> XI <

1.7K 109 21
                                    

Nach langer Zeit fühlte sich Tjara Corey endlich wieder wohl. Ihr Team verhielt sich so als wäre nie was gewesen und darüber war sie auch froh.

Ab und zu stichelte Adams mit ihr herum, was er sonst nie gemacht hatte, aber das mochte sie denn so wurde sie lebhaft und lachte wieder öfters.

Mittlerweile hatte die Kommandantin den Verband an Arm ab, nur noch einzelne Pflaster zierten ihre Haut. Kaum eine Narbe war zu sehen.
Zum Glück, redete sie sich immer wieder ein und tat auch alles dafür das keine entstanden.

,,Du bist naiv." war Alice Kommentar dazu, jedoch nie ernst gemeint. Alice war eine Ärztin auf der Starkiller Basis und eine gute Freundin von ihr. Durch sie, hatte Tjara heraus gefunden das sie nun eine große Angst vor Feuer hatte. Es war noch keine Phobie aber nah dran.

Das war eins ihrer großen Geheimnisse. Wenn es jemand aus ihrem Team heraus fand, könnte das ihren Job gekostet haben.

Über das Gespräch mit Hux erzählte sie ebenfalls niemanden. Diesen bekam sie kaum zu Gesicht, wenn sie aber doch ihrem General begegnete oder er auf der Brücke war, verhielt er sich irgendwie eigenartig.

Er gab ihr kaum Aufgaben und wenn dann welche die nicht schwer waren. Er sprach viel mehr mit den Leuten, inklusive ihr, obwohl er das nie getan hatte.

Er sorgte sich doch sonst nie um mein Wohl?

Mit Clinten schien er nicht gesprochen zu haben. Zumindest war diese immer noch auf ihren Posten, sehr zum Ärger von Tjara.

,,Corey! Hören sie auf zu träumen!" fuhr sie die Stimme des Generals an, was Sie sofort zusammen zucken ließ. Unsicher sah sie nach recht wo Hux mit verschränkten Armen vor ihr stand und sie böse an sah.

Doch sein Blick war anders als sonst, er war nicht so scharf wie sonst und auch seine Stimme war nicht so kalt. Wahrscheinlich hatte nur sie es bemerkt oder hatte sie es sich nur eingebildet.

Verwirrt sah sie ihn wieder an, dabei ertappte Tjara ihn, wie er ihren "verletzen" Arm begutachtete, welchen sie auf den Tisch gestürzt hatte. Als hätte er ihren Blick gemerkt fuhr ihr Blick sofort zu ihrem Gesicht wobei sie sich sicher sein könnte, dass seine Augen kurz an einer Stelle stehen blieben.

,,Hören Sie auf mich so an zu starren, wenn Sie nicht arbeiten wollen verschwenden Sie nicht meine Zeit!" mit diesen Worten drehte er sich weg und ging davon.

Tjara starrte noch lange an die Stelle wo er gerade noch stand und überlegte fieberhaft was Sie falsch gemacht hatte.

,,Ist dir aufgefallen, wenn sie stark nachdenkt, das sie da gefährlich scharf aus sieht?" hörte sie Adam zu einem Kollegen sagen welcher es lachend mit ja beantwortete.

Verwirrt sah sie die beiden an, welche nur unschuldig grinsten.

Alle saßen zusammen in der Mensa und aßen ihr Abendessen, zwischen ihnen auch Tjara welche gelangweilt in ihrem Reis stocherte. Ihre Freunde unterhielten sich angeregt miteinander nur sie selbst hatte keine Lust auf Gespräche. Sie müsse heute Abend noch einmal zum Arzt damit ihre Pflaster abgenommen werden, dann wäre es geschafft.

Und trotzdem graute es ihr davor. Was wenn Alice doch noch was finden würde um sie weiter zu quälen. Genau diese Vorstellung sorgte für Bauchschmerzen. Wenn sie jedoch nichts fand, hätte Tjara alles überstanden. Hoffte sie zumindest.

Die Krankenstation war ganz am Ende der Starkiller Basis und führen Tjara durch verlassenen Flure und Gänge. Nicht mehr viele waren um diese Zeit unterwegs, weswegen Tjara um diesen Termin sehr glücklich war.

Ihr Weg fürchtete sie direkt zu Alice Behandlungsraum. Eigentlich müsste sie die einzige Patientin dort, aber als sie die Tür öffnete sah sie Alice mit den Rücken zu ihr stehen.
Die junge Doktorin war relativ klein und hatte lange blonde Haare die sie auch immer offen trug. Sie machte ihre eigenen Regeln und machte das was sie wollte.

Gerade jedoch schien sie stark beschäftigt zu sein, denn sie bemerkte Tjara nicht wie diese verwirrt fest stellte.

Nach ihrer Bewegung zu Urteile schrieb sie Messwerte vom Bildschirm auf. Tjara erkannte sofort was es sich um Blutwerte handelte, sie selbst kannte sich im Medizinischen ganz gut aus und konnte gut mithalten.

Diese Messwerte sind ja katastrophal!

Ging es ihr durch den Kopf und sah wieder zu Alice welche gerade zu ihrem Schreibtisch zurück gegangen war. ,,Sie müssen sich ein paar Tage Abstand nehmen Sir. Ihre Blutwerte sich mehr als schlecht." hörte sie die Ärztin sagen und sah zu den Patienten.

Erschrocken blinzelte sie mehr Mals um wirklich sicher zu sein, dass es sich vor ihm um General Hux zu handeln schien. Dieser hatte seinen Mantel und sein Hemd abgelegt, und trug nur noch ein knappes Shirt und seine Hose. Man hörte ein verächtliches Schnauben während er sich das Messgerät vom Arm riss. Dann hob er auf einmal seinen Kopf und sein Blick traf ihren.

,,Ich meine es ernst General. Sie müssen sich ausruhen sonst könnte es schwere Folgen haben!" Alice redete einfach weiter ohne von ihren Unterlagen auf zu sehen. Hux hingegen schaute weiter Tjara an, welche nun beschämt und mit roten Wangen ihren Blick senkte. Ein rascheln folgte und aus den Augenwinkeln konnte sie sehen, dass er sich wieder angezogen hatte.

Zum Glück!

Völlig mit den Nerven durch bekam sie nicht mit was Hux mit Alice aus machte. Nur noch wie er an ihrer vorbei aus dem Raum ging. ,,Tjara." war sein einziges Wort ihr, dann war er verschwunden.
Und ließ eine völlig verwirrte Tjara zurück.

Split  forever Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt