Voller Aufregung nahm ich mein syrisches Armband, dass die Farben grün, weiß mit 3 roten Sternen und schwarz beinhaltet, und machte sie an meinen Handgelenk um. In meiner Tasche packte ich syrische Flaggen sowie Schals ein und verließ letztendlich das Haus.
Ich habe mich mit meinen Freunden um 16 Uhr vereinbart am Müchener Hauptbahnhof zu treffen.
Heute war Freitag und ich machte mich auf dem Weg zum Hauptbahnhof, um für Syrien gegen Bashar Al-Assad zu demontrieren.
Als ich dort angekommen bin, sah ich schon eine Menschenmenge, die sich dort versammelt hatte, darunter auch meine Freunde. Ich wusste, dass meine Freunde mich nicht im Stich lassen werden, sondern hinter mir stehen und mich unterstützen würden.Sofort ging ich zu ihnen und begrüßte sie und gab jeden eine Flagge, die sie um sich umhängten, ich tat ihnen gleich.
Die Demo begann und wir fingen an zu demontrieren. Die Flaggen schwangen in der Luft und liefen durch den Hauptbahnhof, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommem. Die Anzahl der getöteten Syrer stieg innerhalb 2 Wochen um 1000. "Freiheit für Syrien!", "Wir wollen dich nicht, o Bashar!", "Bashar raus raus! Bashar muss raus!" riefen wir immer wieder im Chor und schwangen die Flaggen hin und her.
Nach 4 Stunden nahm die Demontration sein Ende, nachdem wir eine Runde durch den Hauptbahnhof gelaufen sind. Rund 5000 Menschen haben an der Demo teilgenommen. Meine Freunde und ich hatten viel Spaß gehabt, wir machten viele Fotos und redeten über die Geschehene in Syrien.
"Danke, dass ihr gekommen seid.", sagte ich und lächelte sie an.
"Ach was, dafür sind Freunde da.", sprach Hüseyin und die anderen stimmten ihm zu.
Ich verabschiedete mich von meinen Freunden, bevor ich mich auf dem Weg nach Hause machte.
"Wir schreiben noch nh", sagte Esra.
"Na klar haha.", sagte ich und winkte zum Abschied.
-
"Und wie war die Demo?", fragte mich meine Mutter.
"Schön.", erwiderte ich "Meine Freunde sind auch gekommen.", sagte ich lächelnd.
"Das ist ja schön. Und was habt ihr gemacht?"
"Wir haben demontriert, die Flaggen geschwungen, hatten Bilder gemacht und geredet.", erzählte ich ihr und zeigte die Bilder, die ich geschossen habe.
"Die sind richtig schön geworden.", sagte meine Mutter und lächelte.
"Mama? Wann wird der Krieg aufhören?", fragte ich.
"Wenn Bashar fällt, wie einst sein Vater, in sha Allah."
Ich nickte und wurde traurig, denn ich konnte es immer noch nicht fassen, dass in Syrien Krieg ist, denn ich hab das Gefühl, als wäre ich dort noch gestern gewesen.
Nachdem ich mich umzog, nahm ich mein Handy in die Hand und legte mich auf mein Bett, da ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte, denn heute bin ich zu viel gelaufen.
Ich loggte mich auf Facebook ein und checkte die Neuigkeiten. Das Bild, indem Hüseyin, Mustafa, Smryna, Esra und ich zu gesehen waren, postete ich und verlinkte sie. "Demo für Syrien. Ihr seid die besten Freunde, die man haben kann.❤", schrieb ich in der Beschreibung.Ich scrollte noch einwenig in Facebook rum, bis ich auf eine Seite stoß..
_____
Salam Aleikum oder Hey! ♡
Und hier kommt das 16. Kapitel. Ich hoffe, es hat euch gefallen❤
Ich werde eine Zeitlang nicht mehr updaten können, da ich so langsam für meine Prüfungen lernen muss, die ich in 2 Monaten schreiben werde, in sha Allah.
Ich hoffe ihr zeigt Verständnis. Ich werde, wenn ich Zeit finde, ab und zu ein Kapitel updaten, aber versprechen kann ich es jedoch nicht.Jaa das wars auch schon. 🌹💖
Dann
~ Bis zum nächsten Update ✏🌹~
DU LIEST GERADE
Mein Leben veränderte sich
SpiritualSie war ein ganz normales Mädchen wie jede andere. In der Schule war sie beliebt und trotz der vielen Schüler um sie herum, hatte sie nur einpaar wahre Freunde, die zu ihr hielten und ihre wahre Seite kannten. Gemeinsam mit ihren Freunden durchlebte...