Das Video, also der Song passt hier ganz gut, finde ich :*
"Was hältst du davon, wenn wir was malen?" fragte Dad und ich nickte, während ich mir sofort einige der Stifte und Blätter vom Tisch nahm.
Ich lag vor dem Zeichenblock auf der Couch und überlegte "Dad, was soll ich malen?"
Er sah sich um, sah durch das Fenster zu wie es regnete und meinte dann "Hm.. wie wäre es mal mit einem Regenbogen?"
Ich lächelte. "Jaa, aber da brauche ich noch andere Stifte." Ich sprang auf und lief zum Schrank, dabei merkte ich natürlich nicht, wie mein Dad das Bild, welches ich von uns beiden gemalt hatte und das nun auf dem Tisch lag, ansah.
Es machte ihn traurig, dass ich bloß ihn und mich vor unserem Haus gemalt hatte, aber ich war acht Jahre alt, ich kannte meine Mutter nicht, wie sollte ich sie also malen?
Ich zog inzwischen weitere Buntstifte aus dem Schrank hervor, als plötzlich ein Fotoalbum laut vor meinen Füßen auf dem Boden aufschlug.
Ich erschreckte mich und Dad wurde aus seinen Gedanken gerissen und kam schnell zu mir.Ich sah die erste Seite mit schon älteren Bildern an und fragte, als er das Buch gerade wieder wegräumen wollte, "Können wir uns das angucken?"
Er schien kurz nachzudenken und was ich nicht sehen konnte, war sein innerer Konflikt, doch schließlich sagte er "Gut, okay."
Ich merkte schon, dass irgendetwas nicht stimmte mit ihm, konnte jedoch nicht einordnen, was es sein könnte.
Wir setzten uns also nebeneinander auf die Couch und ich lehnte mich an ihn, während er langsam durch das Album blätterte.
Er erzählte mir von wann all die Bilder waren und und wer oder was dort gerade zu sehen war.
Aber mir fiel auch auf, dass er zu einer hübschen, jungen Frau mit langen blonden Haaren nie etwas sagte.
Also fragte ich nach indem ich auf sie zeigte und sagte "Und wer ist das?"Dad stockte und antwortete, während er vorsichtig noch weitere Bilder von ihr suchte. "Das ist Inna Willow Koroljov.."
Ich musste lächeln "Sie heißt ja auch Willow."
Dad lächelte nur leicht, darum fragte ich "Was ist los?"
Er musste anscheinend einen Moment überlegen. Später verstand ich dies natürlich, doch in diesem Moment kam es mir komisch vor.
Schließlich entschied er sich mir alles zu erzählen, denn was ich nicht wusste war, dass er natürlich darüber gelesen hatte, wie man am besten mit Kindern über solche Sachen sprach. Direkt und einfach, also fing er an.
"Inna war deine Mutter, darum hast du auch ihren Zweitnamen, Willow. Aber wie du weißt, kann sie nicht mehr bei uns sein, weil sie gestorben ist."Dad hatte schon vor einiger zeit mit mir über Tod gesprochen, als unsere Katze gestorben war, und ich stellte für den Moment nur die Frage "Wie ist das passiert?"
Er atmete tief durch, sogar damals konnte ich schon sehen, dass er versuchte nicht zu weinen.
"Wir haben uns damals in Russland kennen gelernt, später haben wir in London gewohnt. Dann, als du ein Jahr alt warst, waren wir auf dem Weg zu Skyfall, aber wir wurden von bösen Leuten verfolgt. Deswegen gab es einen schlimmen Unfall, ich habe dich aus dem Auto geholt und dachte, ich konnte die Angreifer fern halten, aber einer hat deine Mutter getötet."Ich sah ihn an, dieser Tod schien ihm sehr weh zu tun. Ich überlegte und ließ mich von ihm an sich drücken.
"Sehe ich ihr ähnlich?"
Die Frage schien ihn zwar ein wenig zu überraschen, aber er meinte "Ja, sehr sogar."
Ich wusste nicht so recht, was ich sonst sagen sollte, natürlich war ich irgendwie traurig, denn ich merkte wohl, dass da etwas oder vielmehr jemand fehlte, aber ich wusste ja auch nicht, wie es wäre, wenn sie da wäre.
Was ich allerdings nicht wissen konnte war, dass Dad gerade über ähnliches nachdachte.
Denn wenn jemand ihm vor neun Jahren gesagte hätte, dass genau hier in Skyfall einmal Glitzer-Stifte auf dem Tisch liegen würden und er mit seiner Tochter über Inna's Tod sprechen würde, dann hätte er denjenigen für verrückt erklärt.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BUH!
Tjaa.. und da nervte super_va_fan_ schon wieder mit einem Update, weil sie einfach nichts besseres zu tun hatte. XD
Ich weiß immer gar nicht so wirklich, was ich hier schreiben soll.
Ich hoffe übrigens, dass ich euch nicht wirklich nerve *-*
Wer freut sich auch schon auf Wochenende? :)
Wiritings on the Wall von Sam Smith (Hat ein OOscaarr bekoommeenn ^-^ ich hab mich soo gefreut beim gucken) Dachte ich, passt hier irgendwie auch ganz gut..
DU LIEST GERADE
007's little Princess
FanfictionAlso gut. Da ich eigentlich ein Mensch bin, der große Worte liebt, aber sie selbst nicht immer gut fassen kann, hier nur ein Steckbrief: Mein voller Name ist Leeanne Willow Bond, ja richtig, die Tochter des Agenten. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und g...