Ich hatte mich heute an der neuen Schule angemeldet. Nach 2 Wochen würde ich in diese schöne und große Schule gehen. Ich konnte es nicht glauben, denn ich wollte mit meinen Freunden zusammen in diese Schule gehen und gemeinsam Abitur machen, doch das Schicksal wollte es nicht und hatte unsere Wege getrennt.
-
In den 2 Wochen Ferien war nicht großartiges passiert. Ich kaufte mir viele islamische Bücher, Abayat und Khimars. Morgen würde mein erster Schultag an meiner neuen Schule sein. Ob ich aufgeregt war? Jaa und wie. Ich hoffte nur sehr, dass ich besser aufgenommen werde. Es war schon abends und ich packte meine Tasche für morgen ein. Als ich fertig war, betete ich das Nachtgebet und nahm anschließend mein Handy in die Hand. Ich ging auf Facebook rein und schaute mir die Neuigkeiten an. Achja, ich hatte mein altes Facebook gelöscht und ein neues erstellt, ich kaufte mir sogar eine neue Simskarte, nur damit meine Freunde mich später nicht nerven. Mein Facebook war ein islamischer Account, wo ich nur Muslime in der Liste hatte und postete öfters islamische Beiträge.
*Ding dring*
Mein Wecker klingelte. Als mir bewusst wurde, dass ich heute in die neue Schule gehe, wurde ich sofort hellwach. Ich streckte mich kurz und stand letztendlich auf, lief ins Badezimmer, wusch mein Gesicht, nahm die Gebetswaschung und putzte zu guter letzt meine Zähne, ehe ich das Bad verließ. Als ich das Morgensgebet gebetet hatte, ging ich mich umziehen. Ich holte eine schwarze Hose, sowie ein weißes T-Shirt raus und zog es an, schließlich holte ich meine schwarze Abaya und zog es über meine Klamotten an. Zum Schluss bindete ich mein grünes Kopftuch um. Als ich fertig war, schnappte ich meine Tasche und verließ mein Zimmer. Ich lief die Treppen runter und zog meine schwarzen Adidas Schuhe an. Fertig angezogen verließ ich anschließend das Haus.
Die Schule war nur 10 Minuten entfernt und daher, dass ich noch genügend Zeit hatte, beschloß ich zu Fuß zu gehen. Als ich an der Schule angekommen war, betrachtete ich das riesige Gebäude. Sie war sehr schlicht und modern eingerichtet. Mein Herz klopfte voller Aufregung und Nervösität machte sich in meinen Magen breit. Ein leises Bismillah flüsterte ich, ehe ich die Schule, durch die Eingangtür, betrat.
Ich suchte seit 5 Minuten verzweifelt das Sektretariat. Als ich es gefunden hatte, trat ich rein.
"Hallo, ich bin neu hier und ich wollte fragen, in welchen Raum ich gehen muss.", sagte ich freundlich und lächelte sie an.
"Ah hallo. Wie heißt du und in welche Klasse gehst du?", fragte sie mich.
"Ich heiße Hala und gehe in die 9te Klasse."
Sie tippte irgendwas an ihren Computer. "Du musst in den Raum 215 und hier ist dein Stundenplan.", sagte sie und überreichte mir den Stundenplan.
"Dankeschön.", bedankte ich mich bei ihr und suchte den Klassenraum. Als ich es gefunden hatte, ging ich rein und suchte einen freien Platz.
Der Lehrer kam rein und wollte mit den Unterricht anfangen, als sein Blick bei mir hängen blieb."Ah du musst die Neue sein. Komm doch nach vorne und stell dich vor.", bittete er mich freundlich nach vorne zu kommen, so stand ich auf und ging nach vorne, dabei fühlte ich alle Blicke auf mir.
Ich fing an mich vorzustellen. "Also ich heiße Hala, bin 16 Jahre alt, war vorher auf der X-Y-Z Realschule und ja, das wars auch schon."
"Freut mich Hala, nun kannst du dich wieder hinsetzten", sagte der Lehrer freundlich "Und achja ich bin übrigens Herr Mayer."
Ich nickte und setzte mich hin. Herr Mayer fing zuerst mit Organisatorischem an, bevor er mit dem Unterricht anfing. Ich notierte mir alles Wichtige.
Nach 2 Stunden Unterricht, läutete es zur Pause. Sofort packte ich meine Sachen zusammen und stand schnell auf, um die Schüler, die in meiner Klasse sind, zu folgen, damit ich in den Pausenhof gelange. Mein Blick schweifte auf dem gesamten Schulhof und blieb auf einer Bank hängen. Ich ging dahin und setzte mich hin, dabei beobachtete ich die anderen Schüler, die Fußball spielten. Wann hatte ich zuletzt Fußball gespielt? Vor ein Monat glaube ich. Krass, ich hatte es voll vermisst gehabt. Meine Gedanken waren bei meinen Freunden, ob sie gemerkt haben, dass ich gewechselt habe? Bestimmt. Der Klassenlehrer hatte wahrscheinlich Bescheid gegeben.
Ich hatte den wahren Weg gefunden, hatte mich innerlich sowie äußerlich verändert und hatte dazu die Schule gewechselt. Für meine Veränderung musste ich die Schule wechseln, meine Freundschaft beenden, nur um alles von vorne anzufangen, mit meinen neuen Leben. Nichts und niemand konnte mich daran hindern. Nur Allah konnte es.
Altes Leben? Auf wiedersehen....
-
Das Kapitel habe ich mit Mühe geschrieben, ich hoffe es hat euch gefallen💖💖
Ich habe meine erste Prüfung schon hinter mir, weswegen ich ein Kapitel veröffentlich habe.
DU LIEST GERADE
Mein Leben veränderte sich
SpiritualSie war ein ganz normales Mädchen wie jede andere. In der Schule war sie beliebt und trotz der vielen Schüler um sie herum, hatte sie nur einpaar wahre Freunde, die zu ihr hielten und ihre wahre Seite kannten. Gemeinsam mit ihren Freunden durchlebte...