,,Guten Morgen Corey. Gut geschlafen?" Begrüßte mich mein Arbeitsnachbar. Sein Name war Zack Adams, er war für die Kommunikation der 7 Einheit zuständig.
,,Was denkst du denn Adams?" Erwiderte ich zerknirscht und setzte mich neben ihn auf die kalte Metallbank der Cafeteria.Es war ein typischer Morgen auf der Starkiller - Basis. Die meisten waren schon auf den Beine, allerdings war ich immer in der Frühschicht und diese würde erst in einer halben Stunde beginnen.
Seufzend rieb ich mir den Nacken. ,,Man ich hasse das so früh..." Motzte ich leise und sah auf meinen Tee hinab. Neben mir lachte Adams und aß sein Toaste, wahrscheinlich hatte er nie solche Probleme. Typisch Mann...
,,Du bist schon so lange hier und trotzdem kriegst du es nicht hin, dass du wach aussiehst." Spottete er und ein paar Kollegen lachten leise. Sofort funkelte ich ihn böse an, was er nur mit einem Grinsen Kommentierte. Er war nicht viel älter als ich, aber wesentlich länger da, weswegen er denkt er hätte mehr Macht als ich.
Es gab nicht viele auf die ich hören musste. Ich arbeite in der Kommandozentrale neben Adams bei den Radaren. So gesehen bin ich dafür verantwortlich, für jeden und alles was hier ankommen möchte. Es gabt Tage, da war kaum was zu tun, dann wiederrum gab es welche - wie gestern - wo man kaum zum Schluss kam.
Ein Rütteln neben mir ließ mich aufsehen, Adams zeigte auf die Tür wo gerade die Sturmtruppler herein kamen. Keiner von uns mochte sie, sie waren Abschaum die es nicht wert waren zu überleben. Was sonst würde erklären, dass sie im Krieg gehen mussten und wir hier bleiben durften.
Die Offiziere waren zwar sehr stolz auf sie, aber das sagten sie nur um sich bei dem General ein zu schleimen. Dieser ist nämlich besonders stolz auf seine Truppen. ,,Ich habe gehört das wieder eine ganze Einheit von denen vernichtet wurde. Der Wiederstand soll das gewesen sein."
flüsterte einer am Tisch. ,,Na super, da wird Hux wieder gut gelaunt sein." antwortete Adams und rieb sich die Stirn. Durch seine Aufbrausende Art hat er schon oft die miese Stimmung unseres Generals abbekommen.Mich ignorierte er weitestgehend und wenn er mit mir sprach, hörte man kaum eine Emotion heraus.
Wir frühstücken alle zu Ende und schon war es Zeit für die Arbeit. Zusammen mit Adams lief ich zur Zentrale, wo noch alle Plätze von der Nachtschicht besetzt waren. Mit einem ,,Guten Morgen Tjara." wurde ich von meinem Vorgänger begrüßt. Lächelnd zog ich einen Stuhl zu ihm ran und setzt mich zu ihm. ,,Guten Morgen Bicks. Gab es was Wichtiges?" Er sah mich kein einziges Mal an, sah die ganze Zeit auf den flimmerten Monitor vor sich. ,,Es werden heute zwei Lieferungen erwartet. Einheit 18 ist auf den Weg zurück. Wäre aber besser, wenn du ein Notschiff los schickst, angeblich soll der Treibstoff knapp sein." Erklärte er mir in einen monotonen Ton, als wäre nichts dabei das da knapp 20 Menschen das Leben verlieren würden.
Wir klärten noch alles andere, dann nahm ich seinen Platz ein und setzte mir die Kopfhörer auf. ,,Auf einen guten und ruhig Tag." Grinste Adams mich an. ,,Na mal sehen." erwiderte ich nur.
X X X
„Einheit 18, das Notfallversorgungsschiff ist unterwegs. Kommen Sie aus dem Hyperraum raus und bleiben sie an Ort und Stelle." ratterte ich den Text herunter und schaltete auf den Monitor das Signal für das Notfallschiff ein, damit diese los legen konnten."
,,Corey wie sieht es mit der Waffenladung aus?" ich sah auf, vor mir auf der Brücke stand die Offizierin Julia Robins und sah mich kalt an. Ich hasste sie, was wahrscheinlich daran lag, dass sie so tat als wäre sie was Besseres. Was Sie ja auch im Grunde war, nur wollte ich das nie einsehen.Schnell räusperte ich mich und setzte mich gerade auf. „Der Kontakt ist noch nicht Her gestellt wurden. Sie sind noch nicht im Radar zu sehen." Als Antwort nickte sie nur missbilligend und lief weiter.
Seufzend lehnte ich mich zurück. „Sie denkt, Sie wäre der Chef bloß weil Hux nicht da ist." flüsterte Adams mir zu. Stimmt. Jetzt wo er es sagt, wo war eigentlich der General?
--------------
Nicht wundern, Ab nächsten Kapitel wird aus der allgemeinen Sicht geschrieben. :) vielen Dank für die ersten Votes und Kommis ❤️️
DU LIEST GERADE
Split forever
FanfictionJeder wird irgendwann an den Punkt in seinem Leben ankommen, wo man sich denkt was man hier eigentlich tut? Und ob das was man tut richtig ist? Diesen Punkt hat Tjara Corey schon oft erlebt. Und oft wollte sie auch umkehren. Doch etwas hielt sie imm...