Maddison's Sicht:
Kaum hielt der Wagen vor dem riesigen Gebäude in dem Kira's neue Show gedreht werden würde, sprang meine Schwester auch schon fröhlich aus dem Wagen, rannte den kleinen roten Teppich entlang, welchen sie unbedingt dort haben wollte und begrüßte ein paar Fans, die sich vor dem Eingang nieder gelassen hatten. Seufzend stieg auch ich aus der Limousine und suchte mir einen Weg durch die Massen an Paparazzos, welche alle ein gutes Bild erhaschen wollten. Obwohl ich noch nicht mal die Person war die sie wollten, bekam ich trotzdem unzählige von Fragen an den Kopf geworfen, welche ich aber alle einfach ignorierte. Nach gefühlten Stunden stand ich dann auch mal in der Lobby und scannte meine neue Umgebung skeptisch ab. Der gesamte Boden war mit einem grauen Teppich bedeckt und alle zwei bis drei Meter fand man eine grüne Topfpflanze. Es gab riesige Fenster und die Möbel waren in einem dunklen Gold gehalten. Vor mir war die Rezeption, hinter der zwei Frauen in viel zu knapper Uniform standen. Die eine telefonierte lautstark, wobei keine guten Worte fielen und die andere blickte mich lächelnd mit ihren strahlend weißen Zähnen an, doch ich konnte genau erkennen dass sie mich am liebsten raus geschmissen hätte. Trotzdem machte ich ein paar Schritte nach vorne und wand mich an die Frau (Bild). ,,Entschuldigung, ich suche Kira Johnson." ,,Sie wollen zu Kira Johnson? Sprechen wir beiden von der Moderatorin Kira, oder-", fing sie an, doch ich unterbrach sie etwas genervt. ,,Kira ist meine Schwester und ich habe von ihr ein Jobangebot bekommen!" ,,Und woher soll ich wissen dass du kein süchtiger verrückter Fan bist?", konterte sie und ich versuchte mich unter Kontrolle zu halten. ,,Seid wann sind wir denn beim 'du' angelangt?!", fuhr ich sie mit zusammen gebissenen Zähnen an. ,,Ach, das ist doch Zeitverschwendung! Schönen Tag noch!", sagte sie und drehte sich um, sodass mir Ihre Wasserstoff blonden Haare durchs Gesicht wischten. ,,Na gut, dann halt anders...", flüsterte ich eher zu mir selbst und rannte dann so schnell ich konnte an der Rezeption vorbei, die Treppen hoch. Ich hörte noch wie eine der Angestellten nach dem Sicherheitsdienst rief, aber dann war ich auch schon um die nächste Ecke gebogen. Schnaufend lehnte ich mich an die Wand und sah mich ängstlich um. Weit und breit war niemand zu sehen. Kein Sicherheitsdienst und auch keine blonde Frau voller Schminke mit Monster Brüsten. Vorsichtig tastete ich mich den Gang entlang und fuhr bei jedem kleinen Geräusch in die Höh. ,,Da ist das Mädchen! Hallo, sie da! Stehen bleiben!", hörte ich aufeinmal eine Stimme schreien und erkannte kurz darauf auch einen Haufen von Polizisten. Ohne weiter nach zu denken, setzte ich erneut meine Füße in Bewegung und hoffte einfach irgendwo auf Kira zu treffen, doch obwohl dass nicht passierte, rettete mich jemand anderes und zwar in dem ich einfach geradewegs in ihn rein lief und wir beide zu Boden knallten. Meine Rippen schmerzten sofort und ich kniff die Augen zusammen. Dann war es auch schon so weit. Ich hörte wie sich Schritte näherten und ein paar Sekunden später wurde ich von einem der Männer hoch gezogen, sodass ich hilflos in der Luft baumelte. Kurz darauf ertönte ein schallendes Lachen und ich schlug verwirrt meine Augen auf. Vor mir stand niemand anderes als der beste Freund meines festen Freundes. Harry. ,,Jungs, lasst die Kleine runter. Sie gehört zu mir.", brachte er grinsend heraus und zog mich dann zu sich ran. ,,H-Harry? Was- was machst du hier?!", stotterte ich verdattert vor mich hin und sah ihn fragend an. Es kam mir fast so vor als würde er mich heimlich verfolgen... Aber dass war doch absurd! Oder? ,,Mehr sagst du nicht? Wie wärs mal mit 'Danke'! Schließlich habe ich dir gerade deinen sexy Arsch gerettet!", erwiderte er bloß. ,,Ehhm...Ja, danke.", antwortete ich immer noch etwas überfordert, wobei Harry nur wieder anfing zu Grinsen. ,,Zu deiner Frage. Wir nehmen hier unser neues Al- Oh man, ich Idiot! Ich meine dass ich hier einen Freund besuche.", sagte er und lächelte mich scheinheilig an. ,,Okay.. Ich muss dann auch mal weiter. Man sieht sich!", rief ich verwirrt, riss mich von ihm los und rannte dann weiter den Gang entlang um meine Schwester zu suchen.
Circa eine Stunde später fand ich mich in Kira's Garderobe zwischen gefühlten tausenden Kartons wieder und sollte diese, nach den Anordnungen meiner lieben Schwester, farblich sortieren. Warum ich dass machen sollte und was das Ganze überhaupt für einen Sinn hat, wurde mir nicht gesagt und auch meine kläglichen Versuche eine andere Aufgabe von ihr zu bekommen, waren einfach ignoriert wurden. Also hatte ich mich etwas wütend an die Arbeit gemacht und wäre eben auch schon fertig gewesen, wenn Kira mich nicht ganz 'ausversehen' in die Haufen aus Kartons geschubst hätte. Wieso wollte ich sie eben nochmal unbedingt finden? Nun lag ich fluchend auf dem Boden und rieb mir mein Knie auf das ich unvorteilhafterweise gefallen war. Als ich gerade aufstehen wollte, sah ich die ausgestreckte Hand neben mir, welche ich ohne zu Zögern ergriff. Wieder auf eigenen Füßen klopfte ich meine Hose ab und hörte wie Kira jemanden begrüßte. ,,Also Maddison, das ist die berühmteste Boygroup der Welt, One Direction!" Genervt hob ich meinen Kopf und sah geradewegs in die mir nur zu allbekannten blauen Augen von Louis.
DU LIEST GERADE
Background - Just the little Sister
FanfictionNach dem Tod ihres Vaters muss die 17 jährige Maddison bei ihrer großen Schwester Kira leben, welche vor kurzer Zeit ihren großen Durchbruch als Moderatorin gehabt hat. Kira stellt ihre Schwester sofort als Assistentin ein und macht ihr das Leben sc...