Die Stadt

464 19 0
                                    

Ich lief zurück, aktivierte meine Lichtschwerter und schlug mir einen Weg zu den anderen durch. Dort angekommen tauschte ich meine Lichtschwerter mit den Blastern und ging hinter einer der fast zerstörten Mauern in Deckung. Ich schoss und ich traf immer einen der Droiden. "Du hast dich verbessert", bemerkte Rex, der neben mir hockte und auf die Droiden schoss. "Ja, ich habe auch geübt." Ich konzentrierte mich wieder auf die Droiden, als einer der Schüsse nur knapp an meinem Kopf vorbei striff. Steela rief Saw irgendetwas entgegen. Wenig später flogen drei ihrer Sprengladungen den Droiden entgegen, die wie immer erstmal analysierten was das wohl war. Ich steckte meine Blaster wieder weg und zog meine Lichtschwerter, da jetzt eigentlich ein Panzer kommen müsste, wenn ich mich nicht irrte. Leider irrte ich mich nicht und der Panzer rollte an. Ich stellte mich hin und reflektierte die Schüsse, die man reflektieren konnte. Ahsoka tat das Gleiche, nur auf der anderen Seite. Plötzlich stürmten Lux und Saw auf den Panzer zu. Sie öffneten die Luken und warfen Detonatoren in den Panzer. Kurz darauf explodierte er und fiel klirrend zu Boden. Ich deaktivierte meine Lichtschwerter und hang sie wieder an meinen Gürtel. "Da habt ihr Euer Begrüßungskommitee, Meister", sagte ich zu Meister Kenobi. "Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast", sagte er mit einem sarkastischem Unterton. Ich lächelte und sah zu den anderen, die gerade anfingen zu jubeln.
Ich half, während Meister Skywalker, Meister Kenobi und Ahsoka mit den Aufständischen redeten, Rex und einigen anderen dabei die Droiden zur Seite zu schaffen. Beim Panzer musste ich mir etwas überlegen. Mir kam eine Idee, die ich schnell ausführte. Ich sprang auf ihn, aktivierte eines meiner Lichtschwerter und begann ihn in einzelne Teile zu zerschneiden, die man leichter weg transportieren kann.
Ich war gerade dabei den letzten Teil vom Panzer, mit Hilfe der Macht, weg zu bringen, als Ahsoka kam. "Soll ich Dir helfen?", fragte sie. "Nein, nein, das brauchst Du nicht", antwortete ich. Ich konzentrierte mich auf das Teil und streckte meine Arme aus. Ich hob es an und legte es auf die anderen Teile des Panzers. "Siehst Du, ganz leicht", sagte ich lächelnd zu ihr. "Du bist ja eine Angeberin", sagte sie zu mir. "Das war ich eigentlich schon immer", sagte ich und zwinkerte ihr zu.
Ahsoka, Rex und ich stellten uns zusammen hin und redeten über dieses und jenes. "Wie war es als Aurra Sing durch die Gegend zu laufen?", fragte mich Rex. "Das kann man schlecht beschreiben", antwortete ich. "Ich habe mich ziemlich mies gefühlt, da ihr alle dachtet, dass ich tot sei. Die Mission widersprach mir grundlegend, doch was sollte ich machen? Der Rat hatte mich fest eingeplant. In der Zeit, in der ich immer zu vor euch floh, hätte ich gerne die Fassade fallen lassen wollen, doch es ging nicht. Das schlimmste wäre für mich gewesen, wenn ich nicht wieder so ein Band mit euch hätte haben können, wie es ein paar Tage zuvor war. Alles in allem war es nett ausgedrückt ein mistiges Gefühl, als sie durch die Gegend zu streifen. Ich hoffe das beantwortete deine Frage." "Hey, ihr drei. Macht Euch für Isis bereit", sagte Meister Skywalker, der gerade auf uns zu kam. "Wir wollen einfach in Isis einmarschieren?", fragte ich ihn. Isis war die Stadt auf Onderon, die den König beherbergte. "Nein, wir haben einen anderen Plan, um da rein zu kommen..."
Er erzählte uns schnell den Plan und wies mich und Ahsoka an unsere Mäntel anzuziehen. Gesagt getan. Ich setzte mich hinter Ahsoka auf einen der Karren, mit denen wie in die Stadt gelangen wollten. Wir gaben uns nämlich als Jäger aus. Wenig später kam auch Rex und setzte sich zu mir. Jetzt ging es endlich los. Wir fuhren ein paar Stunden durch den Dschungel und kamen schlussendlich vor den Mauern Isis' an. Ich senkte meinen Kopf und steckte meine Ärmel ineinander. "Halt identifiziert euch", sagte eines der Klappergestelle. Ich sah ein wenig auf und beobachtete, wie Lux mit den Droiden redete. Schnell wurden wir hindurch gelassen. Wir hielten in der Mitte des großen Marktes an. "Jetzt solltet ihr Rekruten rekrutieren", sagte Meister Kenobi. "Wir werden alles nötige für euch besorgen", fügte Meister Skywalker hinzu. "Rex, Hekima und ich werden uns darum kümmern", sagte Ahsoka. Ich nickte zustimmend meinen Meistern zu und setzte mich nach vorne zu Ahsoka, da Lux schon abgestiegen war. "Wir danken euch, Meister Jedi", sagte Lux und verschwand mit seinen Leuten. Nun fuhren auch wir los und suchten die nötigsten Sachen.
___________________________
Hier ist das nächste Kapitel! Und die Collage, die ich versprochen hatte! Ich hoffe es gefällt Euch beides!
Eure
Dalver_friend

Das Leben einer PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt