Das erste Training

1.2K 48 0
                                    

Am nächsten Tag
Hekima

Als ich an diesem Morgen aufwachte, gefiel mir die Stille und alles andere um mir so überhaupt nicht. Ich war es nur gewöhnt unter dem offenen Himmel zu schlafen und nicht unter einer Decke. Ich stand auf und streckte mich ein wenig. Ich blickte durch das Fenster, welches mein Zimmer erhellte. Ich sah den Verkehr Coruscants. Es war ein ganz normaler Tag, doch für mich nicht. Das war mein erster Tag in einem mir vollkommen fremden Leben. Ab heute war ich eine Jedi. Naja, eine Padawan trifft es eher sagte mir Ahsoka. Sie selbst ist auch eine und war Anakin Skywalker unterteilt. Ich hoffte ich bekam einen netten Meister. So in Gedanken verloren bemerkte ich nicht, dass jemand in mein Zimmer gekommen war. Ich drehte mich um als ich etwas hinter mir bemerkte. Es war Fives. "Was verschafft mir die Ehre?", fragte ich ihn. "Ich soll Dich zu deinem Training bringen, Kleine", sagte er. Also langsam nervte er mich mit seinem Kleine, aber ich musste mich wohl dran gewöhnen. Er hatte wieder seinen Helm auf und doch sagte mir etwas, dass er darunter lächelte. Es war fast so als könnte ich es spühren. Er führte mich zu dem Raum in dem ich mein Training absolvieren würde und trat mit ein. Ich drehte mich verwirrt um. "Sagˋ mal musst Du schon wieder darauf aufpassen, dass ich nicht abhaue?", fragte ich ihn. "Nein, ich darf mit Dir üben", antwortete er mir. Ich sah Ahsoka in der Mitte des Raumes stehen und ging auf sie zu. "Hallo Hekima, wie Du gemerkt hast habe ich Fives hierher gebeten, um mit Dir zu üben", sagte Ahsoka. "Ok, aber Du bist Dir ganz sicher, dass ich mit diesem Eimerkopf da, üben soll", sagte ich zu Ahsoka. Fives mischte sich jetzt ein: "Hey, nennˋ mich nicht Eimerkopf!" Ich drehte mich um: "Wie Du willst, Eimerkopf." In der Zwischenzeit hatte Fives seinen Helm abgenommen, und ihn auf einen Tisch gelegt. Er stellte sich neben mich und war ein wenig angesäuert. "Mensch, das macht vielleicht Spaß ihn zu ärgern", dachte ich. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ahsoka wandte sich wieder an mich:"Ok, wenn wir das geregelt hätten sollten wir wieder zu dem Wesentlichsten zurück kommen." Ich nickte und hörte ihr aufmerksam zu. "Also heute ist als erstes Nahkampf dran", sagte sie. "Und wie soll das jetzt laufen?", fragte ich sie. "Tja, ihr kämpft halt. Ich muss ja irgendwie deine Schwächen heraus finden, um mit dir dann darauf hin zu trainieren, dass du sie nicht mehr hast." "Ok, dann lasst uns anfangen", sagte ich und stellte mich in meine Kampfposition. Der rechte Fuß nach vorne der linke etwas weiter nach hinten, als der rechte. Fives tat es mir gleich und stellte sich in Kamfposition. Ahsoka hielt ihr Lichtschwert zwischen uns, um sicher zu gehen, dass keiner von uns beiden vorher anfing, sich auf sein gegenüber zu stürtzen. Sie zählte herunter: "5, 4, 3, 2, 1.... Los!" Sie sprang von uns weg und schaute uns zu. Wir umkreisten die Mitte und warteten ab wer als erstes angreifen würde. Fives griff mich an, doch ich sprang zur Seite und stellte mich hinter ihn und wartete ab bis er sich wieder umdrehte damit ich ihn sogleich die Beine unter dem Körper wegzog. Er fiel mit einem lauten Knall zu Boden und schaute mich grimmig an. "Ich würde sagen, das war 1:0 für Hekima", sagte Ahsoka. Ich lächelte ihn an. Wir stellten uns wieder gegenüber voneinander hin. Diesmal griff ich als erste an und versuchte ihn irgendwie wieder aus dem Gleichgewicht zu bringen in dem ich gegen ihn sprang. Dochh dieser Plan ging nicht auf. Er duckte sich unter meinen Sprung weg. Ich konnte mich gerade noch so von der Wand abdrücken, gegen die ich zu prallen drohte. Doch anstatt, dass ich wieder geschmeidg landete, fiel ich auf den Boden. Und diese Situation nutzte Fives um mich an den Boden zu fesseln. Er hielt meine Hände mit seinen Händen, fest an den Boden gedrückt, und kniete sich über mich. Doch ich blieb nicht so lange an den Boden gedrückt. Ich zog nämlich blitzschnell meine Beine an und drückte ihn von mir. Ich stellte mich schnell wieder hin, aber mit dem Rücken zu Fives. "Regel Nummer 1, Kleine. Drehe deinem Feind niemals den Rücken zu." Mit diesen Worten riss er meine Beine unter meinen Körper weg. Mit einem lauten Knall kam ich auf den Boden auf genau neben ihm. "Ich glaube jetzt sind wir quitt", sagte ich während ich mir den Hinterkopf hielt. Ich vermutete, dass ich als mit ihm aufgekommen war. Fives stand mittlerweile auf und hielt mir seine Hand hin. Ich nahm es dankend an, dass er mir hoch half. Als ich wieder stand kam Ahsoka zu mir. "Ich glaube das wird noch ein ganzes Stück Arbeit", sagte sie. Und das wurde es auch bis zum Mittagessen trainierten wir den Nahkampf weiter. Und ich muss sagen, das war anstrengenste was ich jemals gemacht habe. Wenigstens durfte ich eine kurze Pause machen um etwas zu essen. Naja, ich war nicht die einzigste, die Hunger hatte. Ahsoka und Fives kamen ebenfalls mit.
Als wir uns unser Essen geholt hatten und saßen, begutachtete ich das Essen mal wieder misstrauisch. "Kommˋ einfach in den Mund damit", sagte Fives und demonstrierte es mir. "Ich bin ja aber kein Gierschlund wie du, Fives." "Oh, mein richtiger Name", sagte er gespielt froh. "Fang bloß nicht an immer so zu reagieren, wenn ich Deinen richtigen Namen sage, Eimerkopf", sagte ich. "Und schon ist der Moment wieder verflogen." Ahsoka mischte sich wieder ein: "Könnt ihr eigentlich auch normal miteinander reden?" Ich sah sie mit gespielt Ernster Miene an: "Nein, das glaube ich nicht, Meisterin Jedi." Sie sah mich belustigt an. "Um wieder auf das Training zurück zu kommen. Wir müssen wohl noch ein bisschen an Deiner Feinmotorik arbeiten. Ich sage Dir jetzt schon mal, dass wir morgen ein wenig an der Benutzung der Macht üben. Dann die nächsten zwei Tage Lichtschwertkampf (inklusive Bau dessen, wie ich später erfuhr) und an den restlichen drei Tagen wiederholen wir alles noch mal. Fives, wenn du einverstanden bist könntest du ja auch wieder mit Hekima üben." Ich sah zu Fives, der wohl ein wenig überlegte. "Ich denke das wird sich schon irgendwie dazwischen schieben lassen."
Am Nachmittag ging die Überei weiter, bis Ahsoka vom Jedi-Rat kontaktiert wurde zu erscheinen. Das war allerhöchste Zeit ich war fix und fertig. Anschließend gingen Fives und ich zum Abendbrot und dann zeigte er mir den Weg zurück zu meinem Zimmer. Als wir davor standen sagte ich noch zu ihm: "Vielen Dank und gute Nacht." Mit diesen Worten ging ich durch die Tür und legte mich aufs Bett und schlief ein.

Fives:

Dieses Mädchen war wirklich erstaunlich. In Gedanken versunken kehrte ich in mein Zimmer zurück, das ich mit fünf meiner Brüder teilte. Anwesend waren allerdings nur zwei. Tup und Rex. Ich legte mich auf mein Bett und streckte mich. "Sag mal, Fives, wer ist die kleine die heute Mittag bei die und Commander Tano saß?", fragte Tup mich. "Das ist die neue Jedi. Hekima", sagte ich als Antwort. "Das ist das Mädchen was durch den Tempel geirrt ist?", fragte mich Rex. "Ja, genau die ist das." Endlich herrschte Ruhe. Doch ich hatte mich zu früh gefreut. "Wie ist sie denn so drauf?", fragte mich Tup. "Total frech", sagte ich lachend. "Nehmt Euch ihn acht vor ihr. Sie könnte Euch Eimerkopf nennen", sagte ich noch bevor ich völlig erschöpft einschlief.

Das Leben einer PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt