Die Basis

797 41 0
                                    

Um zu der Basis durch zukommen mussten wir durch eine enge Schlucht. Um durch diese hindurch zu kommen, teilten wir wieder die Gruppen auf. "Hekima, ich glaube Du solltest vor allen laufen." Ich nickte Fives zu und ging los. Rex folgte mir mit seiner Truppe. Es war schon wieder zu ruhig. Ich fühlte wieder wie der Boden anfing zu beben. "Rex, ich glaube wir müssen wieder die gleiche Art und Weise anpacken, wie letztes Mal!" Er verstand sofort und schnappte sich alle Männer. Ich aktivierte meine Lichtschwerter und stellte mich in Kampfposition. Die Würmer tauchten wieder auf. "Hey, kommt und holt mich!", rief ich ihnen provokant zu. Sie taten es und ich machte Saltos und sonst für Kunststücke um den Schüssen auszuweichen. Es dauerte nicht lange und ich hatte sie an die engste Stelle der Schlucht gelockt. Ich deaktivierte meine Lichtschwerter und hängte sie an meinen Gürtel. "Rex! Jetzt!", rief ich als ich schon fast bei ihnen war. Die Druckwelle schleuderte mich nach vorne. Dies nutze ich um schneller voran zu kommen. Ich machte noch einen Salto und landete auf einem Knie und einem Fuß. Ich stellte mich hin und half Rex hoch, der von der Druckwelle ungünstig erwischt worden war. "Weiter gehtˋs", wies ich die Klone an.
Schon bald hörte ich ein Geräusch, das mir ganz und gar nicht gefiel. "Rex, was ist das?", fragte ich besorgt. "Ich habe keine Ahnung.... Oh, nein.... Rückzug!" Ich tat was er sagte und rannte zurück zu den Klonen. Schon wieder standen neue Spielzeuge der Umbaraner vor uns. Sie sahen aus wie Spinnen. Ich hasse Spinnen! Warum müssen die Teile wie Spinnen aussehen? Ich erkannte schnell, dass diese Teile noch robuster waren, als die Würmer. Ich wich jeden einzelnen Schuss aus und reflektierte die meisten. "Die Raketenwerfer!", rief ich nach hinten. Die ersten Raketen trafen sie, doch nichts passierte. Oh, nein..., dachte ich. Das konnte doch nicht angehen. Ich lief etwas in die Deckung um mich mit Rex kurz zu schließen. Ich hörte schon aus der Ferne, dass Meister Krell Rex anschrie. "Was ist los?", fragte ich. "Langsam kann man glauben, dass er uns hasst", antwortete mir Fives. "Er hat angeordnet hier die Stellung zu halten", antwortete Rex mir präziser. "Was?!", fragte ich irritiert. "Das kann doch nicht sein ernst sein!", sagte ich. "Anscheinend schon", sagte Rex. Ich war so unkonzentriert, dass ich fast schon wieder einen Schuss an der Schulter abbekommen hätte. "Ich habe eine Idee", sagte Rex. "Und wie lautet diese Idee?", fragte ich.
Rex hatte den Einfall gehabt, dass man ja zwei bis drei Männer in die Luftwaffenbasis einschleusen könnte. Er wählte Fives und Hardcase aus. "Ich gehe mit", sagte ich entschieden. Alle sahen mich sprachlos an. "Hey, ich verstehe eine Menge von Technik. Überlegt mal wie viele Fahrzeuge wohl in den letzten Jahren auf Coruscant, als gestohlen gemeldet wurden", sagte ich strahlend und ging voran.
Wir pirschten uns an die Basis heran. "Ich denke mal das ist ein Sensorenzaun", sagte Fives. "Und wie sollen wir da rüber kommen?", fragte Hardcase. "Lassˋ Dir was einfallen", antwortete Fives. Ich hörte nur wie Hardcase sich an seine Arbeit machte und dabei ziemlich viel schimpfte. Ich half während dessen Fives Detonatoren an einem Baum, nahe des Zaunes, zu befestigen. Als wir fertig waren sprang ich in einem Satz über den Zaun und landete leise wie eine Katze. Ich stellte mich zu Hardcase und beobachtete wie Fives mit einem uns bekannten Vieh kämpfte. "Gib mir mal das da", sagte ich und zeigte auf die