¤ Kapitel 17 ¤

704 60 19
                                    

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass eine Facebook Seite mein Leben komplett verändern würde...

Voller Neugier ging ich drauf. "Die wahre Religion" hörte sich interessant an. Ich schaute mir die Seite genau an und stellte fest, dass es um den Islam ging.

Aufeinmal sah ich ein Bild, in der drin steht "Warum betest du nicht? Aus welchem Grund vernachlässigst du deine Religion? Du hast Zeit für deine Freunde, aber keine Zeit für Allah, Der die Zeit erschaffen hat?"

Ich fühlte plötzlich mich schlecht, ich fühlte so eine Leere in meinem Herzen.

Wie konnte ich all die Jahre nicht beten? Oh Allah vergib mir, denn ich weiß nichts über meine Religion. Wie kann ich mich Muslima nennen, wenn ich nichts über meine Religion wusste, geschweige denn nicht bete?

Mit einen schmerzenden Herzen, legte ich mein Handy beiseite und eilte mit zittrigen Beinen zum Bad, um die Gebetwaschung zu machen, die ich zum Glück nicht verlernt habe, da meine Eltern es mir früher beigebracht hatten. Mein Gefühl sagte mir irgendwie, dass es der Beginn eines neuen Leben sein wird. Nachdem ich fertig war, zog ich meine Gebetskleidung an, nahm ein Gebetsteppich und legte es auf dem Boden Richtung Mekka. Ich fing an das Gebet zu verrichten und sagte alles, was ich noch wusste. Während des Beten, spürte ich, wie sich die Last, die sich all die Jahre auf meinem Rücken ruhte, runterfiel. Währenddessen bebte mein Herz, das es fast drohte rauszuspringen und ich fing vor Furcht an zu weinen. Die Reue stand in meinen Augen geschrieben. Ich bereute meine Zeit mit unnötigen Dingen verschwendet zu haben.
Als ich fertig war, fühlte ich mich wie neu. Noch nie habe ich mich so frei, wie ein Vogel, gefühlt und mein Herz, als wäre die Leere, die in meinem Herzen war, mit Liebe gefüllt worden wäre.

Alhamdulillah ya Rab, dass du mich rechtgeleitet hast.

Er hat mich aus der Dunkelheit ins Licht geführt. Vor Freude fing ich an zu weinen.

Alhamdulillah. Alles Lob gebührt Allah..




Mein Leben veränderte sichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt