Ich starrte den großen Monitor an. Nein dachte ich. Nein. Nein. Nein!Das konnte nicht sein. Das war einfach unmöglich! Wieso grade ich?Mein Bild leuchtete auf dem Monitor auf. Es war nicht grade das beste gewesen. Meine braunen Haare waren locker hochgesteckt und darin hatte meine Mum ein paar Bluten verarbeitet. Meine grünen Augen strahlten in die Kamera, als würde ich mich freuen, aber ich wusste es natürlich besser. Ich war zur Zeit der Aufnahme einfach nervös gewesen. Ich hatte das nicht gewollt. Dieser ganze Rummel war doch nur die Schuld meines verdammten Stiefvaters! Ich wollte das nicht!
„Miss Amilia Jackson,kommen Sie bitte auf die Bühne?"
Wo war der Ausgang? Ich musste hier weg. Jemand stieß mir in den Rücken und ich stolperte in Richtung Bühne. Nein, das war die falsche Richtung. Ich wollte hier raus. Ein Wächter nahm meinen Arm, da ich mich kaum auf den Beinen halten konnte und sah mich besorgt an. Logan kam uns entgegen und raunte ihn etwas zu was ich nicht verstand. Ich sah den Jungen an und fragte mich ob es seine Schuld war. War er der Prinz? Nein, er wirkte nicht so. Und wer war nun der wirkliche Prinz?Und wo war er?
„Amy, ich weiß das ist überraschend, aber bitte sag was. Du musst",flüsterte er mir zu und ich sah ihn an. Er redete mit mir als würden wir uns schon ewig kennen, dabei kannte ich ihn grade mal fünf Minuten. Ich ging die Bühne hoch und raffte mich zusammen. Die Leute klatschten. Mädchen sahen mich neidisch an, aber einige schienen sich auch ehrlich für mich zu freuen. Ich nahm ein Mikro entgegen und räusperte mich. Ganz ruhig. Wenn das nervöse Etwas das kann,dann du auch redete ich mir ein.
„Ich danke den Komitee dafür, dass ich diese einmalige Chance bekommen habe und freue mich schon darauf den Prinzen kennen zulernen. Wer immer es sein wird. Ich bin sicher, er ist so gütig wie sein Vater." Was redete ich da überhaupt? Oh Gott!
Jemand fasste mich an der Hand und führte mich von der Bühne. Aus der Sichtweite der Menschen fing ich an zu hyperventilieren. Panik machte es mir nicht möglich klar zu denken und ich riss mich von der Person los. „Miss...." „Gehen sie", fauchte eine besorgte Stimme während ich auf den Boden sank.
Ich zog meine Beine an meinen Körper und versuchte alles zu verstehen.Ich würde ins Schloss müssen und ich würde den Prinzen begegnen.Ich wollte das nicht. Ich nahm jemanden den Platz weg in den sich der Prinz verlieben konnte. Ein Mädchen das wirklich das Zeug zur Prinzessin hatte und nicht nur durch ein Missverständnis dort war.Plötzlich begriff ich noch was. Ich würde an den Ort sein wo mein Vater gestorben war. Den Ort den ich insgeheim hasste. Dort war er gestorben und hatte mich zur Halbwaisen gemacht. Ich hatte Angst durch die Flure zu gehen in den er damals gewandelt war oder sogar gestorben war. Jemand saß neben mir und schien mit der ganzen Situation überfordert zu sein. „Ich wollte das nie." Meine Stimme zitterte und ich schüttelte verzweifelt den Kopf. Ich wollte nach Hause. Einfach nur nach Hause in mein Bett und alles vergessen.„Hey, beruhige dich. Amilia.... Hey!"
Ich wurde an meinen Schultern gepackt und geschüttelt. Ich sah verwirrt auf und erblickte Logan. Seine Augen glühten und er ließ vorsichtig meine Schultern los. „Tut mir leid, aber du musst dich beruhigen",meinte er und griff nach etwas. Ich erkannte es. Es war eine rote Decke die er mir behutsam um die Schultern legte. „Deine Mutter wartet und wir müssen bald in den Palast." „Und wenn ich nicht will? Das ist alles ein Missverständnis. I-" „Sch.... Wir klären das nachher. Beruhig dich erst mal. Rede mit deiner Mutter." Er half mir auf die Beine und ich schlang die Decke um mich. Mir fiel erst jetzt auf wie kalt es hinter der Bühne war. Logan legte den Arm um mich und führte mich in einen kleinen Raum. Mum saß auf dem Sofa und als sie mich sah kam sie sofort zu mir. „Schatz, du siehst ja total fertig aus!" Sie nahm mich in den Arm und ich vergrub das Gesicht an ihrer Schulter. Sie roch nach Blumen und Zuhause. Leise schluchzte ich. „Ich will das nicht Mummy." „Ich weiß.Bestimmt geht es ganz schnell vorbei und denk daran, wenn du den Prinzen nicht willst, nimm das Essen." Wir beide lachten leise und ich nickte etwas.
DU LIEST GERADE
Krone aus Glas
FantasyDas hier ist keine Fanfiction, auch wenn das Prinzip der Geschichte der Selection Trilogie und Royal Reihe ähnelt. Ich hoffe euch gefällt meine Idee. Inhalt: Die Welt ist nicht mehr wie wir sie kenne. Kriege haben die Bevölkerung dezimiert und groß...