Es ist 8 Uhr abends. Bist du immer noch in der Uni?
Erst halb neun erhielt ich von Elyas eine Antwort.
Elyas: Sorry, eigentlich wollten wir nur ein Referat besprechen, aber irgendwie sind wir am Ende in einer Bar gelandet.
Na wie nett. Da wir gestern Abend nicht mehr zum DVD-Gucken gekommen waren, hatten wir es heute nachholen wollen.
Und unser DVD-Abend?
Elyas: Oh Shit. Da habe ich gar nicht mehr dran gemacht. Machen wir morgen, okay?
Ein wenig geknickt verschränkte ich meine Beine zu einem Schneidersitz.
Wann kommst du denn nach Hause?
Elyas: Wird bestimmt spät.
Das war nun wirklich nicht fair. Ich hatte Till gestern absagen müssen, aber wenn er mich versetzte, war das vollkommen in Ordnung? Ich könnte ihm das jetzt zum Vorwurf machen, doch ich wollte nicht mit ihm streiten.
Wo seid ihr? Ich komm vorbei
Es dauerte eine Weile bis Elyas antwortete.
Elyas: Du hast doch morgen Schule.
Ich bekam das Gefühl, dass er mich gar nicht dabei haben wollte.
Ich kann ins Bett gehen, wann ich will. Ich muss ja nicht bis nach Mitternacht da bleiben und ich hatte auch nicht vor mich zu besaufen. Ich will einfach nur ein bisschen Zeit mit dir verbringen. Wir haben uns den ganzen Tag nicht gesehen :(
Elyas: Okay, wenn du unbedingt willst. Wir sind im Speedy Gonzales. Kennst du das?
Ja. Ich nehm den Bus. In ner halben Stunde bin ich da.
Elyas: Ich hol dich von der Bushaltestelle ab.
Bis dann.
Erst jetzt fiel mir auf, dass ich das erste Mal seinen Freunden präsentiert wurde. Und diese waren alle Studenten und waren wahrscheinlich doppelt so schlau wie ich. Mit Intelligenz konnte ich bei denen wohl nicht auftrumpfen. Also musste ich es eben mit optischen Reizen tun. Ich steckte meinen Körper in ein Kleid, das bei niemanden Zweifel übrig ließ, dass ich mit wohlgeformten Brüsten von der Natur ausgestattet worden war. Meine Haare ließ ich offen und die Sommersprossen wurden schnell überschminkt. Sie ließen mich zu kindlich aussehen und ich wollte vor seinen Freunden mit Sicherheit nicht wie das kleine Schulmädchen wirken.
Als ich an der Bushaltestelle ankam, wartete Elyas bereits auf mich. Irgendwie wirkte er bedrückt.
„Hey, was ist los?", fragte ihn zur Begrüßung und drückte ihm einen Kuss auf.
Auch wenn ich ihn gestern Abend erst gesehen hatte, kam es mir viel länger vor. Ich hatte ihn wirklich vermisst. Mir war gar nicht aufgefallen, wann ich mich so in ihn verliebt hatte, sodass ich es nicht mal einen Tag ohne ihn aushielt.
„Nichts. Wieso?"
Überzeugend war anders.
„Du guckst so, als müsstest du gerade deine böse Schwiegermutter begrüßen anstatt deine reizende Freundin", scherzte ich und stupste ihn mit meinem Ellenbogen an.
Er konnte nur schwach darüber lächeln.
„Ist nicht wegen dir, Babe", sagte er und küsste mich liebevoll. Das Wort Babe nutzte er das erstmal und ich musste mich definitiv erst noch daran gewöhnen. „Ich bin einfach nur ein bisschen müde. Ich bin den ganzen Tag auf Achse gewesen und das macht sich gerade bemerkbar."
DU LIEST GERADE
Ginger
RomanceEine beste Freundin hat man für immer. Doch wenn man einen besten Freund hat, wird irgendwann Liebe daraus. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, doch Till und Ella treten den Gegenbeweis an. Ella braucht ihren besten Freund besonders, als das Schi...