"Los, kommt! Wir kommen noch zu spät zum Festessen!", herrschte Paige Fred und George an, die gerade erst aus ihrem Schlafsaal kamen.
"Ja, ja, schon gut", sagte Fred und landete mit einem Sprung von der dritten Treppenstufe direkt neben Paige.
"Wir mussten unsere Koffer noch fertig packen, damit wir morgen nichts vergessen", sagte George.
Paige nickte kurz und machte sich auf den Weg zum Porträt, welches sofort zur Seite schwang.
"Ich kann nicht glauben, dass Slytherin schon wieder gewonnen hat", knurrte Fred, während sie die Treppen zur Großen Halle herab stiegen.
"Das siebte Jahr in Folge. Ich bin der Meinung die Große Halle könnte etwas mehr Rot und Gold vertragen", meinte George.
Paige ließ ihren Kopf hängen, es war wahrscheinlich ihre Schuld, dass sie den Pokal nicht gewinnen würden.
"Wenn wir an dem einen Abend, als uns McGonagall erwischt hat, nicht so viele Punkte abgezogen bekommen hätten, hätten wir den Hauspokal diesmal vielleicht gewonnen", murmelte sie.
"Ach, mach dir nichts daraus", George legte einen Arm um Paige und lächelte sie aufmunternd an.
"Genau", sagte Fred, "Durch uns hat Gryffindor schon so viele Punkte verloren, es war immer wieder ein Wunder, das wir überhaupt noch welche hatten."
Das heiterte Paige tatsächlich etwas auf und als sie die Große Halle betraten und zu Hermine und Ron gingen, fand Paige es nur noch halb so schlimm, dass Slytherin gewonnen hatte - es waren immerhin nur Punkte. Harry wurde für die Feier ebenfalls wieder pünktlich aus dem Krankenflügel entlassen.
Kurz darauf begann Dumbledore auch schon seine Rede und verkündete die Punktzahlen. Gryffindor war mit 312 Punkten vierter, Hufflepuff kam an dritter Stelle mit 352 Punkten, Ravenclaw hatte 426 Punkte und Slytherin lag mit 472 Punkten auf dem ersten Platz. Doch, wie Dumbledore sagte, wegen der jüngsten Ereignisse, bekamen Harry, Hermine, Ron und Paige jeweils 40 Punkte, außerdem gab er Neville die alles entscheidenden 10 Punkte, da er sich gegen seine Freunde gestellt hatte. Etwas weit hergeholt fand Paige, aber das war ihr egal - sie hatten mit 482 Punkten den Hauspokal gewonnen!
Am nächsten Tag bekamen sie noch ihre Zeugnisse und Paige war sehr zufrieden. Sie war nicht die beste - Hermine war von ihnen die Jahresbeste, was aber vorhersehbar war - doch sie hatte gute Noten in allen Fächern bekommen, vorallem in Zaubertränke.
Danach packte Paige schnell ihren Koffer und vergewisserte sich, dass sie nichts im Schlafsaal liegen gelassen hatte. Sie konnte nicht glauben, dass ihr erstes Jahr schon so schnell vorbei war. Sie hatte so tolle, neue Freunde in Hogwarts gewunden. Der Gedanke daran zurück ins Waisenhaus zu müssen, bereitete ihr Bauchschmerzen. Ein ganzes Jahr ohne Miss Lanchester war reiner Luxus gewesen. Wenigstens musste sie nur in den Sommerferien zurück und wer weiß, vielleicht konnte sie sich ja auch mit den anderen auch mal treffen - in der Winkelgasse zum Beispiel.Zum Abschluss fuhren sie noch einmal über den See und Paige musste sofort daran denken, wie sie am Schuljahresanfang von Hagrid in die Boote gelotst wurden und sie zum ersten Mal Hogwarts erblicken konnten. Heute warf Paige einen letzten Blick auf das Schloss und seine Türme, bevor sie erst nach den Ferien wieder zurückkehren würde.
Die Fahrt zum Gleis 9 3/4 ging viel schneller vorbei als die Fahrt nach Hogwarts.
Als der Zug anhielt stiegen sie alle aus und traten durch die Wand in die Muggelwelt.
Mrs Weasley stand schon bereit ihre Söhne abzuholen. Neben ihr stand ein Mädchen, welche Rons jüngere Schwester, Ginny, sein musste.
Paige lächelte ihr zu und auch sie lächelte zurück.
Auch Harrys Onkel war da. Er sah schon beim ersten Anblick unfreundlich aus. Er war ziemlich dick und trug einen Schnurrbart. Hinter ihm stand eine Frau mit einem langen Hals und ein Junge in Paiges Alter, der ziemliche Ähnlichkeit mit Harrys Onkel hatte. Das mussten seine Tante und sein Cousin Dudley sein, welche nicht viel freudiger drein blickten als sein Onkel.
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanfictionPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...