Nach dem Abenteuer auf Zygerria befand der Rat, dass Ahsoka und ich vielleicht die Bibilotheks-Wache übernehmen sollten. Die Größe der Bibilothek erschlug mich schon fast. Man konnte alles einsehen von Kopfgeldern bis zu den Anfängen der Jedi. Nach der Wache verbrachte ich noch mindestens vier Stunden dort und las alles was ich in die Finger bekam. Nach ungefähr einer Woche wurden wir mit Senatorin Amidala, und zwei anderen Senatoren, nach Mandalor geschickt. Dort sollten die überhaupt erste Verhandlung zwischen Republik und Separatisten stattfinden.
"Willst Du sonst hier bleiben?", fragte Ahsoka mich. "Nein, ich komme mit. Wer weiß vielleicht treffe ich noch einen alten Freund", sagte ich lächelnd. "Guten morgen, ihr beiden", begrüßte uns Senatorin Amidala, im Begleit der Senatswachen. "Dann können wir ja los", sagte ich und verschwand ins Innere des Schiffes.
Es dauerte nicht lange und wir waren auf Mandalor angekommen. Die Tür öffnete sich und die Senatoren verließen das Schiff. Ahsoka und ich verließen das Schiff als letzte. "Trautes Heim, Glück allein", sagte ich, als ich das erste mal seit Jahren den Boden Mandalors betrat. Ich schritt weiter und erkannte etwas weiter hinten die Herzogin. "Willkommen, Senatoren", sagte sie strahlend. "Und ein herzliches Willkommen Dir, Hekima." "Vielen Dank, Herzogin", sagte ich und machte einen Hofknicks. Sie kam auf mich zu. "Deine Eltern wären Stolz, wenn sie es erlebt hätten, dass Du eine Jedi bist", sagte sie aufmunternd. "Danke, Herzogin, das weiß ich."
Eine Stunde später begannen die Verhandlungen mit den Separatisten. Ich konnte es nicht glauben, dass sie so darauf beharrten, dass die Republik sie als legal ansah. Was interressierte es sie, ob die Republik sie als legal ansah oder nicht? Bis jetzt hatte es sie auch nicht großartig interresiert. Ahsoka und ich standen neben den Senatoren der Republik und stellten sicher, dass ihnen nichts passiert. Plötzlich betrat ein junger Mann den Raum. Er schritt sicher bis zur Herzogin und fragte sozusagen um Erlaubnis zu sprechen. Sie nickte und er stellte sich an das Rednerpult. Ich hörte ihm nicht großartig zu, da er wie einer der hier anwesenden Senatoren aussah, doch dann weckte er meine Interesse. "Count Dooku hat meine Mutter umgebracht und das wird er auch mit Euch tun, wenn ihr ihm vertraut", sagte er. Einer der Separatisten war gegen Count Dooku? Das war was ganz neues! "Das stimmt nicht, nehmt ihn gefangen", sagte einer der Senatoren der Sparatisten empört. Schnell reagierten zwei der Kommandodroiden, die sicherstellten, dass ihren Senatoren nichts passiert. "Stopp", rief die Herzogin. "Das gestatte ich nicht." "Bei allem Respekt, aber ihr müsst einsehen, dass wir diese Angelegenheit in unseren Reihen besprechen wollen." Ich sah skeptisch zu den Senatoren und der Herzogin, doch da konnte man nichts gegen tun. Die Herzogin setzte sich wieder auf ihren 'Thron' und blickte dem jungen Mann hinter her. Auf einmal lief Ahsoka an mir vorbei. Was war denn jetzt schon wieder los? "Erlaubt Ihr mir einmal kurz nach meiner Freundin zu sehen?", fragte ich Senatorin Mothma. "Ja, ich glaube die Wachen sind gerade erstmal genug Schutz", antwortete sie. "Danke, ich werde auch bald wieder da sein." Schnell lief ich Ahsoka hinter her. "Was hast Du vor?", fragte ich sie, als ich sie eingeholt hatte. "Ich will einem alten Freund den Hintern retten", antwortete sie. "Ok, dann mal viel Spaß. Ich bleibe bei den Senatoren. Und Ahsoka, sei deskret", sagte ich ihr. Sie nickte und lief los. Ich ging zurück zu dem Raum und stellte mich wieder an meinen Platz. Nicht einmal fünf Minuten später brachen die Separatisten die Verhandlung ab, weil sie es für zwecklos erklärten, mit der Republik zu verhandeln.
Die Senatoren und ich gingen zurück zu der Landeplattform, auf der unser Schiff stand. Ich öffnete die Tür und sah ein Schlachtfeld. Die Senatswachen, die wir hier ließen um unser Schiff zu bewachen, kämpften gegen einige Droiden. "Senatoren, bleibt hier!", sagte ich streng und lief auf die Plattform. Ich zog eines meiner Lichtschwerter und zerlegte die Klappergestelle. Als ich den letzten verschrottet hatte deaktivierte ich es und hang es an meinen Gürtel. "Captain Tiger, was ist hier passiert?", fragte ich. "Commander Tano kam in Begleitung eines jungen Herren. Kurz nachdem sie angekommen waren, kamen auch schon die Droiden", antwortete er. Erst jetzt bemerkte ich, dass unser Schiff gar nicht mehr hier war. "Lasst' mich raten.... Sie ist mit unserem Schiff geflohen?" "Ja, Commander", sagte er. Ich drehte mich um und ging zu den Senatoren. "Wir brauchen ein neues Schiff, um Sie nach Coruscant zurück zu bringen", sagte ich, als ich bei den Senatoren angekommen war. "Was ist mit unserem alten passiert?", fragte Senatorin Amidala. "Ahsoka ist mit ihm geflüchtet." Sie sah mich groß an. "Ach ja, in Begleitung des jungen Herren von vorhin", fügte ich hinzu. "Ah, Du meinst sicherlich Lux", sagte sie. "Wenn er so heißt, ja", antwortete ich.
