Langsam wachte Paige auf. Sie lag auf etwas Weichem, doch konnte sie noch nicht zuordnen wo sie war oder was passiert war. Ihre Glieder schmerzten und sie hatte schreckliches Kopfweh.
Zwei Stimmen konnte sie ausmachen, die nicht weit von ihr entfernt waren. Ihr Kopf dröhnte bei jedem Wort, das fiel.
"... Sie haben wirklich keine Ahnung, weshalb sie zurückgewichen sind, Snape?"
Snape?
"Nein, Minister... als ich zu mir kam, nahmen sie gerade ihre Posten an den Toren ein..."
"Unglaublich. Aber Black und Harry und die zwei Mädchen waren -"
"Alle bewusstlos, als ich zu ihnen gelangte. Ich habe Black natürlich sofort gefesselt und geknebelt, Tragen heraufbeschworen und sie gleich ins Schloss gebracht."
Mit einem Schlag erinnerte sich Paige. Was war mit ihrem Vater?
Sie öffnete ruckartig die Augen, was sich allerdings als großer Fehler herausstellte, da sich alles um sie herum drehte und ihr schlecht wurde.
Sie blinzelte ein paar Male und so langsam konnte sie ihre Umgebung erkennen ohne sich dabei zu übergeben.
Sie lag im Krankenflügel. Neben ihr lag Ron, Madam Pomfrey hing über ihm und Harry und Hermine lagen ihr gegenüber. Beide ebenfalls wach.
"Wie geht's Ron?", fragten Harry und Hermine als Madam Pomfrey zu ihnen kam.
"Er wird's überleben. Und ihr drei...", sie erhaschte flüchtig einen Blick auf Paige, "Ihr bleibt hier bis ich überzeugt bin, dass... Potter, was fällt dir eigentlich ein?"
Harry hatte sich aufgerichtet und stand von seinem Bett auf.
"Ich muss den Schulleiter sprechen."
"Potter, es ist alles gut. Sie haben Black. Er ist oben eingeschlossen. Die Dementoren werden ihn jeden Moment küssen -"
"WAS?", mit einem Satz saß nun auch Paige aufrecht. Die Kopfschmerzen ignorierte sie gekonnt.
Aufeinmal schwang die Tür auf und Snape betrat die Krankenstation, dicht gefolgt von einem Mann, den Paige als den Zaubereiminister Fudge erkannte.
"Was soll das denn? Ihr solltet im Bett bleiben", sagte Fudge.
"Minister, bitte hören Sie -", sagte Harry doch Paige unterbrach ihn.
"Sirius ist unschuldig! Es war Peter Pettigrew. Er hat Harrys Eltern verraten."
"Ihr seid völlig durcheinander. Legt euch wieder hin, wir haben alles im Griff", sagte Fudge mitfühlend.
"Haben Sie nicht! Sie haben den falschen Mann!", schrie Harry.
"Minister, bitte hören Sie", versuchte es Hermine ruhig, "Ich habe Pettigrew auch gesehen, es war Rons Ratte, er ist ein Animagus und -"
Snape unterbrach sie. "Sehen Sie, Minister? Völlig übergeschnappt, alle drei... Black hat ganze Arbeit geleistet..."
"Wir sind nicht übergeschnappt!", rief Harry.
"Und Sirius hat uns auch nicht verzaubert! Wir kennen die Wahrheit, wir waren dabei, wir haben es gesehen - Sirius ist unschuldig!", rief Paige.
"Meine Liebe", Fudge ging einen Schritt auf Paige zu, "Es gibt keinen Grund deinen Vater zu beschützen. Er kann euch nichts mehr anhaben -"
Wut stieg in ihr auf. Wieso hörte ihnen denn niemand zu?
Auch wenn ihr von der Aufregung und der erhobenen Stimme schummrig wurde, donnerte sie: "Er wollte uns nie was anhaben! Keinem von uns! Wollen Sie wirklich verantworten, dass ein Unschuldiger die schlimmste Bestrafung auferlegt bekommt, die es gibt?"
DU LIEST GERADE
Paige Black || Die Tochter des Sirius Black
FanfictionPaige Black war ein Waisenkind. Sie wusste nichts über ihre Eltern und ihre Herkunft. Umso erstaunter war sie, als sie erfuhr, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Dort fand sie schnell Freunde und erfuhr imm...