Kapitel 25 || Eine Bestie im Vollmond oder ein falschverstandener Charakter?

64 3 0
                                    

Das erste Quidditchmatch dieser Saison - Gryffindor gegen Hufflepuff - hielt für alle eine große, wenn auch nicht erfreuliche, Überraschung bereit. Mitten im Spiel tauchten plötzlich unzählige Dementoren auf und ausgerechnet Harry geriet an einen, der ihn wortwörtlich vom Besen schmiss.

Der Schock über Harrys Fall ließ sie alle noch Stunden danach zittern. Doch glückerlichweise konnte Dumbledore Harrys Sturz mit einem Zauber abfedern.

Paige besuchte ihn mit den anderen nach dem Spiel im Krankenflügel und hatte die große Hoffnung Remus dort anzutreffen. Doch es fehlte jegliche Spur von ihm. Nur ein Vorhang war um ein Bett herum aufgestellt worden, sodass Paige nicht erkennen konnte wer sich dort hinter befand.

Das ließ Paige jedoch nur ängstlicher werden und sie beschloss, dass wenn Remus in den nächsten Tagen nicht im Krankenflügel oder seinem Büro erscheinen würde, sie bei McGonagall nach ihm fragen würde.

Darum machte sich Paige nun wieder, drei Tage später, zum Krankenflügel auf. Dieses Mal mit kaum Hoffnung.

Madam Pomfrey war an dem Tag weniger gestresst als sonst und ihr Gesicht bot sogar eine Art Fürsorglichkeit als sie Paige die Tür öffnete.

"Lass mich raten, du willst wissen, ob Professor Lupin hier liegt."

Paige nickte.

Ein kaum zu erkennendes Lächeln umspielte Madam Pomfreys Lippen. "Ja, er ist hier."

Mit einem Mal bemerkte Paige wie die Angst und das Unwohlsein von ihr abfiel und Platz für große Erleichterung machte. Immerhin war er wieder aufgetaucht. "Darf ich ihn besuchen?"

Pomfrey schüttelte ihren Kopf. "Das kann ich leider nicht zulassen. Professor Lupin ist in der Genesungs-Phase, doch er braucht absolute Ruhe."

Paiges Augen wanderten nach unten und sie gab ein kurzes Nicken um zu zeigen, dass sie verstand. Immerhin ging es Remus gut, das war die Hauptsache.

"Es tut mir leid", Madam Pomfrey hatte wohl ihren traurigen Blick gesehen und es zeichnete sich Sympathie auf ihrem Ausdruck wieder, bevor sie die Tür schloss.

Paige nahm es ihr nicht übel. Das einzige was zählte war, dass es Remus gut ging. Doch wieso über einen so langen Zeitraum jede Spur von ihm gefehlt hatte, konnte Paige sich nicht erklären.

Wenige Tage später, nach dem Mittagessen, gingen Ron, Hermine, Paige und Harry, der wieder aus dem Krankenflügel entlassen wurde, zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

Remus war noch immer nicht aufgetaucht. Er fehlte nach wie vor in seinen Unterrichtsstunden sowie beim Essen. Daher hatte sie keine große Hoffnung darüber, dass er heute wieder seinen Unterricht aufnahm. Doch Ron scheuchte Hermine dennoch vor um sie schauen zu lassen ob Snape erneut vorne am Lehrerpult stand.

Hermine spähte durch den kleinen Spalt der Tür herein und drehte sich daraufhin schnell zu den anderen zurück. "Ihr könnt kommen!"

Und tatsächlich, Remus stand endlich wieder vor der Klasse. Die dunklen Ränder unter seinen Augen waren Paige allerdings nicht entgangen. Es musste ihm wirklich miserabel ergangen sein.

Als die Stunde vorbei war wartete Paige bis alle den Raum verlassen hatten um mit Remus zu sprechen.

"Ich hoffe Professor Snape hat euch nicht zu sehr an die Mangel genommen?"

"Du kennst ihn. Obwohl er die letzten Tage besonders schlecht gelaunt war."

"Das tut mir leid."

Paige schüttelte ihren Kopf. "Entschuldige dich nicht für etwas, woran jemand anderes Schuld ist."

Paige Black || Die Tochter des Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt