Kapitel 24 || Mehr als nur ein Andenken

67 3 0
                                    

Eine Woche verging seit dem Vorfall an Halloween. Gerüchte gingen unter den Schülern umher wie Sirius Black herein gekommen sein konnte und eins war unwahrscheinlicher als das andere. Paige blendete alles aus. Sie wollte die ganzen Gerüchten nicht hören. Sie hatte Angst, was die Leute sonst noch sagen könnten. Dass sie Paige verdächtigen könnten, auch wenn keiner der anderen Schüler mit hundertprozentiger Sicherheit wusste, dass er ihr Vater war.

Am ersten Wochenende des Novembers wachte Paige durch Hermine auf. Sie stand an ihrem Bett und hielt in der Hand ein Geschenk.

"Alles Gute!", rief sie und überreichte Paige das Geschenk, welche es im Halbschlaf an sich nahm.

"Danke", sagte Paige und rieb sich die Augen.

"Entschuldige, dass ich dich geweckt habe. Ich wollte es dir nur jetzt schon geben, weil ich gleich in die Bibliothek gehe. Ich habe noch so viel zu lernen und weiß nicht wann ich wieder komme."

Paige schüttelte den Kopf. "Kein Problem. Aber sag mal Hermine - du bist in letzter Zeit immer so gestresst und nur noch in der Bibliothek - mehr als sonst. Was ist los?"

Hermine fing an zu stammeln und schaute auf den Boden. Sie schien Paige nicht in die Augen schauen zu können, was Paige nur misstrauischer machte.

Hermine hatte etwas zu verbergen, doch sie fragte sich was es sein könnte, dass sie es noch nicht einmal Paige erzählen konnte.

"Du weißt doch, wir müssen uns auf die Prüfungen vorbereiten. Ich möchte alle mit Bestnote bestehen und es kann nicht schaden jetzt schon zu lernen."

Paige zog eine Braue nach oben, doch Hermine gab ihr einen Blick, der ihr zu verstehen gab, dass sie es bei dieser Aussage belassen sollte und machte sich auf den Weg.

Kopfschüttelnd machte sich Paige daran das Geschenk zu öffnen. Entgegen schaute ihr ein Buch, welches mit goldenen Lettern und Verzierungen bestückt war. Sie schlug das Buch auf und erkannte, dass dieses verschiedene Geschichten und Gedichte in alte Runen beinhaltete. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schloss Paige das Buch und legte es auf ihrem Nachttisch ab. Hermine wusste immer, welche Bücher Paige am besten gefielen.

Nicht viel später stand Paige ebenfalls auf und machte sich fertig um Frühstücken zu gehen. Da es Wochenende war hatte sie heute genug Zeit um Remus erneut einen Besuch abzustatten. Der Gedanke an das Gespräch zwischen Dumbledore und Snape ließ sie einfach nicht los und sie wollte unbedingt mit Remus darüber sprechen. Nur wusste sie nicht genau wie sie es ansprechen konnte, immerhin schien es etwas sehr Persönliches zu sein und Paige hatte schon früh bemerkt, dass Remus einiges noch für sich behielt. Und das verstand sie auch, aber die Neugierde war einfach zu groß als dass sie es sein lassen konnte.

Am Frühstückstisch bekam sie von Fred und George ebenfalls etwas Kleines. Es war ein Deck Zauberschnippschnapp. Sie bedankte sich bei beiden mit einer langen Umarmung. Als sie sich gerade von Fred lösen wollte, festigte er seinen Griff und flüsterte: "Noch eine Kleinigkeit... von mir."

Paige spürte wie er ihr etwas in die Hosentasche steckte und kurz darauf löste sie sich mit hochrotem Kopf. Sie ließ ihre Hand zu der Hosentasche gleiten und ein großes Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.

*
Gerade als Paige mit ihren Freunden eine Runde um den Großen See spazieren gehen wollte stießen sie auf Remus. Er nahm sie zur Seite und ihr erster Gedanke war, dass Remus sie auf die Sache an Halloween ansprach.

Sie wurde jedoch überrascht.

"Alles Gute zum Geburtstag", sagte er.

"Danke dir, Remus!"

"Du bist herzlich zum Tee eingeladen später... wenn du möchtest."

Paige nickte sofort ohne zu überlegen. "Natürlich, gerne. Ich hatte sowieso vor dich besuchen zu kommen."

Paige Black || Die Tochter des Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt