Koroljov

459 21 3
                                    

Da klopfte es auch schon an der Tür und die Stunde war um.

Den Brief faltete ich schnell zusammen und schob ihn zusammen mit dem Foto in meine hintere Hosentasche, während ich zur Tür ging.

Ich hatte die weiße Bluse, den schwarzen Blazer und meine schwarze Jeans angezogen, meine Haare hatte ich ordentlich gebürstet und ging nun zur Tür und zurück auf den Gang, wo auch mein Vater und dieser seltsame Typ schon standen.

Ohne ein weiteres Wort führte dieser uns wieder durch das Haus.
Ich konnte kein System in den Gängen erkennen, es war auf jeden Fall alles größer, als es von außen zuerst aussah.
Ich hatte mich jedoch nicht dazu herabgelassen, die Pumps anzuziehen, welche für mich in dem Zimmer standen, sondern hatte meine flachen Stiefel wieder angezogen, schließlich behielt Dad seine eigenen Schuhe auch an, wie ich jetzt sah.

"Hast du auch einen Brief bekommen?" fragte ich leise und er meinte "Ja."

Ich dächte, in seinen Augen gesehen zu haben, dass er geweint hat, doch wir beide konnten soetwas gut verbergen, wenn wir wollten.

Es sah hier alles so hübsch aus, einfach so gut, dass es schon wieder so bedrohlich wirkte.
Mein Dad schien allerdings zu sehen, dass ich Angst hatte und griff nach meiner Hand.
Es hätte jetzt vielleicht nach außen so ausgesehen als würde mir dies Kraft geben, doch in Wirklichkeit dachte ich, wenn er sieht, dass ich Angst habe, sehen es auch Andere und das sollte natürlich nicht sein.

Wir blieben vor einer großen Tür stehen und der Mann vor uns, sah uns an und deutete auf einen kleinen Tisch neben der Tür, Dad seufzte leicht und legte dann seine Waffe ab, während ich ihn nur unschuldig beobachtete.

Niemand schien zu merken, dass ich ebenfalls eine Waffe haben könnte, man konnte diese ja auch nicht gleich sehen.

Dieser seltsame Typ öffnete uns die Tür und deutete uns mit einer Handbewegung einzutreten.
Dad ging voraus, ich folgte ihm in ein großes Esszimmer, das fast ausschließlich aus Holzmöbeln bestand.
Am Ende eines langen Tisches, saß ein älterer Mann mit grauen Haaren und ich nahm an, dass er Jegor Koroljov war.

"Leeanne Willow, James, setzt euch doch."

Es waren bereits zwei Plätze vorbereitet, also setzte ich mich an die rechte Seite und Dad an die linke Seite des Tisches. "Wurdet ihr etwa nicht rechtzeitig her geführt?"

Ich glaube, Dad beschloss gerade, das Reden zu übernehmen und sagte "Ach, sie wissen doch, Frauen brauchen etwas länger."

Das brachte ihm von mir nur einen bösen Blick ein, Jegor jedoch lachte leicht. "Naja, damit müsstest du dich ja auskennen, nicht war James?"

Der Blick meines Vaters versteinerte sich und ich fragte mich, auf was genau Jegor anspielte. Darauf, dass Dad öfters Frauen traf, oder auf etwas, von dem ich nichts wusste.

Es wurden uns Waffeln serviert, sie waren noch ganz frisch und rochen fantastisch, ich liebte Waffeln, doch irgendwie wollte bei mir kein Appetit aufkommen.

"Leeanne, ich habe gehört, nicht einmal Alexej, einer meiner besten Agenten, hat es geschafft dich hier her zubringen."

Ich biss mir auf die Lippe, musste er ausgerechnet Alexej als Thema wählen? "Nun, dazu hätte er wirklich wollen müssen."

Jegor richtete seinen Blick nun ganz allein auf mich. "Ich hätte also besser einen anderen einsetzen sollen?"

Tja, was wäre wohl passiert, wenn da ein anderer gewesen wäre, dann wäre ich aus dem Auto in Moskau höchst wahrscheinlich nicht raus gekommen. "Natürlich nicht."

"Du mochtest es zu kämpfen, auch wenn du es hättest einfacher haben können?"

"Es hat Spaß gemacht mit Alexej."

Jegor zog eine Augenbraue hoch, er schien nicht zu verstehen, im Gegensatz zu Dad, der meinte "Was Lee damit sagen möchte, ist, dass sie Herausforderungen mag, stimmt's?"

"Wie du meinst."

"Genug geplaudert." sagte Koroljov bestimmt und stand auf. "Ich werde euch mal durchs Haus führen."

Ich erhob mich ebenfalls, genauso wie mein Vater und als wir mit Koroljov den Raum verließen, wurden wir von zwei Sicherheitsleuten flankiert.

Wir gingen durch einen weiteren Gang, an dem zu beiden Seiten Bilder hingen und er schien meine Blicke zu bemerken, denn er sagte "Das sind hübsche Bilder, nicht wahr? Dein Vater kann dir sicher mehr dazu erzählen."

Auch Dad betrachtete die Fotos im Vorbeigehen, auf denen immer wieder auch Inna, mit sehr vertraut wirkenden Leuten, zusehen war, anscheinend ihre Familie.

Vor einem etwas größerem Foto blieb Jegor stehen, er sah es einen Moment lang an und erklärte dann "Ein schönes Familienfoto, kurz bevor deine Mutter, James kennen lernte. Und das ist dein Onkel, Michail. Er hat seine kleine Schwester geliebt."

Ohne auf eine Antwort zu warten, ging er weiter.

"Was haben sie mit uns vor?"

Wir kamen nun in eher steril aussehende Räumlichkeiten und Koroljov blieb wieder stehen, dieses Mal, um meinen Dad und mich anzusehen und sagte "Nun, da Bloefelds Versuche, das Gehirn durch kleine Bohrungen zu manipulieren, immer wieder scheiterten, werden wir es mit dir wohl ganz altmodisch beenden, James. Du, Leeanne, wirst bei uns arbeiten, gemeinsam können wir hier alles erreichen."

Ich musste beinahe schon lachen, so bizarr klang das alles, als würde er sich selbst einreden, dass es toll war, was er tat. "Ganz sicher nicht."

"Glaub mir, früher oder später wirst du Gefallen an all den Möglichkeiten finden, die man dir hier bieten kann."

"Danke, aber das normale Leben, das ich möchte, kann ich wohl ohne sie viel besser erreichen."

Koroljov lächelte leicht vor sich hin und meinte dann, als er weiter ging, "Wer weiß, was du sagst, wenn niemand mehr da ist."

Nun mischte sich auch Dad ein "Es wird immer jemand für sie da sein."

"Ach James, du bist so optimistisch, schon das ein oder andere Mal habe ich mich gefragt, ob du das machst um dir selbst gut zuzusprechen."

"Nein, das brauche ich nicht, aber schön, dass du mal an mich gedacht hast."

"Das war eine Ausnahme." sagte Koroljov und ich merkte, was Inna mir beschrieben hatte.
Er gab meinem Vater wirklich die Schuld an ihrem Tod und ich fragte mich, was er damit meinte, es altmodisch zu beenden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Abend :)❤
Tut mir leid, wenn es ein bisschen langweilig ist, ich bin irgendwie nicht so gut was Dialoge angeht :(

UND ich habe keine Idee wen ich als Jegor Koroljov besetzen soll.. wer eine Idee hat kann mir das gern sagen 🙈

Oben im Gif seht ihr Leeanne und James ;)

007's little PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt