Am nächsten Tag fuhren sie alle zusammen zum Gleis 9 3/4. Am Gleis küsste Mrs Weasley zum Abschied ihre Kinder, Hermine, Harry und auch Paige, was sie etwas irritierte, aber auch sehr rührte. Paige stieg hinter Hermine und Ron in den Zug und sie warteten dort auf Harry, der sich noch mit Mr Weasley unterhielt.
"Wenn du uns brauchst, wir gehen Lee suchen", sagte Fred, der gerade hinter Paige aufgetaucht war und ihr zu lächelte.
"Klar. Sonst sehen wir uns in der Großen Halle", sagte sie.
Als Fred und George sich zu Lee aufmachten, stieg Harry ebenfalls gerade ein, als der Zug schon anfing loszufahren.
Das war es, worauf sich Paige die ganzen Sommerferien lang schon gefreut hatte - es ging endlich zurück nach Hogwarts.
"Ich muss mal mit euch allein reden", murmelte Harry ihnen zu und sie machten sich zu viert auf die Suche nach einem leeren Abteil.
Doch da sie so spät im Zug angekommen waren, war keines mehr frei, weshalb sie sich dazu entschieden sich in eines zu setzen, in dem schon ein Mann saß. Sein Kopf war an das Fenster gelehnt und es sah ganz danach aus, als wäre er am schlafen.
"Wer, glaubt ihr, ist das?", fragte Ron.
"Professor R. J. Lupin", flüsterte Hermine.
Paige zog die Brauen zusammen und schaute Hermine fragend an. "Woher weißt du das?"
"Es steht auf seinem Koffer."
Paige schaute zu dem Koffer und sah seinen Namen in goldener Aufschrift auf dem braunen, zerkratzten Leder stehen. "Wahrscheinlich unser neuer Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer", sagte Paige, war sich jedoch nicht ganz sicher, da der Mann nicht wirklich so aussah, wie die Lehrer, die sie vorher hatten.
Sie stellte ihren Koffer ab und setzte sich neben den Mann und nachdem Harry die Abteiltür geschlossen hatte, schoss er auch schon los mit seiner Erzählung, was er bei einem Gespräch zwischen Mr und Mrs Weasley belauscht hatte.
"Sirius Black ist tatsächlich ausgebrochen, um dich zu jagen? Dann musst du wirklich ganz, ganz vorsichtig sein. Such bloß keinen Ärger", mahnte Hermine.
"Ich such keinen Ärger, meist findet der Ärger mich", meinte Harry.
"Keiner weiß wie er aus Askaban entkommen ist. Das hat bisher noch keiner geschafft", sagte Ron.
"Aber sie werden ihn doch fassen, nicht wahr?", fragte Hermine.
"Es scheint ja nicht nur das Ministerium sondern auch noch die Muggel nach ihm zu suchen und Black ist alleine. Da kann einer sich nicht sein ganzes Leben lang versteckt halten", sagte Paige.
Ron nickte Paige zu. Da sie nicht weiter auf dieses Thema eingehen wollten fingen Ron und Hermine an über Hogsmeade zu reden. Ron schwärmte vom Honigtopf, wo es allerei Süßigkeiten gäbe, während Hermine an der historischen Geschichte Hogsmeades interessiert war.
"Wäre es nicht schön aus der Schule raus zu kommen und Hogsmeade zu erkunden?", Hermine richtete sich an Paige und Harry.
Sie hatte ihren Freunden nichts davon gesagt, dass sie nicht mit nach Hogsmeade konnte. Ob sie es schon ahnten? Schließlich wussten sie, dass Paige aus dem Waisenhaus geschmissen wurde und sich so oder so nicht mit der Lanchester vertrug.
"Sicher, ihr müsst mir dann alles erzählen, wenn ihr da wart." Paige schaute zu Harry. Also durfte Harry auch nicht mit, dann war sie immerhin nicht alleine.
Die restliche Zeit war es ruhig im Abteil, erst als der Zug deutlich langsamer wurde, sahen sie sich fragend an.
"Wir können doch noch nicht da sein", meinte Hermine.
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanfictionPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...