Bin dabei, aber weißt du wo der Rest unserer Truppe ist?", schrie er mindestens genauso laut wie ich zurück.

Ich schüttelte den Kopf. "Spielt das eine Rolle?"

Ich hörte keine Antwort zurückkommen, was ich schließlich als nein einstufte und somit zog ich ihn Richtung Bar.

Ich sagte dem Barkeeper was wir gerne haben wollen und keine 30Sekunden später standen die Getränke vor uns.

"Auf unsere Freundschaft!", sagte ich wieder in normaler Stimme, da die Musik an der Bar etwas leiser war. Wir stießen an und tranken ein Glas nach dem anderen. Oder ich. Ob Izzi bei jedem Glas von mir auch trank wusste ich schon gar nicht mehr. Ich wusste auch überhaupt nicht, warum ich so viel und so schnell auf einmal zu mir nahm. Eigentlich gab es keinen Grund. Zwischendurch waren auch noch ein paar Shots dazwischen, fragt mich aber nicht welche. Was auch immer der Barkeeper uns da die ganze Zeit zusammenmischte, es war viel Alkohol drin und tat gut.

Ich fühlte mich seit langer Zeit mal wieder frei von all den Gedanken und hatte mittlerweile auch jegliches Zeitgefühl verloren. Es kamen Leute an die mindestens genauso viel getrunken hatten wie ich, aber nach paar gesprochenen Wörtern wieder gingen. Die Party an sich war gut, die Musik war auszuhalten und die Stimmung war sowieso top.

Und dann kam dieses Mädel. Keine Ahnung mit welchem Namen sie sich vorgestellt hatte, war mir auch egal. Hauptsache sie sah geil aus. Ich versuchte sie zu verführen was überhaupt nicht funktionierte. Warum? Sonst klappt diese Masche doch immer. Sie entfernte sich danach direkt von mir. Egal, trink ich halt noch so'n Glas von diesem Zeug, wenn sie es heute Abend nicht wird dann halt wer anders.

Plötzlich alles anders (Dizzi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt