Kapitel 6 - Die Stadt Tour (Teil 1)

4.9K 192 9
                                    

Maddison's Sicht:

Durch das kurze Klingeln meines Handys fuhr ich aus meinem Halbschlaf hoch. Seufzend tastete ich nach dem Gerät, welches eigentlich auf meinem Nachttisch liegen sollte und fand es dort auch. Noch etwas müde entsperrte ich es und kniff einmal kurz die Augen wegen des hellen Bildschirms zusammen, bevor ich die Nachricht einer unbekannten Nummer grübelnd öffnete, doch schon nach kurzem Lesen begriff ich von wem sie war.

'Hey Maddie!! :) Wegen der kleinen Stadt Tour, geht heute um 14:00 Uhr??? Wo soll ich dich abholen? Würde mich freuen! ;-*

PS: Ich bin's Louis ;)'

Grinsend schüttelte ich den Kopf und checkte kurz meinen Terminkalender. Obwohl das absoluter Quatsch war... Ich meine ich wohne noch nicht lange hier und niemand kennt mich, also warum sollte ich Termine haben? Ohne länger zu überlegen öffnete ich erneut WhatsApp und tippte eine Antwort ein.

'Hiiii Louis! Heute ist perfekt! Abholen wäre gut. Ich komme einfach zum Hollister auf der Oxford Street. Wir wohnen da in der Nähe... Freu mich schon, bis dann! :)'

Fröhlich stieg ich aus meinem Bett und begab mich ins Bad, wo ich erstmal, nachdem ich mich ausgezogen hatte, unter die Dusche sprang. Ich nahm mein herrlich duftendes Shampoo und seifte langsam meinen Körper ein. Danach spülte ich den Schaum ab und wusch noch schnell meine Haare. Nachdem ich mich auch noch abgetrocknet hatte, föhnte ich noch meine Haare, putzte meine Zähne gründlich und schminkte mich ganz leicht. Zufrieden lief ich wieder in meine Zimmer zurück und kramte in meinem Schrank nach meinem heutigen Outfit. Letztendlich entschied ich mich für eine einfache schwarze 7/8 Jeanshose, ein graues Shirt und darüber ein dünnes schwarz - weißes Jäckchen (Bild). Dazu schlüpfte ich noch in meine schwarzen Stiefel und schnappte mir noch eine kleine Tasche, wo ich etwas Geld und mein Handy rein stopfte. Als das erledigt war, fiel mein Blick auf die große Uhr an der Wand. Es war gerade mal 13:30 Uhr, dass heißt noch genug Zeit für ein kleines Frühstück. Wie auf Knopfdruck knurrte mein Magen und ich tat ihm den Gefallen und ging mitsamt Tasche nach unten in die Küche, wo Kira schon auf mich wartete. ,,Morgen Kira.", sagte ich kurz angebunden und machte mich auf den Weg zum Kühlschrank. ,,Guten Morgen! Warum so früh wach?", fragte mich meine Schwester und ich nahm mir einen Teller, worauf ich ein Toastbrot warf. ,,Ich treffe mich dann noch mit jemanden und außerdem ist es schon Mittag...", erwiederte ich beiläufig und ließ mich auf einem Stuhl nieder, um etwas zu essen. ,,Aha und wer ist es? Kenn ihn oder sie?", hakte sie weiter nach und ich verdrehte genervt die Augen, bevor ich mit vollem Mund antwortete. ,,Er heißt Louis und nein du kennst ihn sicher nicht." ,,Okay, ich muss jetzt auch schon zum 'Wwytsas' Set.", antworte Kira und ließ mich somit in Ruhe. Wir verabschiedeten uns noch kurz und dann war ich auch schon alleine in der riesigen Villa. Nachdem ich mein Toastbrot genüsslich verzehrt hatte, räumte ich alles wieder weg und verließ dann auch schon die Villa. Ein kurzer Blick auf die Uhr zeigte mir dass ich mich beeilen sollte und das tat ich auch.

Ich stand jetzt nun schon seid sicher einer halben Stunde vor dem Hollister und wartete vergeblich auf Louis. Langsam kamen mir die ersten Zweifel und ich sah mich immer wieder etwas traurig um. Vielleicht hätte ich doch Nein sagen sollen... Wahrscheinlich war Louis hier irgendwo und beobachtete mich mit seinen Freunden... Es war sicher lustig zu sehen, dass ich wirklich auf seine Masche reingefallen war. Dieser kleine verlogene-
,,Maddison! Sorry, ich bin spät, Harry hat mich aufgehalten...", unterbrach mich plötzlich eine Stimme, welche ich nur all zu gut kannte. Erschrocken fuhr ich herum und sah vor mir den Jungen der mich auf der Party gerettet hatte. Den Jungen mit den wunderschönen Augen, welche ich durch seine Sonnebrille und seine Beanie aber leider nicht sehen konnte. Den Jungen welchem ich so schnell mein Vertrauen geschenkt hatte. Louis William Tomlinson. ,,Ich- Ähh- Louis ich- Aber du-", stotterte ich herum und mein Gegenüber musste Grinsen. ,,Alles in Ordnung?", fragte er mich und legte seine Hand auf meine Schulter. Sofort durchfuhr an der Stelle ein kurzes Kribbeln, welches ich gekonnt ignorierte. ,,Ja, ehhm... Ich dachte schon du kommst nicht mehr...", presste ich heraus und lächelte ihn dann an. ,,Oh, wie gesagt Harry-" ,,Nicht so schlimm!", unterbrach ich Louis einfach und entspannte mich langsam. ,,Gut, ich habe schon alles ganz genau geplant. Wir gehen erst einmal durch die Stadt, dann siehst du Big Ben und auch die Tower Bridge und-", fing er an, doch natürlich konnte er seinen Satz mal wieder nicht beenden, denn ich unterbrach ihn erneut, wodurch ich mir einen kurzen bösen Blick einfing. ,,Können wir auch zu Madame Tussauds?? Ich wollte da schon immer mal hin!", quietschte ich aufgeregt und sah Louis bittend an, doch er schüttelte ohne Wiederworte den Kopf. ,,Aber Louis, warum denn nicht?", fragte ich und versuchte es mit Hundeaugen und Schmollmund. ,,Nein, ich- ich habe doch alles geplant und da passt nichts anderes mehr rein... Irgendwann gehen wir mal da hin, versprochen!", antwortete er und versuchte meinem misstrauischen und traurigem Blick auszuweichen.

Louis' Sicht:

Es tat mir ja auch Leid, dass ich ihr nicht ihren Wunsch erfüllen konnte, aber es war einfach eine zu große Gefahr und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Was wäre wenn sie dort meine Wachsfigur sehen würde? Eindeutig ein Grund sie von dort fern zu halten... Hoffentlich erkennt mich keiner... Fans kann ich heute echt nicht gebrauchen. ,,Okay Maddie, wollen wir los?", fragte ich und versuchte das Mädchen vor mir etwas aufzuheitern. ,,Ja...", erwiderte sie jedoch unmotiviert und genau in diesem Augenblick, machte ich es mir als Aufgabe ihr die schönste Stadt Tour aller Zeiten zu machen. Es sollte ein unvergesslicher Tag werden.

Background - Just the little Sister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt