Logan fuhr sich nervös durchs Haar.
"Äh.. es gibt jedes Jahr eine Party, die die Schule organisiert. Und.. ähm.. da dachte ich.. wir.. also du und ich.. könnten da zusammen hingehen?"
Ich lächelte ihn an. "Ich würde sehr gerne mit dir hingehen"
Er jubelte und dann passierte das unerwartete: er umarmte mich. Ich war ein wenig überrumpelt mit der Umarmung, doch ich erwiderte sie. Dann, als wir uns lösten lächelte er mich an.
"Danke. Du bist echt die Beste"
Ich wurde rot. Und dann erklang die Schulglocke wieder. Die Pause war vorbei. Lächelnd lief ich neben Logan her. Er lächelte ebenfalls. Gott, ich war gerade der glücklichste Mensch auf Erden. Aus einem Blickwinkel sah ich, wie Ashley und Louisa mich anlächelten. Sie formten ihre Lippen zu 'Wir haben's dir gesagt'. Ich lächelte einfach und mit Logan ins Gebäude. Wir betraten das Klassenzimmer als erste. Ich setzte mich wieder in die vorderste Reihe und Logan hinter mich. Nach und nach kamen auch die anderen. Ashley stürmte auf mich los und umarmte mich.
"OMG Emily. Ich habs dir doch gesagt"
"Nicht so laut", zischte ich.
Sie setzte sich neben mich und strahlte mich immer noch an.
"Was hat er von dir gewollt?"
"Wegen der Party. Ich gehe mit ihm hin"
Sie lächelte immer noch. Dann kam der Lehrer rein.
"Unser nächstes Theater, welches wir machen, ist Romeo und Julia. Auf Wunsch der Mädchen. Wir werden es zusammen mit der A Klasse machen"
Einige Mädchen kreischten auf, unter anderem auch Ashley. Ich musste anfangen zu lachen.
"Es wird wie immer ein Vorsprechen geben. Die Rollen sind Julia, Romeo, Mercutio, Tybalt, Benvolio, der Pater Lorenzo, Graf Paris, Rosalinde, Amme, Escalus und Graf und Gräfin Capulet. Und natürlich braucht es noch die Beleuchtung, Designer der Kostüme und der oder die Souffleuse."
Sofort drehte sich Ashley zu mir um. "Ich werde mich als Julia vorsprechen"
Ich zuckte mit den Schultern. "Ich sehr wahrscheinlich Rosalinde oder die Souffleuse"
"Ihr werdet morgen die Gelegenheit haben, uns einen Text, nicht von Romeo und Julia, vorspielen und wir werden euch dann einteilen. Ihr bekommt am Mittwoch bescheid, welche Rolle ihr seid. Und denkt daran, es kann nur eine Julia und einen Romeo geben"
Alle Mädels stöhnten genervt auf. Die Jungs lachten nur. Der Lehrer auch.
"Die Rollen werden fair aufgeteilt. Für heute könnt ihr Schluss machen. Aber seid morgen pünktlich da"
Wir alle stürmten aus dem Schulzimmer. Neben an hatte die A Klasse auch aus, denn die kamen auch strahlend raus. Ich lief neben Ashley her, dann kam auch noch Louisa dazu. Sie quetschte sich neben mich und Ashley. Dann sah sie mich fragend an.
"Was hat Logan vorhin von dir gewollt?"
Ich wollte den Mund auf machen, um etwas zu sagen, doch Ashley war wieder mal schneller als ich.
"Logan hat sie gefragt, ob sie mit ihm zur Party gehen will und sie hat natürlich ja gesagt"
Ich funkelte sie an. "Das hätte ich auch selber sagen können. Aber nein, die liebe Ashley muss dazwischen plappern, wieder mal" Sie lachte und ich verdrehte die Augen.
Der Bus wartete schon auf uns. Sehr wahrscheinlich haben die Lehrer dem Busfahrer angerufen. Wir stiegen ein. Ich setzt mich wieder ans Fenster, doch dieses Mal sass ein anderer hinter mir. Jake
DU LIEST GERADE
Love is not a show (Logan Lerman FF)
FanfictionEmily kann ihr Glück nicht fassen: nach jahrelangen Bemühungen für einen Platz an der Schauspielschule in Beverly Hills wurde sie endlich angenommen. Und das beste. Ein wirklich süsser Junge namens Logan verdreht ihr völlig den Kopf. Doch fühlt er d...