Plötzlich erklangen Schritte und wir beide sprangen auf. Grade rechtzeitig stolperten wir auseinander, als eine ziemlich finster dreinschauende Ash um die Ecke kam. Sie sah mich finster an und verzog den roten Mund. Anscheinend musste ich irgendwie anders aussehen als vorher, denn in ihren Augen loderte Eifersucht auf. „Logan?" Sie blickte den Jungen an und er schien sich eindeutig nicht wohl in seiner Haut zu fühlen. „Ich soll Bescheid sagen, dass der Test beendet ist." „Danke, Ash", meinte ich neutral und sie sah mich an. Wenn Blicke töten konnten würde ich jetzt am Boden liegen. Ich drückte mich an ihr vorbei und sah kurz zu Logan. Er sah mich mitleidig an und deutete mit einer Kopfbewegung an, dass ich lieber verschwinden sollte. Ich verschwand hinter einer anderen Regalreihe, da ich einfach zu neugierig war. Ich versteckte mich und hörte wie Ash keifte: „Was soll das werden?"
„Was soll was werden", fragte Logan in einen kühlen Tonfall. Er ließ mich schaudern und ich drückte mich dicht ans Regal. „Die da. Dieses Miststück. Warum redest du mit ihr?" Ich zuckte zusammen. Noch nie hatte mich jemand als Miststück beleidigt und ich verstand nicht womit ich das verdiente. Ich hatte nichts falsch gemacht. „Nenn sie nicht so", erwiderte Logan und ich hörte in seiner Stimme Wut. „Warum? Sie hat doch was mit Elias. Ich verstehe nicht wie du so dumm sein kannst." „Es geht dich nichts an, Ash. Du bist genau wie sie eine Auserwählte. Ihr habt alle die gleiche Chance", erklärte er ihr und ignorierte die Tatsache, dass sie ihn als dumm betitelt hatte. Ash stieß ein bellendes Lachen aus und etwas rumpelte. Anscheinend hatte sie etwas nach Logan geworfen.
„Glaubst du ernsthaft ich habe die selbe Chance wie sie? Sie hat dich doch von Anfang an um den Finger gewickelt. Du hast sie geküsst! Diese Schlampe ist nur auf die Krone aus, deswegen hängt sie sowohl an dir als auch an Elias." Ash Worte verletzten mich. Ich hatte es nicht auf die Krone abgesehen. Ich wollte noch nicht mal hier sein! Ich wusste nicht was ich getan hatte, weswegen mich hier viele Mädchen nicht leiden konnten. „Es reicht!" Logans Stimme war ruhig, aber genau das jagte mir Angst ein. Ich presste mir die Hand auf den Mund. Er klang viel erwachsener. War das wirklich der selbe mit dem ich eben noch geredet hatte? „Pack deine Sachen. Ich werde nicht zulassen, dass du auf irgendeine Auserwählte los gehst. Weder physisch noch verbal." „Aber..." Mehr wollte ich nicht hören. Ich verließ mein Versteck und lief die Treppe runter. Er schickte Ash nach Hause und das nur wegen mir.
Ich saß auf meinen Platz und schaute zu Mrs. Clarkson. Sie hatte bereits die Tests korrigiert und ihr Gesicht sprach Bände. Anscheinend waren wir alle Strohdumm. Logan saß neben mir und ich merkte hin und wieder wie er mich anschaute. Ich konnte immer noch nicht fassen, dass er Ash nach Hause geschickt hatte. Sie war bereits verschwunden und niemand schien fragen zu wollen wo sie war. Es war uns allen klar. In meiner Kehle bildete sich ein dicker Kloß. Sollte ich ihn darauf ansprechen? Nein, das war keine gute Idee. Ich wollte nichts kaputt machen. Konnte ich das überhaupt fragte sich ein anderer Teil von mir. Hier waren noch andere Mädchen mit den er sich treffen würde. Die er küssen würde. Mir wurde ganz anders und ich schlug mir das aus dem Kopf. „Nun die Auswertung des Tests ist anders als ich es mir vorgestellt habe", fing Mrs Clarkson an und ich biss mir auf die Lippe. „Viele von ihnen wissen kaum etwas über unser Königreich was eine große Schande ist." Sie schüttelte missbilligend den Kopf und nahm die Tests. „Nur die jungen Herren und eine Auserwählte haben den Test mit einen sehr gut bestanden. Sie müssen nicht am Unterricht teilnehmen. Für die anderen sollte das ein Anreiz sein sich zu verbessern." Sie teilte die Blätter wieder aus und ich sah Logan mit großen Augen an. Er lächelte entspannt und lehnte sich zurück.
„Du bist also ein Streber", stellte ich leise fest und er schüttelte den Kopf. „Oh nein, aber du." „Hä?" Vor uns wurden die Tests hingelegt und ich sah auf meine. Oben rechts in der Ecke stand die Punktzahl in rot. Volle Punktzahl. Ich war die einzige Auserwählte mit voller Punktzahl was hieß ich musste an diesen Zirkus nicht länger teilnehmen und hatte etwas Freizeit. Ich blickte zu Logan und er lächelte stolz. „Ich hab nur bei dir abgeschrieben. Du bist hier das Genie", erklärte er und ich runzelte die Stirn. Ich hatte gar nicht mitbekommen dass er bei mir abgeschrieben hatte. Musste er als Prinz nicht alles über das Königreich wissen? War das ein Zeichen, dass er es nicht war? Mrs Clarkson sah zu uns und bat: „Miss Amilia, sie können jetzt gehen. Das selbe gilt für die beiden jungen Herren." Ich stand auf und schnappte mir das Geschichtsbuch. Dann eilte ich aus dem Raum. Ich hatte bis zum Mittagessen jetzt frei. Es war also genug Zeit damit ich mich frisch machen konnte und mein bisschen Freiraum genießen konnte. Doch bevor ich mein Zimmer erreicht hatte wurde ich gepackt. Ich schrie auf und hinter mir erklang ein tiefes Lachen. Logan drehte mich um und strich mir das Haar aus dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Krone aus Glas
FantasyDas hier ist keine Fanfiction, auch wenn das Prinzip der Geschichte der Selection Trilogie und Royal Reihe ähnelt. Ich hoffe euch gefällt meine Idee. Inhalt: Die Welt ist nicht mehr wie wir sie kenne. Kriege haben die Bevölkerung dezimiert und groß...