Ich bin bereit

186 6 1
                                    

Fest entschlossen fing ich also an meinen Rucksack mit einigen Sachen zu packen fest entschlossen loszuziehen um meine Mutter zu finden.
Als ich grade mitten beim packen war kam May erneut in mein Zimmer, als sie sah das ich am packen war schrie sie Schatz was ist los wo willst du hin?
Ich erschrak mich zuerst da ich May nich bemerkte.
Ich sah sie an und antwortete ganz ruhig Schatz ich habe nicht vor dich zu verlassen falls du das denkst, erleichtert atmete sie auf aber warum packst du dann? Fragte sie mich.
Ich schnürtte meinen Rucksack zu sah sie an schwang mir dabei den Rucksack über die Schulter und sagt ich mache mich auf die Suche nach meiner Mutter.
May sah mich verdutzt an aufeinmal wurde sie wütend und schrie hast du sie nicht mehr alle Zuko?
Hör endlich auf in deiner Traumwelt zu leben deine Mutter hat dich damals bewusst im Stich gelassen und nur weil sie das tat musstest du so unter deinem Vater leiden!
Schockiert und zugleich wütend sah ich May an ich sagte mit erhobener Stimme das ist nicht wahr sie hatte keine andere Wahl damals als zu gehen sie hätte mich niemals im Stich gelassen!
May konterte ach blödsin sie wusste genau was sie tat und wahrscheinlich machst du die Reise eh umsonst sie wird tot sein also bleib hier und lebe nicht in der Vergangenheit Zuko!
Mit Tränen in den Augen sah ich sie an ich konnte nicht glauben was sie sagte na vielen Dank das du so hinter mir stehst sagte ich zu ihr drehte mich von ihr weg und ging dabei sagte ich ich werde sie finden und ging in Richtung Palasttür als ich sie grade verlassen wollte rief May wen du jetzt gehst wars das mit uns!
Ohne etwas darauf zu erwiedern setzte ich meinen Weg fort fest entschlossen meine Mutter zu finden.
Und wer weiß vielleicht ist es besser so für May und auch für mich da mein Herz eh nicht mehr für sie Schlug.

Die Geschichte von Zuko und seiner MutterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt