"Was ist?" fragte Jasper und setze sich in Bewegung.
"Kommt einfach mit.." meinte dann Mark, wobei er den letzen Teil fast verschluckte.
Alle liefen wir zu Mark hin, der als erster an besagter Stelle war.
"Ach du..." kam es von Q
"Shit." zischte ich.
Vor uns lag Viktoria auf dem Boden. Komplett zerissen und neben ihr ein Matschi, höchstwahrscheinlich war dass der Schuss den wir gehört hatten.
"Sie kommen langsam zu uns durch." sagte Mark dann und legte eine Hand in den Nacken.
"Oder es war einer der sich verlaufen hat." wiedersprach Jasper
"HILFE!." schrie aufeinmal Julie von der Hütte hinten.
"Verdammt." kam es von Mark , Q und Jasper gleichzeitig. Wir rannten sofort zu ihr und halfen ihr, die Beißer zu erledigen.
Es war eine kleine Herde, so um die 20.
Als wir sie endlich erledigt hatten, gingen Mark und Jasper einen neuen Plan machen, da diese Gegend nicht mehr sicher war. Julie kümmerte sich weiter um Anna und Q und ich schleiften die jetzt endgültig Toten weg und verbrannten sie. Allerdings weiter weg damit wir nicht ganz genau unseren Standort weitergeben.
Als wir die letzen 5 Beißer hinschlifen fiel mir ein, dass wir Viktoria noch beerdigen mussten.
"Wo waren wir vorhin stehen geblieben?" fragte dann Q .
Als Antwort schenkte ich ihm einen 'Dein Ernst' Blick worauf hin er schmunzeln musste.
Wir arbeiten weiter.
"Kanntest du ihn schon bevor das alles angefangen hat?" fragte Q nach einer weile.
Erst schaute ich ihn an aber begann dann doch zu erzählen.
Von der Gruppe im Gefängnis, Carl, dem Govenor und alles was passiert war."Das ist hart." sagte er dann.
Ich nickte und zündete dann den Haufen Matschis an."Wie alt bist du jetzt?" fragte er dann wieder.
"17." gab ich ihm als Antwort.
Diesmal nickte er.
"Ich dreh den Spieß mal um, wie ist dein richtiger Vorname?" sagte ich schmunzelnd.
Er tippte neben sich. Ich verstand dies und gesellte mich zu ihm. Nun flüsterte er mir seinen Namen ins Ohr und ich konnte nicht mehr vor lachen als ich ihn gehört hatte.
"Quwentin?! Dein Name ist wirklich Quwentin." lachte ich laut.
"Shhht nicht so laut."murmelte er.
"Was gibts so lustiges?" fragte auf einmal Mark hinter ihm.
"Nichts." sagten Q und ich im selben Moment.
Mark schaute uns mit einem 'ist klar' Blick an und Quwentin und ich mussten wieder loslachen. Quwentin ist so ziemlich unser Gruppen-Opa/Papa wie man es nimmt. Er hat für alle ein offenes Ohr und jeder vertraut ihm. Sogar Mark kommt mit Problemen zu ihm.
"Gruppenbesprechung in der Hütte." sagte Mark und machte dann diese 'folgt mir' Geste.
Wir verstanden und folgten ihm.
In der Hütte angekommen gingen wir zu Anna in den Raum, welche sich mitleerweile wieder aufgerafft hatte und an der Wand lehnte.
Jasper sahs verkehrt herum auf einem Stuhl und lehnte seinen Oberkörper an die Lehne, während Julie sich im Schneidersitz auf den Boden setze.
Quwentin und ich taten es ihr gleich.Danach begann Mark zu sprechen.
"Wie ihr mitbekommen habt, haben wir viele Verluste gemacht. Dennoch sollte uns das nicht abhalten weiterzumachen. Da diese Hütte nicht mehr sicher ist, haben Jasper und ich entschieden, dass wir bei Sonnenaufgang weiterziehen Richtung D.C um keinen hier zu gefährden."
Julie meldete sich kurz.
Mark schaute sie an und nickte."Was machen wir mit Anna? Laufen kann sie definitiv nicht." fragte Julie dann.
"Das kann ich auch nicht verantworten. Wenn sie nichts dagegen hat werden Jasper und ich sie abwechselnd tragen." sagte er dann mit entschlossener Stimme.
"Ich kann laufen, wird schon irgendwie gehen." sagte auf einmal Anna.
"Du kannst nichtmal aufrecht sitzen." grummelte ihr Julie zu.
"Noch was." sagte dann Julie.
Wir schauten sie erwartungsvoll an.
"Wenn wir das nicht überleben sollten, wenn ICH das nicht überleben sollte..." fing sie an.
"Für solche Gedanken haben wir keine Zeit." meinte dann Jasper aus der Ecke.
"Was wart ihr damals? Vor dem ganzen hier?" fragte Julie dann leise.
Erst schauten wir uns an doch dann fing Anna an zu erzählen.
"Ich war im 3 Semester eines Chemie Studiums." kam es von dir.
"Ich war im Ruhestand. "lachte dann Q und wir mussten grinsen.
"Ärztin wie ihr sehen könnt." murmelte Julie, da sie die nächste in der Reihe war.
Jasper und ich antworteten nicht, da wir beide erst in der 8. und 9.Klasse waren als das passierte.
Nun schauten wir Mark an. Dieser atmete durch, als überlege er uns etwas zu sagen oder nicht.
"Mit uns kannst du ehrlich sein. Egal was es ist du bleibst der Anführer. " sagte ich dann und die Blicke klebten an mir.
Er atmete nochmals und begann dann zu erzählen.
"Ich hatte eine Freundin. Sie war wunderbar. Hübsch,Clever ,Lustig. Eine Traumfrau. Ich war ein kleiner Mechaniker aber hab ihr von allem was ich hatte gegeben. Eines Tages wollte ich zu ihr doch..." er unterbrach und sah an die Decke .
"Alles okey? Du musst nicht weiter erzählen." sagte sein Bruder, der eben etwas geknickt wirkte.
Er nickte doch fing dann wieder an zu reden.
"Und dann war sie .... tot . Sie war der erste Beißer den ich töten musste. Seit dem bin ich nicht mehr wirklich ich. Zumindest im Gefühl." erklärte er letztlich.
Es war ca. 5 min Stille bis Jasper sich zu Wort meldete.
"Morgen früh geht es los, also ruht euch aus, wir halten Wache." sagte er dann und ging zu Mark.
Dieser stimmte ihm zu und ging raus. Er übernahm die erste Hälfte und Japer dann die Zweite.
Jasper und ich legten uns auf die Couch und ich machte es mir an seinem Oberkörper bequem. Wir sind nur beste Freunde mehr nicht. Er murmelte noch irgendwas an meinen Haaransatz, doch was genau verstand ich nicht mehr, da ich eingeschlafen war.
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
Kapitel 18 :D Wie stellt ihr euch Mark vor? Ich musste beim schreiben mega an Derek aus TeenWolf denken :P Feedback in die Kommentare, Haunse rein ~ Aylin
DU LIEST GERADE
Danke Matschbirnen {TwD FFWithOC}
Fanfiction>[Alle Personen bis auf Anna, Elena, Johanna und Pablo gehören AMC!] >{Nicht nach der Orginalhandlung!Ich lasse manche Charakter am leben,manche sterben und manche einen anderst Handeln als sie es in der Serie tun würden!} >{ Meine Charakter fluchen...