Kapitel 11 || Nachsitzen im Verbotenen Wald

320 9 2
                                    

Natürlich sprach sich schnell rum, wer an einem Abend zweihundert Punkte für Gryffindor verloren hatte, und keiner war wirklich froh darüber, da Slytherin nun in Führung lag.

Es dauerte auch nicht lange, da bekamen Harry, Hermine, Neville und Paige die Nachricht von McGonagall, dass sie sich am Abend um elf Uhr in der Eingangshalle mit Filch treffen sollten.

Und das taten sie. Als sie in der Eingangshalle ankamen, sahen sie schon Filch und Draco, welcher ebenfalls wenig amüsiert rein schaute.

"Folgt mir", sagte Filch sofort und machte sich auf den Weg nach draußen.

"Ich wette, ihr überlegt es euch das nächste Mal, ob ihr noch mal eine Schulvorschrift brecht, he? Oh ja... harte Arbeit und Schmerzen sind die besten Lehrmeister, wenn ihr mich fragt..."

Paige konnte Filch nicht leiden - wie eigentlich jeder Schüler hier. Er liebte es Schüler zu bestrafen und Fred und George hatten ihr sogar einmal erzählt, dass er in seinem Büro eine ganze Reihe an Folterinstrumenten hatte.

"Jammerschade, dass sie die alten Strafen nicht mehr anwenden... Könnt euch ein paar Tage lang in Handschellen legen und von der Decke hängen lassen, die Ketten hab ich noch in meinem Büro, halt sie immer gut eingefettet, falls sie doch noch mal gebraucht werden..."

Mit großen Augen folgte Paige Filch. Scheinbar hatten Fred und George sich diese Geschichte wohl nicht aus gedacht. Und Filch war es immer noch erlaubt hier in Hogwarts zu bleiben?

"Schön, los geht's. Und denkt jetzt bloß nicht ans Weglaufen, dann wird's nur noch schlimmer für euch", meinte er als sie die Ländereien erreichten und sich in Richtung Hagrids Hütte ausmachten.

"Du glaubst, ihr werdet euch mit diesem Hornochsen einen netten Abend machen?", rief Filch auf einmal und erschreckte Paige damit, da sie gerade wo anders mit ihren Gedanken war. Sie schaute zu Filch und sah wie er Harry ein widerliches Grinsen schenkte. "Überleg's dir lieber noch mal, Junge - es geht in den Wald und es würde mich wundern, wenn ihr in einem Stück wieder rauskommt."

"In den Wald?", fragte Draco plötzlich nach, "Wir können da nachts nicht reingehen - da treibt sich allerlei herum - auch Werwölfe, hab ich gehört."

"Das sind schöne Aussichten, nicht wahr? Hättet an die Werwölfe denken sollen, bevor ihr euch in Schwierigkeiten gebracht habt."

Mit einem unsicheren Blick schaute Draco zum Wald und auch Paige war sich nicht sicher, was sie von der Situationen halten sollte. Immerhin wurde ihnen verboten dort hinein zu gehen und nun sollten sie dort ihre Strafe ablegen?

Gerade als sie bei Hagrids Hütte ankamen, kam ihnen schon Hagrid mit einer Armbrust in den Händen entgegen. Paige musste schon sagen, dass Hagrid sehr respekteinflößend so aussah, wenn man ihn nicht kannte und nicht wusste, dass er noch nicht einmal einer Fliege etwas zu leiden tun könnte.

"Wird allmählich Zeit. Warte schon 'ne halbe Stunde. Alles in Ordnung, Harry, Hermine, Paige?"

"Ich wär lieber nicht so freundlich zu ihnen, Hagrid", sagte Filch, "Schließlich sind sie hier, um sich ihre Strafe abzuholen."

"Deshalb bist du zu spät dran. Hast ihnen 'ne Lektion erteilt, was? Nicht deine Aufgabe, das zu tun. Du hast deine Sache erledigt und ich übernehme ab hier", sagte Hagrid und Paige war erleichtert zu hören, dass Filch nicht die ganze Zeit bei ihnen bleiben würde.

"Bei Morgengrauen bin ich zurück. Und hol die Reste von ihnen ab", sagte Filch lächelnd und machte sich auf den Weg zurück zum Schloss.

"Ich gehe nicht in diesen Wald", sagte Draco an Hagrid, als Filch weg war.

Paige Black || Die Tochter des Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt