I want to be your favorite hello and your hardest goodbye.
Und jetzt wieder Max P.o.V., also alles wie immer. :)
"Fürs Kino ist es jetzt noch ein bisschen früh, der Film beginnt erst um 18:30 Uhr, deswegen müssen wir erst noch was anderes machen. Magst du asiatisches Essen?" Ich nickte. Eigentlich hatte ich im Moment gar keinen Hunger, aber ich wollte nicht unfreundlich sein. Luca brachte mich zu einem kleinen Restaurant, in das wir uns beide setzten. Nicht viele Gäste waren hier, es war ohnehin nicht soviel Platz, nur drei Mädchen, die ein wenig entfernt von uns saßen und uns hin und wieder merkwürdige Blicke zuwarfen, was ich aber gekonnt ignorierte. Ich studierte die Karte und entschied mich schließlich ganz klassisch für eine Portion gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch, während sich Luca Ente süß-sauer mit Reis bestellte. Die Bedienung nickte und machte sich wieder auf den Weg in die Küche, aber nicht ohne vorher bei den Mädchen vorbei zu sehen.
Nach einer Weile kam unser Essen, was wirklich hervorragend schmeckte, auch wenn ich vorerst nur darin herumstocherte. Nachdem wir fertig waren, bezahlten wir und verließen das Restaurant wieder. Wir schlenderten noch ein wenig durch die Straßen und bewunderten die Schaufenster verschiedener Läden, bis wir schlussendlich im Kino ankamen. Es war nun 17:21 Uhr, also hatten wir zwar noch ein wenig Zeit, aber da im Moment an den Kassen und an der Getränke- und Snackausgabe nichts oder besser gesagt fast nichts los war, hatten wir uns entschieden, schon reinzugehen. Warten mussten wir ohnehin. Wir kauften uns zwei Karten in der mittlersten Reihe, die, die am breitesten war und wo man seine Beine am besten ausstrecken konnte, direkt für die zwei Plätze in der Mitte. Wir holten uns Popcorn und zwei Getränke und stellten uns dann an einen der Stehtische, um die Zeit bis zum Film zu Überbrücken. Er erzählte mir ein bisschen, warum er den Film sehen wollte, als mir etwas auffiehl. "Du, Luca, kuck mal!", flüsterte ich ihm zu. Unauffällig sah er sich um und bemerkte nun ebenfalls das, was ich auch gesegen hatte. Er sah wieder zu mir. "Die Mädchen aus dem Restaurant.", hauchte er und ich nickte. Zwei der Beiden stupsten die eine an, so als wollten sie sie von etwas überzeugen. Diese konnte sich anscheinend zuerst nicht dazu durchringen, gab dann aber schließlich doch nach. Nun kamen sie auf uns zu, und ich bemerkte, dass sie alle das selbe Oberteil trugen. So einen schwarzen Hoodie mit weißem Smiley darauf, welcher dümmlich lächelte. So ein Lächeln könnte ich jetzt auch brauchen. "ConCrafter?" Luca drehte sich zu den Mädchen, die nun direkt vor unserem Tisch standen. "Wow, du bist es also wirklich!", sagte ein Mädchen mit langen, braunen Haaren und einer Brille. Sie war die Größte der drei. "Ich will ein Autogramm!", quietschte eine andere, die braune Augen und rot gefärbte Haare hatte. Ich warf Luca einen verwirrten Blick zu, welcher zuerst irritiert schien, die Lage dann aber anscheinend begriff. "Mich würde ja vielmehr interessieren, wer das da neben ihm ist und was die Beiden hier machen. Ist das etwa ein Date?" Das dritte Mädchen grinste frech. Sie hatte schulterlange, dunkelbraune Haare mit einer roten Strähne, grüne Augen und einen schwarzen Lidstrich. "Luca, was ist hier überhaupt los?" Ich warf ihm einen unsicheren Blick zu, doch bevor Luca antworten konnte, erledigte eines der Mädchen, das mit der Brille, das für ihn: "Wir sind Zuschauer von Lucas YouTubekanal. Wir wollen nur ein Foto und Autogramme oder so." "Ach, übrigens." Das Mädchen mit der roten Strähne schob die Ärmel ihres Hoodies wieder nach oben und machte das Peace-Zeichen. "Ich heiße Lucy. Die Beiden Spasten da sind Lisa und Svenja." "Hi!", sagten die Beiden anderen im Chor. "Also, krieg ich jetzt mein Autogramm?", fragte das rothaarige Mädchen namens Svenja fröhlich und hielt Luca ein Notizbuch und einen Stift hin. Dieser nahm den Stift und unterzeichnete schnell, auch die Bücher der anderen beiden Mädchen, die diese ihm ebenfalls hinhielten.
"Also, um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.", meinte Lucy als er fertig war. "Seid ihr jetzt zusammen oder nicht?" "Fragt nicht, sie shippt alles, was irgendwie boy x boy ist.", lachte Svenja. "Nicht alles, außerdem ist es eben süß. Also?", maulte Lucy und sah Luca und mich abwartend an. "Nein, nein, nein, so ist das nicht.", wehrte Luca ab. "Max hier und ich sind nur Freunde." "Schade. Dabei wärt ihr wirklich süß zusammen.", meinte nun auch Lisa und ich wurde rot. Wenn die wüssten... "Hmm, Max und Luz... Das gibt Mauz!", rief Lucy aufgeregt und auch Svenja war nun sichtlich begeistert. "Au ja! Ich ships jetzt auch!" Luca sah erst mich, dann die Mädchen und danach wieder mich verwirrt an. Auch die Mädchen schienen das zu realisieren. "Oh, sorry. Wir wollten euch nicht zu sehr verstören. Aber ihr könntet ja mal ein Video zusammen aufnehmen oder so." "Das wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee.", meinte Luca und sah mich erwartend an. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Okay." Wir quatschten noch eine Weile und Luca machte noch ein paar Fotos mit den Mädchen, bis wir irgendwann zu unserem Film mussten. Wir schlägelten uns durch den Saal und ließen uns anschließend auf unseren Sitzen nieder.
"Telekom.", riet Luca, als auf der Leinwand eine Werbung mit einem Pferd erschien. Ich wurde hellhörig. Er spielte Werbung-raten? "Ne, T-mobile.", stellte ich mit einem Blick zurück auf die Leinwand fest. "Ist doch das selbe.", gab er leicht beleidigt zurück. Ich zuckte nur mit den Schultern. Eigentlich war es ja nicht das selbe, aber ich wollte nicht alles ruinieren.
"War cool mit dir.", sagte Luca, als wir wieder vor unserer Haustür standen. "Danke." Er schloss mich wieder in eine Umarmung, bei der ich fast meine Sinne verlor. Unglaublich, was dieser Junge für eine Wirkung auf mich hatte. Nach einer Zeit löste er sich von mir und ich verabschiedete mich leicht enttäuscht von ihm. Meiner Meinung nach hätte die Umarmung ewig andauern können. Jedoch fühlte ich mich viel besser als vorher. Verträumt lief ich, nein, schwebte ich in mein Zimmer und ließ mich auf das Bett fallen. Ein Wort geisterte mir die ganze Zeit in meinem Kopf herum.
Mauz.
Jap, die Mädels basieren auf realen Personen. Lucy bin ich, Svenja basiert auf Hanji345 und Lisa auf Amurtiger.
Hab euch lieb! :3Und ich bin ernsthaft eingeschlafen, während ich das hier abgetippt hab... UND ES WAR 16 UHR >.<
DU LIEST GERADE
100 things I love about you ❀ #Mauz
Hayran KurguMax ist in Luca verliebt, und das, obwohl sie sich erst vor kurzem zum ersten Mal begegnet sind. Luca ist beliebt und viel unter Menschen, während Max sich zurückzieht und sehr einzelgängerisch lebt. Es gibt soviele Dinge, die Max an Luca liebt. Sei...