Schnell hatte ich den Kanzler und den Rat informiert. Es hatte keine Stunde gedauert, da war auch schon ein Schiff angekommen. Ich ging vor den Senatoren zu dem Schiff. Ich trat ein und erkannte einen mir bekannten Klon. "Und wie sind die Verhandlungen gelaufen, Kleine?", fragte Fives. "Ich hatte gehofft, dass sie etwas besser ausgehen, Eimerkopf", antwortete ich. Wir hoben ab und flogen in Richtung des Ausgangs der Stadt. "Und was habe ich alles verpasst?", fragte ich ihn. "Nichts großartiges", antwortete er. Plötzlich geriet das Schiff ins schwanken. Ich konnte mich noch gerade so halten und rannte schnell ins Cock-Pit. "Was ist los?", fragte ich die Piloten. "Wir wurden angegriffen!" "Das habe ich auch gemerkt! Wisst ihr wer es war?" Ich sah aus dem Frontfenster und fand meine Antwort. "Death-Watch", sagte ich mit Verachtung und ging wieder zurück zu den Senatoren und Fives. "Senatoren setzt Euch. Es könnte etwas holbrig werden. Fives passˋ auf sie auf", sagte ich und ging zur Seitentür. "Commander, was haben Sie vor?", fragte er mich. "Ich steige kurz aus und versuche unsere Angreifer abzuschütteln." Damit öffnete ich die Tür und kletterte nach draußen. Als ich auf dem Dach angekommen war aktivierte ich meine Lichtschwerter. "Ah, da bist Du ja. Ich habe mich gefragt wie lange es wohl noch dauert", sagte eine von ihnen. "Wie schön, dass wir uns mal wieder sehen, Bo Katan", sagte ich lächelnder Weise.
Sie war einmal eine Freundin meiner Schwester gewesen und hatte sie verraten. Sie war damals, und ist es anscheinend auch noch heute, der Meinung, dass Pre Vizla zu höherem bestimmt sei und die Death-Watch größer denn je machen wird.
"Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite", sagte sie und fing an auf mich zu schießen. Ich reflektierte die Schüsse und sah sie herablassend an. "Du, hast allen Anschein neue Freunde gefunden, Hekima." "Ja, die habe ich. Ich weiß, dass ihr mich wollt. Ich gehe freiwillig mit, wenn ihr sie in Ruhe lasst", sagte ich und versuchte zu verhandeln. "Einverstanden", sagte sie und deutete ihren Männern mich gefangen zu nehmen. Ich deaktivierte meine Lichtschwerter und schleuderte sie noch schnell durch die offene Tür in Fivesˋ Richtung. Ich ließ mich zwar gefangen nehmen, um die Senatoren und Fives zu retten, doch meine Lichtschwerter sollten sie nicht in die Finger bekommen. Dann würden wahrscheinlich Leute durch die Klingen meiner Schwerter sterben, und ich würde sie nie wieder in die Hand nehmen können, ohne daran denken zu müssen.
Schnell hatten sie mich mit ihren Seilwerfern gefangen genommen und flogen mit mir von dannen. "Auf Wiedersehen!", dachte ich noch bevor sie mir durch ein paar Stromschläge das Bewusstsein nahmen.Fives
Plötzlich flogen Hekimas Lichtschwerter in den Raum. Ich sammelte sie auf und sah sie verwirrt an. "Oh nein", sprach ich und rannte ins Cock-Pit. Ich sah nach draußen und entdeckte Hekima gefangen, in Seilen, in der Luft hängen. Sie hatten sie geschnappt. Senatorin Amidala kam ins Cock-Pit und sah genau das gleiche Bild. "Wir müssen dem Rat der Jedi bescheid geben", sagte sie und lief schon in den Raum, in dem die anderen Senatoren saßen. Ich ging ihr hinter her. Als ich den Raum betrat sah ich General Windu und General Skywalker. "Meister Jedi", sprach sie. "Wir müssen Euch leider mitteilen, dass Hekima von der Death-Watch gefangen genommen wurde...."
______________________________________
Hier ist das nächste Kapitel! Ich hoffe es gefällt Euch!
Eure
Dalver_friend
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Padawan
FanfictionDies ist die Geschichte eines Mädchens, das aus ihrem Leben gerissen wird, weil die Macht stark ihn ihr ist. Doch sie ist bei dieser ganzen Sache nicht wirklich glücklich, da sie seit Jahren alleine auf der Straße lebt,und sich jetzt erstmal daran g...