Seilwinde in seiner Hand. Ich visierte das Tier an und heftete es an den Baum. Ich gab Hardcase die Seilwinde zurück und machte mich schon einmal auf den Weg, um nach zusehen, ob ich irgend jemanden in der Nähe ausmachen konnte. Ich deutete den beiden mir zu folgen. Wir liefen noch ein Stück und setzten uns dann hinter einen ihrer 'Panzer'. Ich gab Fives das Zeichen, dass er die Detonatoren zünden solle. Unser Plan ging auf. Alle Umbaraner liefen zum Zaun. Wir liefen in die entgegengesetzte Richtung zu ihren Jägern. Auf einmal stand ein Umbaraner vor uns. Netter weise kümmerten sich die Jungs um ihn. Wir liefen schnell weiter. "Wie aktiviert man diese Dinger?", fragte mich Hardcase, als ich in dem Steuermodul, des Jägers, saß. Ich drückte auf einen viel versprechenden Knopf und der Jäger aktivierte sich. "So", antwortete ich. Schnell nahmen Fives und Hardcase ihre Helme ab und setzten sich in das Steuermodul und taten genau das was ich gemacht hatte. "Juhuuu", hörte ich die beiden. "Ihr habt aber vielleicht Spaß bei der ganzen Aktion", sagte ich ein wenig lachend. Zu Anfang war das ganze etwas wackelig, doch ich hatte schnell den Dreh raus und konnte schon fast wie ein Umbaraner mit diesem Ding umgehen. Fives und Hardcase dagegen 'kugelten' durch die Gegend. Ein paar der Umbaraner schossen auf uns, doch selbst ihre Waffen konnten uns nichts an haben. Ich war schon lange in das Flugmodul des Jägers eingedockt als auch endlich die anderen beiden, lachenderweise, eingedockt waren. "Und jetzt los, Ihr lachenden Hähne", sagte ich zu den beiden. Ich flog so schnell ich konnte zu unseren Männern. Ich erkannte das Chaos unter mir und schoss auf diese Spinnenteile. Es klappte! Es funktionierte wirklich! Ich schoss so schnell wie möglich hinter einander auf die 'Panzer' und sie explodierten einer nach dem anderen. Ich hörte Hardcase und Fives ihren Brüdern zu jubeln. "Dann lasst sie uns wieder nach Hause bringen", sagte Fives.
Endlich waren die Umbaraner von Nachschubwegen und Verstärkung abgeschnitten. Wir waren erfolgreich. Ich ging zu Rex, der mich strahlend empfing. "Hekima, Du wirst bestimmt einmal eine gute Anführerin, wie gesagt. Wir sind alle froh eine Jedi wie Dich hier zu haben." Ich merkte wie ich rot wurde. "Vielen Dank", sagte ich. "Aber ich habe noch eine Menge zu lernen." Fives stieß zu uns. Er klopfte mir wieder auf den Rücken. Als er neben mir stand knuffte ich ihm in die Seite. "Hey, hey...", sagte er. "Ich wollte Dich gerade noch loben." Ich sah ihn an. "Du willst mich loben. Ich glaube das werde ich erst in hundert Jahren erleben." Er schaute mich lächelnd und kopfschüttelnd an. "Ihr hattet Glück, Captain Rex, dass das hier funktioniert hat", sagte Meister Krell. "Das war kein Glück, Meister. Viele Männer mussten für diesen Sieg sterben", sagte ich als ich mich zu Rex stellte. "Diese Verluste müssen erbracht werden, Padawan. Das wirst du irgendwann einmal noch lernen." Mit diesen Worten drehte er sich um und ließ mich und Rex mit unseren Männern in einem Halbkreis zurück. Das werde ich niemals lernen, denn Klone sind keine lebendigen Zielscheiben. Sie sind fühlende Wesen. Ich respektiere sie und sie sind so etwas ähnliches wie meine ...... Familie. Bei diesem Gedanken lächlte ich und merkte wie Fives sich neben mich stellte. Und eines unterscheidet sie von Tieren, die einfach abgeschlachtet werden können. Sie sind loyal und sie können lieben und geliebt werden. Und ich glaube ich habe mich gerade in einen verliebt.....

Das Leben einer PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt