Kapitel 6 || Der dreiköpfige Hund

618 14 0
                                    

Die ersten Unterrichtsstunden der Erstklässler lagen schon hinter Paige.

Einmal in der Woche hatte sie Astronomie auf dem höchsten Turm des Schlosses mit Professor Sinistra. Paige mochte dieses Fach und fand es sehr interessant die verschiedensten Dinge über die Planeten und Sterne zu erfahren.
Kräuterkunde hatte sie in einem Gewächshaus. Professor Sprout erklärte ihnen alles mögliche über Pflanzen und ihre Kräfte. Es war nicht gerade das, was Paige wirklich interessierte, aber dafür schien Neville in dem Fach sehr gut zu sein.
Professor Binns, ein Geist und Lehrer für Geschichte der Zauberei, hatte ein Talent darin den Unterricht so langweilig zu gestalten, dass Paige fast einschlief, genauso wie die ganze Klasse, außer natürlich Hermine, die sich dauerhaft Notizen machte.
In Zauberkunst lernten sie einfache Zaubersprüche. Professor Flitwick stand die ganze Stunde auf Büchern, die er auf seinen Stuhl gelegt hatte, da er sehr klein war, aber er war Paige sehr sympathisch.
Auch Professor McGonagall, die Verwandlung unterrichtete, war ihr sympathisch, auch wenn sie sehr streng war und viel von ihren Schülern erwartete.
Auf Verteidigung gegen die dunklen Künste freute sich Paige eigentlich besonders, aber Professor Quirrell war so nervös, dass er nur stotterte und nichts erklären konnte.
In der ersten Stunde Zaubertränke, welche die Gryffindors mit den Slytherins hatten, mussten sie lernen, dass Professor Snape seine Slytherins bevorzugte und Gryffindors hasste. Vor allem Harry, der ohne jeglichen Grund von dem Professor Hauspunkte abgezogen bekommen hat. Sie sollten einen Trank brauen, welcher Paige beim ersten Mal gelungen war, sogar noch vor Hermine.
Als ihre erste Flugstunde jedoch angekündigt wurde, bekam Paige ein komisches Gefühl im Magen. Und das nicht nur, weil sie sie mit den Slytherins hatten.

Sie würde es einfach probieren und wenn nichts mehr ginge würde sie einfach unten bleiben. Und es wäre ihr egal ob alle sie angucken oder irgendwelche Bemerkungen machen würden, solange sie von dem Besen runter bleiben konnte, war sie zufrieden.

Der Tag der ersten Flugstunde kam schneller als Paige es wollte. Und ihr Bauch schmerzte von dem Gedanken auf einem Besen zu fliegen.
Madam Hooch erklärte ihnen, dass sie neben ihren Besen treten, ihre Hand über ihn halten und "Auf!" sagen sollten.
Paige versuchte es einige Male, aber ihr Besen bewegte sich kein Stück. Sie schaute zu Hermine, die auch ihre Probleme hatte, genauso wie Ron. Harrys Besen allerdings ist ihm direkt beim ersten Aufrufen in seine Hand gesprungen.

Paige versuchte es danach immer und immer wieder, aber das Einzige, was sie ihm entlocken konnte, war ein kleines Zucken.
Nach weniger Zeit verlor sie auch ihre Geduld und sie hob ihn einfach auf.
Als nächstes sollten sie auf den Besen steigen und auf Professor Hoochs Kommando langsam ein paar Meter hoch schweben und wieder runter kommen.
Alle machten sich also bereit, doch bevor sie pfeifen konnte, war Neville in die Luft geschwebt und hatte keine Kontrolle mehr über seinen Besen, sodass er letztendlich von dem Besen fiel und sich sein Handgelenk brach. Bei seinem Sturz hatte er sein Erinnermich verloren, dass er von seiner Großmutter zu geschickt bekommen hatte, und obwohl Madam Hooch es den Kindern verboten hatte zu fliegen, ist Draco Malfoy mit dem Erinnermich in der Hand hochgeflogen um Harry zu provozieren, was ihm gelang.

Harry ist, auch mit Hermines Protesten, auf den Besen gestiegen und Draco hinterher geflogen. Und zu Paiges Erstaunen konnten beide, Harry und Draco, ziemlich gut fliegen. Doch während Harry noch oben mit dem Erinnermich war, den er Draco abgenommen hatte, wurde er von Professor McGonagall, die auf einmal bei ihnen aufgetaucht war, zu sich gerufen und sie verließen zusammen den Platz.

"Oh, ich hoffe Harry bekommt nicht allzu viel Ärger", meinte Paige zu Ron.

"Dafür, dass er geflogen ist ohne Aufsicht, können wir nur hoffen, dass er nicht von der Schule fliegt", sagte Ron und machte Paige somit nicht wirklich viel Hoffnung. Sie hoffte nur, dass er nicht von Hogwarts gehen musste. Sie hatte sich wirklich gut mit ihm, Ron und Hermine angefreundet.

Paige Black || Die Tochter des Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt