Harry, Hermine, Ron und Paige standen vor Flourish & Blotts.
Der Laden war voll mit Leuten, denn wie sich herausstellte war Gilderoy Lockhart, ein 'berühmter' Autor, persönlich dort um Autogramme zu geben.
Die vier schoben sich an den vielen Leuten vorbei bis nach vorne, wo die restlichen Weasleys und Hermines Eltern standen. Nicht lange danach trat ein Mann mit gewelltem blonden Haar, leuchtend blauen Augen und strahlend weißen Zähne hervor und setzte sich an den, extra für ihn aufgestellten, Tisch.
Ein kleiner Mann tänzelte um Gilderoy Lockhart herum, um Fotos für den Tagespropheten zu machen. Paiges Blick glitt zu Hermine, welche übers ganze Gesicht strahlte als sie Lockhart sah. Paige zog eine Braue hoch. Ihr erster Eindruck von Lockhart war alles andere als beeindruckend. Er schien ziemlich eingebildete zu sein, wie er dort saß, sich von allen Seiten fotografieren ließ und ein Ausdruck aufsetzte der Paige einfach alles andere als gefiel.
Paige ließ ihren Blick wieder zu Lockhart gleiten, welcher nun die Menge vor ihm anlächelte bis sein Blick auf jemandem hängen blieb und er erstaunt von seinem Stuhl sprang.
"Das ist doch nicht etwa Harry Potter?", rief er, ging auf Harry zu und schnappte seinen Arm bevor er ihn zu sich zog.
Der kleine Mann fing sofort an von beiden Fotos zu machen, wo Lockhart stolz lächelte und Harry nur verwirrt in die Kamera blickte.
"Meine Damen und Herren", fing Lockhart an, als der Mann wohl zufrieden mit seinen Fotos war, "Was für ein außergewöhnlicher Moment das ist! Der perfekte Moment für mich, um eine kleine Ankündigung zu machen, die ich schon einige Zeit los werden will. Als der junge Harry heute Flourisch & Blotts betrat, wollte er nur meine Autobiographie kaufen - die ich ihm natürlich schenke. Und er hatte keine Ahnung, dass er in kürze viel, viel mehr als nur mein Buch, Zauberisches Ich, bekommen würde. Er und seine Schulkameraden werden tatsächlich das echte zauberische Ich bekommen. Ja, meine Damen und Herren, mit großem Vergnügen und Stolz kann ich ankündigen, dass ich diesen September die Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei antreten werde!"
Bitte was, dachte sich Paige, als sie ungläubig Hermine und Ron ansah. Das konnte was werden, dachte sie.
Doch während Ron ihre Ungläubigkeit teilte, fiel Hermine neben ihr in großen Applaus, wie der Großteil der Leute.
Harry bekam von Lockhart all seine Bücher kostenlos in die Hand gedrückt und auch Ron, Hermine und Paige gingen nach vorne um sich mit ihren Büchern fürs neue Schuljahr zu rüsten.
Als alle drei ihre Bücher hatten drängten sie sich wieder durch die Menge um zu Harry zu gehen, welcher im Anfangsbereich des Ladens stand. Doch als sie gerade bei Harry ankamen, sah Paige sofort, dass Harry nicht alleine stand und er war nicht sehr erfreut seinen Gegenüber zu sehen.
Paige hatte nur einen kurzen Blick auf die weißen Haare geworfen, schon machte ihr Herz einen kleinen Sprung, doch sie versuchte dieses Gefühl so gut es ging zu verdrängen. Sie wusste nicht was in letzter Zeit mit ihr los war.
Gerade als sie zu Draco und Harry gestoßen waren, kam ein älterer Mann auf sie zu. Er war das Ebenbild von Draco, von daher ging Paige davon aus, dass es Dracos Vater war und seinem Blick zu urteilen, wusste Paige auch sofort woher Draco diese Arroganz hatte.
Mr Malfoy und Mr Weasley schienen sich zu kennen, doch eher auf eine distanzierte Art und Weise, da Malfoy Mr. Weasley wegen ihres wenigen Geldes und dem guten Umgang mit Muggeln verhöhnte.
Das konnte Mr Weasley wohl nicht auf sich sitzen lassen, da er sich schon in der nächsten Sekunde auf Malfoy schmiss und die beide anfingen sich zu schlagen und nur Hagrid sie auseinander bringen konnte.
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanfictionPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...