,,Mir reicht es! Einer vom euch geht jetzt los!"
,,Ich nicht." ,,Ich muss noch was besorgen." ,,Einer muss auf das Radar auf passen."Alle redeten durcheinander. Gerade hatte Adams eine Aktivität auf den Radar gesichtet die sehr nach dem Widerstand aussah.
Das ist gut, aber das Problem bestand darin jemanden zu holen.Es war Nacht, Tjara, Adams, Major Renik und die Padton Zwillinge hatten Nachtdienst. Schon wieder.
Major Renik hatte aufgetragen, General Hux zu informieren. Doch nach einem kurzen Zwischenfall mit einem der neuen, traute sich keiner mehr ihn auf zu suchen.
Angeblich hatte Hux einen der neuen zusammen gefalten. Aber Tjara wusste, dass das nicht stimmen konnte. Bei Kylo Ren konnte sie es sich gut vorstellen, aber Hux?
,,Ich mach es." langsam hob Tjara die Hand und sah in die Runde. Alle blickten Sie verwirrt an, dann nickte der Major und entließ sie ihrer Aufgabe.
Noch während Tjara den Gang zu General Huxs Räumen lief, merkte sie erst wie dumm sie doch war.
Es war unverkennbar das er sie nicht leiden konnte. Er tat so als wäre sie ein kleines Kind und fragte sie immer wieder nach ihrem Wohlbefinden. Als wäre sie eine kleine dumme Prinzessin.Es machte sie sauer. Natürlich, aber was sollte sie denn tun? Wenn es nicht ihr Vorgesetzter wäre, dann würde sie wahrscheinlich anders reagieren.
Adams hatte sie, ausversehen, auch schon mal eine verpasst. Es war nicht ihre Schuld, er hatte sie erschreckt!
Nun stand sie vor seiner Tür. Was sollte sie machen? Klopf? Das kam ihr so falsch vor. Aber sonst würde er sie ja nicht bemerken. Vorsichtig klopfte sie an seine Tür.
Vielleicht ist er gar nicht da?
Doch bevor sie auch nur einen Schritt zurück machen konnte, ging die Tür auf und ein extrem müde aussehender Hux stand vor ihr. Nur in einem Hemd und Hose. Beides schien kein Stoff zu sein, mit dem man auch raus gehen würde. Eher zuhause zum schlafen oder einfach mal nichts tun.
,,Corey?" Er schien noch nicht mal ganz bei sich zu sein. Seine Stimme hatte völlige härte verloren und klang einfach nur müde und, ja so kann man es nennen, menschlich. ,,General Hux, Sir, Adams hat auf den Radar ein Signal empfangen. Vermutlich der Widerstand."
Hux brauchte ein paar Minuten bis er zu verstehen schien. Sofort schien er viel wacher und auch seine Haltung nahm wieder die gewohnte Haltung an.
,,Ich komme sofort." damit wollte er die Tür wieder schließen, doch schon war Tjara wieder ein Kommentar erwischt.,,Das brauchen Sie nicht, Sir. Wenn sie mir sagen was wir machen sollen, dann können Sie weiter schlafen." Ein leises, aber für sie unüberhörbares Knurren war zu hören.
,,Was?!!"Man konnte sehen wie es in Tjaras Kopf ratterte, bis es Klick machte und sie sofort mit den Händen wedelte. ,,So war es nicht gemeint, Sir wirklich! Ich wollte bloß nicht das sie sich jetzt umziehen müssen, für vielleicht eine Kleinigkeit."
,,Und was wäre wenn es keine Kleinigkeit ist Corey?!" und schon war seine Stimme wieder schneidend und ließ keine Widerrede durch.
Tjara war so erschrocken von der Härte, dass sie zusammen zuckte und den Blick senkte.
,,Entschuldige." war nach einem kurzen seufzten zu hören. Die Tür wurde zu gemacht und Tjara stand alleine.
Ein Lächeln hat sich auf ihren Lippen gebildet.
Er hat sich entschuldigt! Das hat er noch nie getan! Wieso hat er das dann gemacht? Hat er Angst ich fange an zu weinen? Phaa!
Als das nächste mal die Tür aufgeht, stand ein völlig angezogener Hux vor ihr. Er sah aus wie immer, Selbst seine Haare hatten wieder eine ordentliche Portion Haargel erhalten. Sofort verspürte Tjara, ihm durch die Haare zu fahren um wieder diesen "normalen" Hux zurück zu bekommen.
Er sah sie abwartend an, was Sie nur mit einem verwirrten Blick beantwortete. ,,So vergesslich Tjara?" er grinst schief, was Sie komplett aus der Bahn zu werfen schien.
Er hatte sie Tjara genannt und gegrinst! Das ist ja wie eine Rang Erhöhung! Für ihn selbst schien es ganz normal zu sein, denn er ging los und zog sie kurzerhand am Arm mit sich mit.
,,S-Sie haben mich Tjara genannt ...?" ,,Ist das nicht dein Name?" ,,Doch natürlich!" ,,Wo ist das das Problem?" ,,Das haben Sie noch nie gemacht." ,,Also doch vergesslich. Das solltest du untersuchen lassen." ,,Was...?"
Ein Lachen war nur zu hören, dann waren die beiden schon auf der Brücke. Hux ließ ihren Arm los und ging sofort zum Major. Alle arbeiten schon wieder, nur Adams sah Tjara aufmerksam an.
Er sah ihre rote Wangen natürlich sofort und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
General Hux redete aufgebacht mit dem Nachtisch Aufpasser, ohne Tjara auch nur noch einen Blick zu würdigen.
Diese hatte sich auf ihren Platz gesetzt und versuchte angestrengt zu arbeiten und nicht an das Geschehe zu denken. Nach kurzer Zeit hörte die Kommandantin jedoch Schritte hinter ihnen und spürte eine vertraute Wärme.
Sie musste sich nicht umsehen, um zu erraten das Hux und Renik hinter ihr standen um die Aufzeichnungen von Adams zu sehen.
Diese hatte sich etwas kleiner gemacht, ob mit Absicht oder durch Zufall wusste Tjara nicht, obwohl sie eher zweites vermutete.
,,Corey. Rufen Sie Captain Phasma. Sie soll mit ihrer Einheit nach Kolito reisen und heraus finden was dort los ist!" waren Huxs klare Anweisungen.
Sofort tat sie dies und sprach durch ihr Headset mit der Sturmtruppler Offizierin.
,,Sie sind bereit und fliegen jeden Moment los." berichtete sie den General nach einem kurzen Gespräch. Dieser nickte nur und wand sich wieder den Major zu.
Er ist wie immer. Kalt und abweisend...
Also war das auf den Gang doch nur Einbildung!
DU LIEST GERADE
Split forever
أدب الهواةJeder wird irgendwann an den Punkt in seinem Leben ankommen, wo man sich denkt was man hier eigentlich tut? Und ob das was man tut richtig ist? Diesen Punkt hat Tjara Corey schon oft erlebt. Und oft wollte sie auch umkehren. Doch etwas hielt sie imm...