Habe ich gerade richtig gehört?! Ich glaube nicht. Träume ich gerade? Nein, dass auch nicht. Ich fühlte mich von meinen eigenen Gedanken benebelt. Eigentlich konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen. In seinem Gesicht konnte ich ein breites Grinsen erkennen, dass mich ebenfalls Grinsen ließ. Er erhob sich aufrichtig von seinem Stuhl und reichte mir seine Hand. Ich stand natürlich ebenfalls auf und reichte sie ihm, obwohl ich es noch immer nicht glauben konnte. "Herzlichen Glückwunsch! Das haben sie sich verdient." waren seine letzten Worte die er von sich gab. Ich bedankte mich gefühlte tausendmal bei ihm und konnte meine Freude nicht zurück halten. Wie lange habe ich auf eine Beförderung gewartet? Auf jeden Fall zu lang. Jetzt werde ich endlich etwas mehr Geld verdienen, sodass ich mir auch endlich etwas gönnen kann. Ich hätte mit so etwas keinesfalls gerechnet. "So nun muss ich aber dringend los. Ich habe noch einen Arzttermin. Sie kommen doch auch alleine klar oder?!" lächelte er und ermutigte mich. Somit ging er fort und ich ging wieder an meinen Platz. Das erste was ich tat war, die Neuigkeit mit Katy zuteilen. Hey Katy, du wirst es nicht glauben! Ich wurde befördert. Du hattest recht. Und deshalb würde ich gerne heute Abend mit dir etwas trinken gehen, um darauf anzustoßen! Natürlich geht alles auf mich. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt. :) Damit lehnte ich mich etwas zurück und genoss meinen Triumph. Wieder einmal vergingen die Stunden, wie im Flug. Ich nahm Termine entgegen und sagte einige ab. Meine gute Laune konnte ich kaum zurück halten. Nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war, packte ich meine Sachen und ging erneut zum Fahrstuhl. Endlich konnte ich wieder in den Spiegel schauen und mich gut fühlen. Ich konnte echt stolz auf mich sein, das endlich erreicht zu haben. Als ich unten am Empfang ankam, ging ich bewusst zur alten Empfangsdame, um ihr meine gute Nachricht mitzuteilen. "Raten sie mal wer gerade eine Beförderung bekommen hat" Sie schenkte mir kaum Aufmerksamkeit und widmete sich den Papieren, die sich vor ihr befanden. "Richtig! Ich hab sie bekommen...Das heißt sie werden mich doch nicht so schnell los..." Nun blickte sie ab und zu hoch, doch relativ emotionslos. Es ließ sie quasi kalt. "Ich wünsche ihnen noch einen schönen Arbeitstag!" Ohne eine Antwort zu bekommen, trat ich in die weite Welt hinaus und atmete die frische Prise, des Triumphs ein. Ich war bestens gelaunt. Nix und niemand konnte mich mehr aufhalten. Das war mein Start in ein neues Leben. Und genau so trat ich auch auf. Im Gegensatz zu manch anderem trug ich ein Grinsen mit mir. Als ich nach einer ganzen Weile endlich Zuhause ankam, legte ich mich auf das Sofa und entspannte mich für eine Weile. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und schaute nach ob mir Katy schon geantwortet hat. Und tatsächlich ich bekam eine Nachricht von ihr. Katy: Wirklich??! Wow. Herzlichen Glückwunsch! Ja natürlich würde ich gerne mit dir etwas trinken gehen ;) Ich freue mich jetzt schon. Wie wäre es wenn ich so gegen 19Uhr vorbei schaue? Nachdem ich mir ihre Nachricht durch gelesen hatte, antwortete ich ihr sofort. Somit stand unser Treffen und ich freute mich wahnsinnig darauf. Eigentlich trinke ich sehr selten etwas Alkoholisches. Doch diesesmal war es anders. Auf so etwas musste man einfach etwas anstoßen. Somit hatte ich noch 3 Stunden Zeit, bis sie kommt.
--------------------
Ich entschuldige mich für alle grammatikalischen Fehler, in meinen Geschichten. Und ich freue mich wahnsinnig, wie sehr die Geschichte ankommt. Ich freue mich sehr eure Kommentare zu lesen und hoffe das
es euch weiterhin gefallen wird! :)
DU LIEST GERADE
My mysterious Millionaire - LESEPROBE
RomantikHey meine Lieben :) Meine Geschichte gibt es nun auf Amazon als eBook zu kaufen: Mein mysteriöser Millionär https://www.amazon.de/dp/B08TQB2VZ2 Ich habe die Geschichte nochmal ein wenig überarbeitet. Hier auf Wattpad findet ihr die Leseprobe :) E...