Am nächsten Morgen machte sich Paige mit Ron und Hermine nach dem Frühstück auf in den Krankenflügel um zu schauen wie es Harry ginge.
Doch als sie gerade in den Korridor im ersten Stock, der zum Krankensaal führte, einbiegen wollten, hörten sie eine etwas zittrige Stimme und sie blieben alle sofort hinter der Ecke stehen, wo sie jedes einzelne Wort mitbekamen.
"Nein, Filius, es geht um Colin Creevey. Er wurde versteinert", fuhr McGonagall fort, "Unsere schlimmsten Träume sind wahr geworden, die Kammer des Schreckens wurde wieder geöffnet."
Paige schaute mit großen Augen zu Hermine und Ron. Beide hatten einen ähnlichem ängstlichen Ausdruck im Gesicht.
"Was machen wir jetzt?", fragte Paige, als sie ein gutes Stück Entfernung zwischen ihnen und dem Krankenflügel hingelegt hatten."Wir sollten am besten jetzt schon mit dem Trank anfangen. Um so schneller er fertig ist, um so schneller bekommen wir ein Geständnis aus Malfoy raus", sagte Hermine und eilte ihnen voraus in den Gryffindorturm.
Sie schnappten sich die benötigten Sachen - Kessel, Höchst potente Zaubertränke und die Zutaten, die sie bis jetzt aufbringen konnten - und hasteten wieder aus dem Gemeinschaftsraum.
"Wo wollen wir den Trank brauen?", fragte Paige.
"Irgendwo, wo wir ungestört sind und niemand hinkommen wird...", meinte Hermine und überlegte.
"Im Klo der Maulenden Myrte!", rief Ron aus und Paige und Hermine nickten zustimmend. Und so steuerten sie das Klo an.
Hermine, vorne weg, öffnete die Tür und ließ Ron und Paige hinein.
"Wir gehen am besten in eine Kabine", sagte sie.
Sie betraten die zweite Kabine und legten den Kessel auf den Klodeckel und die Zutaten und das Buch auf den Boden.
"Schließt die Tür ab, nur für den Fall", sagte Hermine, während sie ein Feuer unter dem Kessel anzündete.
Paige schloss die Kabinentür ab. Es war ziemlich eng dort drinnen, aber sie hatten noch genug Platz um sich zu bewegen. Und so fingen sie an die ersten Zutaten in den Kessel zu geben.
Hermine war gerade dabei das Gebräu umzurühren, als sie eine Stimme hinter der Kabinentür hörten.
"Ich bin's."
Vor Schreck ließ Hermine die Kelle in ihrer Hand fallen und spähte durch das Loch der Kabine.
"Harry!", sagte sie erleichtert, "Hast du uns erschreckt. Komm rein - wie geht es deinem Arm?"
Hermine öffnete die Tür und ließ Harry eintreten.
"Gut", sagte er und schloss die Kabinentür wieder.
Er wollte ihnen gerade von Colin erzählen, als Hermine ihn unterbrach und sagte, sie wüssten es schon.
"Da ist aber noch etwas", meinte Harry dann, "Mitten in der Nacht hat Dobby mich besucht."
Und er erzählte ihnen, dass Dobby, der Hauself, den Durchgang zum Gleis 9 3/4 versperrt und den Klatscher verhext habe. Auch hatte Dobby Harry wohl bestätigt, dass es die Kammer des Schreckens wirklich gibt und dass diese früher schon einmal geöffnet worden ist.
"Die Kammer des Schreckens wurde schon einmal geöffnet?", fragte Hermine, als Harry fertig mit erzählen war.
"Damit ist die Sache klar", sagte Ron, "Lucius Malfoy muss die Kammer geöffnet haben als er hier in der Schule war und jetzt hat er dem lieben, alten Draco verraten wie es geht. Es ist offensichtlich."
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanfictionPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...