In den nächsten Tagen verschlimmerten sich die Theorien darum, dass Harry der Erbe Slytherins sein sollte. Denn Harry hatte Justin Finch-Fletchley und den Kopflosen Nick versteinert in einem Korridor aufgefunden und die meisten hatten sich in den Kopf gesetzt, dass nur Harry die zwei angegriffen haben konnte. Daraus folgte, dass Harry von allen gemieden wurde, besonders von den Hufflepuffs. Nur wenige der Gryffindors wie Fred, George, Seamus oder Dean hielten noch zu Harry, da sie wussten, dass er so etwas nie machen würde.
Nun war es schon Weihnachten und wie jedes Jahr fuhren viele Schüler nach Hause zu ihren Familien um die Festtage dort mit ihnen zu feiern. Damit blieben unter den wenigen noch Harry, Hermine, Paige, die Weasleys, Draco, Crabbe und Goyle, die Weihnachten in Hogwarts verbrachten.
Am Weihnachtstag wurde auch der Vielsaft-Trank fertig, weshalb sie sich entschlossen Draco an diesem Abend zu befragen. Hermine hatte bei ihrem Kampf mit Millicent Bulstrode, während dem Duellierclub, Haare von ihr auf ihrem Umhang gefunden. Harry und Ron hatten Crabbe und Goyle mit einem Schokoladenkuchen von Hermine außer gefecht gesetzt und sich Haare von ihnen geschnappt.So waren sie also gerade dabei in der Toilette der Maulenden Mryte die Haare dazuzugeben.
"Wir trinken sie besser nicht alle drei hier drin: sobald wir uns in Crabbe und Goyle verwandeln passen wir hier nicht mehr rein. Und Millicent Bulstrode ist auch nicht gerade eine Elfe", sagte Harry.
"Guter Gedanke", meinte Ron.
Paige schlich sich durch die Tür in eine freie Kabine und schloss sie wieder hinter sich.
"Fertig?", hörte sie Harry fragen.
"Fertig", sagten Hermine, Ron und Paige.
"Eins... zwei... drei..."
Ohne viel darüber nachzudenken setzte Paige an und würgte den Trank in einem Zug herunter. Er schmeckte abscheulich - nach verfaultem Käse und Rosenkohl. Sie bekam ein unangenehmes, schmerzendes Gefühl und Paige wurde es mit einem Mal übel. Doch im nächsten Moment schon schaffte dieses Gefühl platzt für ein noch schlimmeres. Es fühlte sich an, als ob ihre Haut schmelzen würde. Sie spürte wie sich ihr ganzer Körper veränderte - ihre Beine verlängerten sich, die Haare hingen ihr nun glatt und lustlos herunter, ihre Füßen wuchsen bis zu der vordersten Stelle ihrer Schuhe, ihre Nase wurde klobiger und sie hatte jetzt ein paar Pfunde mehr auf den Rippen. Und dann stoppte alles auf einmal.
Als Paige dies merkte verlor sie keine Zeit und zog schnell ihren Umhang aus und den Umhang der Slytherins an.
"Seid ihr Ok?", fragte die Stimme von Goyle und für einen Moment blieb Paiges Herz stehen, bis sie realisiert, dass dies Harry sein musste.
"Jaa", hörte sie nun auch die tiefe Stimme von Crabbe.
"Ja", Paiges Stimme klang schrill.
Es war ein sehr befremdliches Gefühl zu sprechen und sich selber mit einer komplett anderen Stimme zu hören. Doch nicht nur das auch der Körper fühlte sich fremd an. Sie war ein gutes Stück größer und da durch, dass Pansy nicht so dünn war wie sie hatte sie das Gefühl ihr gesamter Körper würde sie herunter ziehen. Als sie sich nach ein paar Sekunden wieder fassen konnte schon sie die Kabinentür auf und trat heraus. Auch Harry und Ron kamen aus ihren Kabinen heraus, welche nun eindeutige Ebenbilder von Crabbe und Goyle waren.
Aus Neugierde ging Paige zu dem Spiegel, schaute hinein und stellte auch bei ihr nicht den geringsten Unterschied zu Parkinson fest. Sie drehte ihren Kopf zur Seite und war fast schon fasziniert was Magie alles anstellen konnte, wenn sie nur nicht dieses ekelhafte Gefühl spürte, dass sie jetzt einfach genauso aussah wie Parkinson. Denn Parkinson war keine wirkliche Schönheit.
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanficPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...