Auch die nächsten Stunden von Verteidigung gegen die dunklen Künste waren sehr interessant. Nachdem sie Irrwichte durchgenommen hatten, ging es weiter mit Rotkappen und Kappas. Professor Lupin wurde von den Gryffindors sehr gemocht, nur die Slytherins hatten noch ein paar Probleme mit ihm, allerdings wunderte Paige dies überhaupt nicht.
"Ein Kappa kann allerdings überzeugt werden einer Person nicht zu schaden, wenn diese ihm eine Gurke zuwirft, in die der Namen dieser Person eingeritzt wurde", erklärte Lupin ihnen und ging zurück zu seinem Schreibtisch. "Für heute ist der Unterricht beendet. In der nächsten Stunde werden wir dann Grindelohs behandeln."
Sofort klappte Paige ihr Buch zu und verstaute es in ihrer Tasche.
"Endlich. Ich habe riesigen hunger", murrte Ron neben ihr und Hermine schüttelte ihren Kopf von dieser Aussage.
Paige lachte auf und wollte den anderen gerade folgen als sie ihren Namen rufen hörte. Sie drehte sich um und schaute zu Professor Lupin.
"Kann ich kurz mit dir reden?", fragte er und Paige blickte ihn verwundert an, nickte aber bestätigend.
"Geht schonmal vor", sagte sie den anderen, die ebenfalls stehen geblieben waren und genauso verwirrt schienen wie Paige.
Sie nickten ihr allerdings zu und verschwanden dann aus der Tür. Lupin, welcher seine Tasche zusammengepackt hatte, kam auf sie zu und sagte: "Ich hoffe es macht dir nichts aus noch auf eine Tasse Tee bei mir zu bleiben?"
"Ähm, nein. Das ist kein Problem", sagte Paige.
Lupin gab ihr daraufhin ein Lächeln und zusammen machten sie sich auf den Weg in den zweiten Flur zu seinem Büro. Paige konnte sich nicht vorstellen über was Lupin mit ihr reden wollte. Hatte es etwas mit dem Unterricht zu tun? Und wenn, was genau sollte es sein, sie war gut in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Paiges Nervosität stieg mit jedem Schritt. Sie konnte sich nicht vorstellen etwas angestellt zu haben, aber nicht zu wissen was los war, machte die Sache auch nicht besser.
Als sie bei seinem Büro ankamen öffnete er die Tür und ließ Paige vorgehen. Viele Bücherregale zierten die Wände, ein Kamin, in dem ein kleines Feuer angezündet wurde, spendete dem Raum Wärme und in einer Ecke stand ein Sessel mit einem kleinen Tisch davor. Ein großer Schreibtisch stand in der Mitte des Raumes an dem zwei Stühle gegenüber gestellt wurden und Lupin, der die Tür geschlossen hatte, zeigte auf den Stuhl am Schreibtisch und meinte zu Paige: "Setz dich."
Paige nickte, legte ihre Tasche neben dem Stuhl ab und setzte sich hin. Der Raum sah nun um einiges gemütlicher aus, als noch zu Lockharts Zeit und die gemütliche Atmosphäre ließ Paiges Nervosität etwas abklingen.
"Willst du eine Tasse Tee?"
"Gerne", antwortete Paige und schaute zu Lupin, wie er zwei Tassen mit Tee füllte. Er nahm beide Tassen und stellte sie auf den Tisch.
"Danke", sagte Paige, während sie die Tasse nahm und kurz an dem Tee nippte. "Ich hoffe nicht, dass ich irgendetwas gemacht habe." Mit einem unsicheren Ausdruck schaute sie auf zu Lupin, welcher sie aufmunternd anlächelte.
"Nein, keine Sorge", er nahm eine Schluck aus seiner Tasse und wurde dann plötzlich ernst.
"Ich wollte mit dir über Sirius Black sprechen." Paiges Herz machte einen Satz bei dem Namen. Wieso wollte ausgerechnet Lupin mit ihr über ihn sprechen? Den Grund konnte sie sich denken, wenn nun schon ein Lehrer zu ihr kam und über Sirius Black reden wollte, dann konnte es doch nur bedeuten, dass sie verwandt waren. Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben.
"Du hast von Sirius Black gehört?", fragte Lupin.
Paige nickte. "Ja", murmelte sie und räusperte sich. "Zumindest flüchtig. Ich weiß was er getan hat und dass er nun aus Askaban geflohen ist."
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanfictionPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...