Ich folgte Maggie in einen unteren Zellenblock und bekam es langsam mit der Angst zutun, denn sie führte mich immer weiter ins Gefängnis.
"Ähm Maggie wo gehen wir hin? Wenn du mich umbringen willst kannst du das auch jetzt tun." fragte ich unsicher.
"Keine Sorge, ich werde dich nicht umbringen. Ich hab nur was gefunden."sagte sie und lächelte.
Wir kamen in einem Raum an, sah aus wie ein Büro, war vermutlich mal eins. Es war umgerissen und mit Blut und Dreck verschmiert. Überall lagen Glasspiltter und kaputtes Porzellan rum. Dahinter lag eine Tür die so wie es aussah verschlossen war, denn Maggie holte den Schlüssel aus einer Schublade in der Ecke.
"Bereit?" fragte sie mit einem großen lächeln im Gesicht.
Was wohl dahinter ist? Comics, Schoki?
Ich nickte und sie zog die Tür auf. Ich traute meinen Augen kaum,
Ich stan in einem fast neuen und nicht beschädigten Badezimmer. Die Fenster waren heil,wahrscheinlich weil sie tiefer gelegt waren und in der Dusche stand sogar Shampoo! Ich war geflasht davon weil ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte, sowas nochmal zu sehen. Kein Blut , kein Dreck an der Dusche,dem Waschbecken. Lediglich das Klo war komplett kaputt. Wäre ja zu schön gewesen.
"Alles okey?" fragte Maggie freudig und ich war baff
"Woher....wie?!" mehr bekam ich nicht raus.
"Ich war mit Glenn das Gelände absuchen als wir das gefunden haben, es weiß keiner außer Glenn, Beth und mir. Und du jetzt aber bitte behalt es für dich." sagte sie ernst.
Ich bickte und lief Richtung Dusche. Dort standen Kanister mit Wasser. Erwartend Blickte ich zu ihr und sie verstand schon worauf ich hinaus wollte und kam zu mir.
"Willst du dir die Haare nicht vorher kämmen?" fragte sie mich und hielt eine Bürste hoch.
"Nein Danke, ich will die Bürste nicht kaputt machen, ich mach das nach dem waschen!" sagte ich selbstsicher.
Es ist so ein verdammt tolles Gefühl wenn man weiß, dass man gleich seit fast 3 Jahren endlich wieder seine Haare mit Shampoo waschen kann.
Ich beugte mich vorne über, so das meine Haare in der Dusche überhingen.
Maggie kippte mir nach und nach Wasser in die Haare und mein Kopf wirde schwer, da ich doch recht lange Haare bekommen habe. Das Wasser färbte sich für einige Minuten in einem Schlammbraun, bis es dann klar wurde.
Das grobe ist also weg.
Ich nahm das Shampoo in die Hand und verteilte es in meinen Haaren. Eigentlich was ganz normales aber es war ein tolles Gefühl. Als ich das Shampoo kurz hatte wirken lassen reichte mir Maggie die Bürste. Ich weiß das man normalerweise die Haare mit Spülung kämmt, aber die hatte ich nunmal nicht. Es ging aber eigentlich recht leicht. Ab und an war ein kleiner Knoten aber sonst nicht wirklich.
Wieder half mir Maggie erst die Bürste , und später dann meine Haare auszuspülen. Zu allem Überfluss hatte sie sogar ein Handtuch das nicht bis zum Himmel stand. Ich trocknete meine Haare so gut es ging und entschied dann den Rest Lufttrocknen zu lassen. Was blieb mir auch anderes übrig. ?
"Dankeschön." Sagte ich überglücklich zu ihr und umarmte sie.
Sie schien recht überrascht zu sein, dich erwiederte dann meine Umarmung.
"Kein Problem." flüsterte sie mir zu.
Sie ist jetzt schon wie eine zweite große Schwester für mich.
"Wieso bist du so nett zu uns? Du kennst uns erst seit 4 Tagen." murmelte ich
"Bei dir kam einfach mein Beschützerinstinkt durch. Du bist so jung in so eine Hölle geraten und warst so taff wie deine Schwester mir erzählt hat. " sagte sie und nahm mich an der Schulter um mich anzusehen.
Wow. Ich ...wow.
"Dankeschön. " murmelte ich wieder.
""Hör auf dich dauernd zu bedanken!." sagte sie dann lächelnd.
"Wenn einer fragt, wir waren auf Erkundungstour und du bist in den kleinen Teich gefallen okey?" lächelte sie und schloss die Tür wieder ab.
"Haha gut, werde ich machen ." sagte ich und ging mit ihr die Flure zurück.
Wir liefen zurück zum Vorhof zurück und sahen die anderen dort arbeiten.
Die Männer die die Wand zubauten waren rausgekommen um Holz und Steine zu holen damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Maggie verabschiedete sich und ging zu Sasha in den 2. Wachturm
Ich sahs bei Beth und Judith auf einer Decke und spielte mit der kleinen.
In der Ferne sah ich Rick am Turm lächeln. Ich beschloss Carl vom Dienst abzuholen und fragte Beth, ob ich Judith halten bzw. mitnehmen darf.
Sie lächelte kurz und gab mir Judith in den Arm.
"Hast du sie?" fragte sie mich und ich bestätigte.
Judith lachte und Beth beugte sich zu ihr runter und winkte ihr kurz.
"ByeBye Judith." sagte sie zu ihr und die Kleine Maus lachte noch mehr.
Ich trug sie zum Turm und wartete dort bis Carl und Rick runterkamen. In der kurzen erzählte ich ihr von damals. Ich weiß zwar das sie keine Ahnung hat über was ich rede, aber sie hörte mir zu da sie mir mit ihren großen Augen direkt in die Augen schaute. Ich hatte ihr einen Bulumenkranz gemacht den ich ihr auf den Kopf setze. Sie lachte und spielte mit meinen Haaren, was leicht wehtat da sie daran zog.
"Schön das ihr euch so versteht!" sagte Rick und kam aus der Tür. Carl kam auch und befreite meine Haare aus ihrem Griff.
"Dankeschön." sagte ich und wippte Judith.
Carl nahm sie mir ab und sie spielte mit seinem Hut.
"Elena da es dir und deiner Schwester besser geht, wird heute Abend entschieden ob ihr bleiben dürft oder nicht." Sagte Rick dann aufeinmal.
Das hatte ich komplett vergessen...
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
Das war die 12 :D ich bin voll in Schreiblaune *-* Wünsche, Kritik und Feedback in die Kommentare also wie immer, Haunse rein aber nicht zu fest
~Aylin
DU LIEST GERADE
Danke Matschbirnen {TwD FFWithOC}
Fanfiction>[Alle Personen bis auf Anna, Elena, Johanna und Pablo gehören AMC!] >{Nicht nach der Orginalhandlung!Ich lasse manche Charakter am leben,manche sterben und manche einen anderst Handeln als sie es in der Serie tun würden!} >{ Meine Charakter fluchen...