Kapitel 4 || Bekanntschaften

737 14 3
                                    

Paige hatte Glück, dass Ms Lanchester ihr erlaubt hatte, ihre Eule mit in ihr Zimmer zu holen.
Als Erstes hatte sie Paige angebrüllt, was eine Eule in ihrem Waisenhaus machte, womit sie auch irgendwo Recht hatte. Aber als Paige ihr dann erklärt hatte, dass sie ihn mit auf das Internat holen durfte und versprach, dass Ms Lanchester ihn nicht zu Gesicht bekommen würde, willigte sie äußerst widerwillig ein.

Am 1. September stand Paige vor dem Waisenhaus fertig zum Gehen. Sie hatte gestern schon ihre Sachen gepackt, da sie heute frühzeitig weg musste um nicht den Zug zu verpassen. Seit gestern schon hatte sie Ms Lanchester nicht mehr gesehen und sie war auch froh darüber, definitv würde sie heute auch nicht mehr zu ihr gehen, nur um sich zu verabschieden. Die Lanchester würde ihr dann wohl eher die Tür ins Gesicht hauen, als sich ebenfalls zu verabschieden.

"Vergiss mich nicht, ja?", sagte Amy, die bei Paige stand um 'Auf Wiedersehen' zu sagen.

"Wie könnte ich dich vergessen?", meinte Paige lachend. "Außerdem bin ich ja nicht mein ganzes Leben lang weg. Es ist nur bis zu den Sommerferien."

"Ja ich weiß. Du wirst mir trotzdem fehlen", sagte Amy und umarmte Paige.

"Du mir auch", murmelte Paige.

Nach ihrer Verabschiedung machte sich Paige sofort auf zu King's Cross.
Auf dem Weg wurde sie von manchen Seiten wegen ihrer Eule, die sie inzwischen Kuro getauft hatte, seltsam angeguckt. Doch das war ihr ziemlich egal und kurze Zeit später kam sie schon auf dem Bahnsteig an und stand vor den Gleisen 9 und 10.
Jetzt musste sie nur noch durch die Wand, was leichter gesagt als getan war. Wenn dies die falsche Wand wäre, dann würde sie sich nicht nur sehr verletzen, sondern die Leute auf dem Bahnsteig würde sie auch noch für komplett verrückt halten.
Ihr Blick fiel auf die große Uhr und sie erschrak etwas, als sie sah, dass es nur noch sieben Minuten bis elf Uhr waren. Wenn sie es nicht probierte, dann würde sie zu spät kommen und den Zug verpassen.
Sie dachte daran, dass auf ihrem Ticket Gleis 9 3/4 stand und Percy ihr von Gleis 9 und 10 erzählt hatte und es nicht sein konnte, dass sie hier falsch war. Aus diesem Grund nahm sie tief Luft und rannte einfach los.

Kurz vor der Wand schloss sie die Augen und wartete schon auf den Aufprall. Doch er kam nicht und als sie die Augen öffnete sah sie sich vor einem scharlachroten Zug wieder.
Das Gleis war voller Leute die hektisch hin und her liefen. Familien, die sich von ihren Kinder verabschiedeten und ihnen winkten.
Mit großen Augen zwängte sich Paige an den ganzen Leuten vorbei, bis sie sich eher am Ende des Zuges ein Abteil suchte.
Sie hievte ihren Koffer, welcher zum Glück nicht schwer war, da sie sowieso nicht so viele Sachen hatte, in den Waggon, schnappte sich Kuro und schaute sich nach einem passenden Abteil um.

Alle Abteile an denen sie vorbei kam waren voll, bis auf eines in dem nur ein schwarzhaariger Junge mit Brille saß. Kurz überlegte sie, ob sie fragen sollte und da alle anderen Abteile voll waren und sie nicht unbedingt die Fahrt über alleine im Gang stehen wollte, öffnete sie langsam die Abteiltür und schaute zu dem Jungen.

"Entschuldigung, kann ich mich zu dir setzen?", fragte sie.

"Ja, natürlich", sagte der Junge leicht lächelnd.

Glücklich endlich ein Abteil gefunden zu haben, stellte sie ihren Koffer und Kuro ab und setzte sich neben den Jungen, gerade als der Zug ruckelte und anfuhr.

Die Abteiltür glitt auf und ein rothaariger Junge, der Paige sehr an Percy erinnerte, fragte: "Sitzt da jemand? Der Zug ist nämlich voll."

Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf und der andere Junge nahm gegenüber von ihnen Platz. Es war für einige Zeit ruhig zwischen ihnen, bis erneut die Tür auf ging und zwei identisch aussehende Jungen, die etwas älter waren als Paige, herein kamen und dem Rothaarigen, der anscheinend Ron hieß, mitteilten, dass sie in die Mitte des Zuges gehen würden.

Paige Black || Die Tochter des Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt