Als ich den Saal betrat wurde ich von einigen Mädchen gemustert. Ich nahm mir vor das zu ignorieren und Schritt um den Tisch herum. „Amy!" Ich zuckte zusammen und sah wie May wild in meine Richtung winkte. Sie saß recht dicht am Königspaar was mir irgendwie unangenehm war. Der König schüttelte mit einen kleinen Lächeln das mir seltsam vertraut vor kam den Kopf und beugte sich zu seiner Frau rüber. Ich setzte mich neben May und sah sie böse an. „Du musst meinen Namen nicht durch den ganzen Raum schreien", rügte ich sie, doch das zauberte ihr nur ein Grinsen aufs Gesicht. „Oh doch. Ich hab das von dir und Logan gehört." Verwirrt sah ich sie an. „Wie bitte?" Wusste sie von unseren Kuss? Aber wie konnte das sein? Wir waren hinter den Regalen gewesen und die anderen hatten den Test geschrieben. May spielte mit einer Haarsträhne und zwinkerte mir zu.
„Na euer Date. Ich hab es von Zoe erfahren. Sie hat es glaub ich von ihrer Zofe und die..." Ich hob eine Hand und May brach ab. Das meinte sie. Ich hatte gehofft, dass es niemand mitbekam, aber scheinbar war es hier unmöglich. Das Personal schien Klatsch zu lieben. Ein Wunder, dass noch niemand wusste wer der Prinz war. Ich nahm meine Servierte und legte sie ordentlich auf meinen Schoß. „Mach kein großes Ding draus. Wir machen nur etwas zusammen und mehr nicht." „Mehr nicht? Du weißt schon das alle darüber reden. Du und Logan... ich kann zwar nicht in die Zukunft schauen, doch ich bin mir sicher das klappt."
Logan und ich? Konnte daraus was werden? Ich schaute aus dem Fenster. Ich mochte ihn, aber manchmal wurde ich das Gefühl nicht los als ob hier etwas gewaltig nicht stimmte. Manchmal war er so schüchtern und lieb und dann verhielt er sich so... Prinzenhaft. Ich war mir nicht sicher wer er wirklich war und ich wusste auch nicht ob ich es wirklich wissen wollte. Kurz dachte ich an die Karte und die Blumen. Eine so liebevolle Geste. War die wirklich von dem selben Jungen gewesen, der Ash in der Bibliothek so kalt behandelt hatte? Der mich heute morgen so eisig angeschaut hatte?
„Ich bin nicht auf die Krone aus", sagte ich leise sodass nur May mich hörte. Sie verdrehte die Augen. „Er muss doch nicht der Prinz sein. Ich persönlich glaube es ist Elias. Er ist viel besser erzogen als Logan." Ich nickte nachdenklich. Dieses Spiel fing mich an zu nerven. Wie sollte man jemanden eine Chance geben, wenn dieser sein wahres Ich versteckte? „Er ist tolpatschig", stimmte ich zu und in dem Moment wurde auf meiner linken Seite der Stuhl zurück geschoben. „Und du bist frech", erwiderte eine vertraute Stimme und ließ mich zusammen zucken. Logan sah mich mit schief gelegten Kopf an und seine Augen funkelten wie zwei Kristalle. Seine Lippen umspielte ein sanftes Lächeln was mir verriet, dass er mir es nicht übelnahm dass ich ihn für tolpatschig hielt.
Ich setzte mich aufrecht hin und sah ihn neutral an. Mein Herz fing an schneller zu schlagen und meine Handflächen wurden nass. Seine Anwesenheit machte mich nervös und ich wusste immer noch nicht warum. „Komm damit klar", konterte ich und streckte ihn die Zunge raus. Er kniff die Augen zusammen und versuchte mich strafend anzublicken, doch es gelang ihn nicht wirklich da er ununterbrochen grinste. „Denk daran, dass du immer noch mit den Prinzen reden könntest", erinnerte er mich, doch ich verdrehte nur die Augen. Wenn er wirklich der Prinz sein sollte würde ich einen Besen fressen. Ich tippte immer noch auf Elias und es musste schon ein Wunder geschehen um mich von den Gedanken abzubringen. „Wenn es den Prinzen nicht passt, dass ich frech bin, dann soll er mich doch nach Hause schicken", sagte ich nur und versuchte meinen knurrenden Magen zu ignorieren. Wann konnten wir endlich essen? Ich war kurz davor zu verhungern. Unter dem Tisch griff Logan nach meiner Hand und drückte sie leicht. „Miss Amy, das weiß ich zu verhindern", raunte er mir zu und ich schauderte. „Ich bin mir sicher du wirst noch lange hier bleiben."
„Miss Amilia, beeilen Sie sich!" Ich keuchte und sprang über einen Kasten. Waren wir hier bei der Auswahl oder bei der Armee fragte ich mich und blickte unseren Sportlehrer Mr Stone an. Er war nicht viel älter als ich und hatte einen Vollbart. Sein halblanges Haar war zu einen kleinen Zopf zusammengebunden und braune Augen sahen mich auffordernd an. Ich trottete ins Ziel und ein Mädchen Namens Steffi machte sich daran über die Kästen zu springen und die Sprossenwand zu erklimmen. Die Sporthalle befand sich im Keller des Schlosses und war wie alles andere hier riesig. Ich fragte mich ob der Erbauer irgendetwas kompensieren musste als er das Schloss gebaut hatte. Logan und Elias saßen auf einer Bank am Rande des Mattenfeld auf dem dieser Irrsinn stand. Die beiden jungen Herren schienen die Aussicht sichtlich zu genießen. Kein Wunder dachte ich und schaute an mir herunter. Wir alle waren dazu genötigt worden hautenge schwarze Sportanzüge anzuziehen. Um ehrlich zu sein fühlte ich mich als wäre ich nackt. Ich hatte Karen angefleht mir etwas anderes raus zu suchen, doch sie hatte nur mitleidig mit dem Kopf geschüttelt. „Meine Damen, bitte stellen sie sich in eine Reihe auf", forderte Mr Stone uns auf und wir kamen der Forderung genervt nach. Hinter mir stand eine Brünette Namens Katharina. Sie war, so viel ich gehört hatte, Ashs beste Freundin gewesen. Ihre blauen Augen funkelten mich an und ich sah wie sie ihre Lippen fest aufeinander presste. Ich schluckte schwer und drehte mich nach vorn. Kurz bekam ich mit wie wir aufgefordert wurden über eine schmalen Balken zu gehen. Was uns das fürs Prinzessin sein bringen sollte wollte ich lieber nicht wissen. Ich kletterte auf den Balken der gut einen Meter über den Boden war und schaute konzentriert auf meine Füße. Ich musste balancieren, denn kaum ein Fuß konnte richtig auf den schmalen Holz stehen. Hinter mir konnte ich Katharina hören die immer näher kam. Eigentlich sollten wir darauf achten der Person vor uns nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken um zu verhindern, dass man runter fiel, aber sie schien es nicht zu interessieren.
Plötzlich stieß sie mich an, scheinbar zufällig, doch ich merkte an der Kraft des Stoßes dass es Absicht war. Ich verlor das Gleichgewicht und knallte auf die Matten. Einen Moment war es still im Raum und ich starrte an die Decke. Mein rechter Fuß fing an zu schmerzen und ich unterdrückte ein Keuchen. Dann geschah alles auf einmal. May kniete sich neben mich und Elias bellte, dass die Sportstunde beendet sein. Logan versuchte Katharina mit blicken zu töten, während er mir vorsichtig aufhalf. Ich biss mir auf die Lippe um nicht zu schreien und sank wieder zusammen. „Miss May, bitte halte Amy für einen Moment", murmelte er und wandte sich dann der Verursacherin zu. Ich versuchte nach seiner Hand zu greifen, doch meine Finger streiften seinen Arm nur. „Warum hast du das getan", fragte der die Brünette und sie wurde einen Kopf kleiner. Ihr Gesicht wurde bleicher und sie sah verlegen weg. „Ich.... Es war ein Versehen." „Für wie blind hältst du mich?" Er wurde lauter und wir zuckten alle zusammen. Wieder kroch diese Angst in mir hoch und doch dieses mal ergriff ich nicht die Flucht. Ich humpelte auf die beiden zu und griff nach seinen Arm. „Es war wirklich ein Versehen", log ich und er verengte die Augen zu Schlitze. Ich wollte nicht, dass er schon wieder ein Mädchen nach Hause schickte nur wegen mir. Es ging hier doch allein um die Krone und die wollte ich nicht. Für die anderen war ich keine Bedrohung.
Wenn Katharina der Meinung war sich für Ashs ausscheiden zu rächen wollen, dann war es okay. Sie hatte mir schließlich nicht ernsthaft weh getan. Mein Fuß pochte ein wenig, aber das würde schnell vorbei gehen. In den letzten Jahren hatte ich mir öfters was getan und das hier war im Vergleich wirklich nicht schlimm. „Mir geht es gut. Sie hat es nicht mit Absicht gemacht." Flehend sah ich ihn an, doch in seinen Augen tobte nur eisblaue Wut und Verwirrung. Logan schnaubte frustriert und drehte sich nun ganz um. „Jemand sollte sich deinen Fuß ansehen", sagte er leise und legte den Arm um mich. „Es geht schon", murmelte ich und war froh, dass er sich nicht mehr auf Katharina konzentrierte. Kurz sah ich zu ihr und sah wie sie stumm mit den Lippen das Wort „Danke" formte, bevor sie mit den anderen den Raum verließ. Ich seufzte leise und versuchte meinen rechten Fuß wieder ein wenig zu belasten. Der Schmerz wurde schlimmer, aber ich versuchte nicht darauf zu achten. „Ich brauch keinen Arzt", sagte ich trotzig und Logan funkelte mich an. „Du kannst kaum alleine gehen!"
„Mir geht es supi." Ich schob seinen Arm und ging ein paar Schritte. Es tat höllisch weh und ich humpelte, aber es funktionierte. Trotzig sah ich ihn an und verschränkte die Arme vor der Brust. Logan zog die Augenbrauen zusammen und sah mich unschlüssig an. Vielleicht versuchte er grade zu prüfen ob es wirklich nur halb so schlimm war oder ob ich einfach nur so dumm war ihn etwas vorzumachen. Auf keinen Fall wurde ich nach geben. Ich wollte endlich, dass die Sonderbehandlungen aufhörten. Logan schien sich auf mich fixiert zu haben was nicht gut war. Verstand er denn nicht, dass ich das alles so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte? Der Kuss war schön gewesen und es war eine schöne Geste, dass er mir Blumen schenkte, aber es gab hier genug Mädchen die besser zu ihn passten als ich. „Ich geh in mein Zimmer, wenn es keinen stört", verkündete ich und humpelte aus dem Raum.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Huhu
Viel Spaß beim Kapitel ^^
Voten & Kommentieren nicht vergessen :*
DU LIEST GERADE
Krone aus Glas
FantasyDas hier ist keine Fanfiction, auch wenn das Prinzip der Geschichte der Selection Trilogie und Royal Reihe ähnelt. Ich hoffe euch gefällt meine Idee. Inhalt: Die Welt ist nicht mehr wie wir sie kenne. Kriege haben die Bevölkerung dezimiert und groß...